Alt-Roccer
War schon mal da
Meiner Meinung nach macht die Motorabschaltung nur Sinn, wenn das Fahrzeug mindestens 1 Minute steht. Irgendwann nimmt die Batterie die ständige starterei dann krumm!
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scheint bei unserem ROC gestern und heute der Fall gewesen zu sein:schaltet doch nur den Motor ab, wenn alle Bedingungen passen (Innenraum Beheizung, Kühlwassertemperatur, etc..)
im Infotainment-System kann man den Status des SSS über die Taste ( i ) (ganz oben) anzeigen lassen, bleibt auch permanent bis Ausschalten des Motors.Grund anzeigen lassen warum der Motor nicht Ausgeht oder er startet
@Soli sag ja, ich würde es bis nächstes Jahr aussitzen, regt mich also auch nicht auf.Statusinfo: "Fahrzeugenergieverbrauch sehr hoch"
und beim Anfahren: "bitte Gang herausnehmen"
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ab MJ 2021 nicht mehr möglich@FatsFan SS mittels OBD11 oder Dongle deaktiviert und Ruhe ist
Die KA bleibt natürlich an, aber wenn der Motor aus ist wird der Klimakompressor nicht mehr angetrieben und es kommt auch keine kalte Luft mehr. Erst wenn sich der Innenraum zu sehr aufheizt, wirft die SSA den Motor wieder an. Dafür ist eine normale Rotphase jedoch zu kurz. Also statt kontinuierlich kühler Luft kommt mit SSA im Sommer in der Stadt abwechselnd warme Luft (Rotphase) und wieder kalte Luft (Fahrt bis zur nächsten roten Ampel).Also bei meinem T-Roc* bleibt alles so, als ob der Motor läuft. Die Klimaautomatik bleibt dabei auch in Betrieb.
Seit Euro 6 erlischt mit der automatischen dauerhaften Deaktivierung der SSA strenggenommen die Betriebserlaubnis bzw. ist es Steuerhinterziehung.Mit dem Ausziehen des Kabels - laut meine Mail mit Video - beschädigt man gar nichts im Auto, um so mehr sind vor allem Starter und Batterie geschont.
Geht das nicht schon ab Modelljahr 2020 nicht mehr?ab MJ 2021 nicht mehr möglich
habe gerade den Motor gestartet, Energieverbraucher wie gestern, Außenluft ca. 4 - 5° C mehr als gestern (kein Frost).Fahrzeugenergieverbrauch
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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