Alles zum Thema ACC

@Wänna - vorab vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. Komisch das dieses Symbol vorher nie erschienen ist. Seit gestern sehe ich es bei jedem Start des Fahrzeuges.

Ich glaube ich sollte da auch mal daraf achten. Sie ist mir noch nie aufgefallen. :)

Beim Start des Fahrzeuges leuchtet da einiges auf. Klar wird auch Radar kalibriert und da kann duchaus so ein Zeichen kommen.
Das zeigt ja nur dass das System initialisiert/gestartet wird.

Ich habe dieses rote große Symbol schon zweimal gehabt aber mir ist es aufgefallen es kommt wenn ich bei mir die Serpentinen zu schnell runter fahre.

@2jabiko Jetzt bin ich schon Brillenträger ... :joy:.
Scheine ich übersehen zu haben. Sorry dafür.

Deshalb mach ich ja manchmal so Bilderchen, damit man genau weiß was gemeint ist... ;):beer:

Ich selbst habe es bei mir im Display noch nicht gesehen!

Ja das sieht nach Neustart aus, aber wenn es öfters kommt dann wäre es nicht normal. Wenn sowas aber auch andere haben dann könnte es einfach an SW-Version liegen. Im Motor-Talk Forum haben sich schon einige gefragt, warum wenn das System nicht aktiv ist es auch nicht angezeigt wird. Bei dir wird es angezeigt:)

Auch ich habe in meinem T-Roc* (3.800 km) all diese "Helferleins" , um die man in der aktuellen Autogeneration nicht mehr umhin kommt. Und mich auch nicht wirklich überzeugen. Einige davon sind in ihrer Notwendigkeit ernsthaft zu hinterfragen. Für den unroutinierten Einsteiger vielleicht (?) eine zusätzliche Sicherheit.
Eines bewirken sie jedoch ganz sicher, die erheblich höhere Störanfälligkeit., - wie man ja nachlesen kann....

ACC nicht verfügbar bei Sonnenschein,bei neuerlichen Start war ACC wieder aktiv. Ich habe keine Ahnung woran es lag.

Klar jeh mehr Elektronik, desto mehr Störanfälligkeit. Manchmal fällt so ein Assistent leider aus und der Grund ist nicht ersichtlich. Solange er danach wieder störungsfrei funktioniert, stört mich das nicht. Es spielen zu viele Parameter ein Rolle, die den Ausfall ausgelöst haben können. Sollte das öfter passieren, würde ich es überprüfen lassen.

ACC nicht verfügbar bei Sonnenschein,bei neuerlichen Start war ACC wieder aktiv. Ich habe keine Ahnung woran es lag.
Zufällig durch den Elbtunnel gefahren? Da haben das schon mehrere gehabt, ich auch.
Vll. gibt's das Problem auch bei anderen Tunneln.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben