@Tom6 geht mir genauso. Anrufen, SMS, WhatsApp geht über CarPlay mit Siri. Nur für Navi* und Radio würde also Voice fehlen oder?
Navi geht natürlich auch über CarPlay, nutze aber im Moment noch das von VW.

Ja genau so ist es.
Fein ist ja das man für siri die sprachsteuerungstaste am lenkrad nutzen kann.

Die Spracherkennung freizuschalten lohnt sich auch nicht unbedingt, es kommt leider sehr oft zu Verständigungsproblemen! Ich hab’s nachträglich machen lassen, bin aber nicht so begeistert davon.

Ich hab's blöderweise mitbestellt, weil ich dachte, dass ich das für Android Auto brauche. Wenn ich das Handy* nicht über USB-verbunden habe, könnte ich damit ja immerhin das Radio bedienen und Telefonanrufe tätigen. Habe ich anfangs auch probiert, aber das Ding will mich nicht verstehen und ruft dann teilweise einfach andere Kontakte an. Beim Radio bin ich mit der Hand (Senderwechsel über Lenkradtasten) deutlich schneller. Hab die Sprachbedienung seit Monaten nicht mehr benutzt.

Schade das man die nicht "ausbauen" und bei Ebay* verticken kann.:D

Zuletzt bearbeitet:
Tausche CarStick vw gegen spracherkennung :D Mir reicht mein Hotspot übers Handy*. .
Ich mag es nicht wenn ich was habe aber nicht wirklich habe deswegen werde ich mir auch die sprachberkennung ordern... Aber warte noch was vielleicht kommt sie ja mal in ner Aktion ins Angebot...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wer für den Carstick den Netzclub nutzen möchte und Bedenken hat,dass er mit den kostenlosen 100 MB nicht auskommt.....Problem gelöst,ab sofort ist auf Antrag dort 200 MB kostenlos und das sollte immer reichen.

Utarp: Wer für den Carstick den Netzclub nutzen möchte und Bedenken hat,dass er mit den kostenlosen 100 MB nicht auskommt.....Problem gelöst,ab sofort ist auf Antrag dort 200 MB kostenlos und das sollte immer reichen.

Meinst Du mit Netzclub die App ( Volkswagen Connect)

Aber ich glaube es werden einmalig 10 € abgebucht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, aber die kannst du natürlich zunächst einmal im Smartphone* abtelefonieren

Kann mir jemand sagen welcher CarStick der richtige ist?
Artikelnummer: 000051409E; 000051409F oder 000051409B

Mein T-Roc* kommt erst in KW 13 und möchte ihn aber schon im Golf* meiner Frau nutzen.
Danke für eine Info

Primus aus Laatzen

Moin, ich habe meinen Car Stick über Ebay* gekauft, ist einer von Skoda, Verkäufer war ein Audihändler. Der Stick kostete dort ca. 39€, mußt mal suchen...und funktionierte auf Anhieb...

Habe gerade mal nachgeschaut, bei mir steht F drauf... aber ich denke das ist wohl nicht ausschlaggebend ..

Gerne, dafür haben wir ja hier so eine tolle Plattform um sich auszutauschen und um sich zu Informieren... .. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben