Alt-Roccer
War schon mal da
Meiner Meinung nach macht die Motorabschaltung nur Sinn, wenn das Fahrzeug mindestens 1 Minute steht. Irgendwann nimmt die Batterie die ständige starterei dann krumm!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
scheint bei unserem ROC gestern und heute der Fall gewesen zu sein:schaltet doch nur den Motor ab, wenn alle Bedingungen passen (Innenraum Beheizung, Kühlwassertemperatur, etc..)
im Infotainment-System kann man den Status des SSS über die Taste ( i ) (ganz oben) anzeigen lassen, bleibt auch permanent bis Ausschalten des Motors.Grund anzeigen lassen warum der Motor nicht Ausgeht oder er startet
@Soli sag ja, ich würde es bis nächstes Jahr aussitzen, regt mich also auch nicht auf.Statusinfo: "Fahrzeugenergieverbrauch sehr hoch"
und beim Anfahren: "bitte Gang herausnehmen"![]()
Also bei meinem T-Roc bleibt alles so, als ob der Motor läuft. Die Klimaautomatik bleibt dabei auch in Betrieb.(...) da an jeder roten Ampel die KA auch ausgeht wenn der Motor ausgeht. (...)
ab MJ 2021 nicht mehr möglich@FatsFan SS mittels OBD11 oder Dongle deaktiviert und Ruhe ist![]()
Die KA bleibt natürlich an, aber wenn der Motor aus ist wird der Klimakompressor nicht mehr angetrieben und es kommt auch keine kalte Luft mehr. Erst wenn sich der Innenraum zu sehr aufheizt, wirft die SSA den Motor wieder an. Dafür ist eine normale Rotphase jedoch zu kurz. Also statt kontinuierlich kühler Luft kommt mit SSA im Sommer in der Stadt abwechselnd warme Luft (Rotphase) und wieder kalte Luft (Fahrt bis zur nächsten roten Ampel).Also bei meinem T-Roc bleibt alles so, als ob der Motor läuft. Die Klimaautomatik bleibt dabei auch in Betrieb.
Seit Euro 6 erlischt mit der automatischen dauerhaften Deaktivierung der SSA strenggenommen die Betriebserlaubnis bzw. ist es Steuerhinterziehung.Mit dem Ausziehen des Kabels - laut meine Mail mit Video - beschädigt man gar nichts im Auto, um so mehr sind vor allem Starter und Batterie geschont.
Geht das nicht schon ab Modelljahr 2020 nicht mehr?ab MJ 2021 nicht mehr möglich
habe gerade den Motor gestartet, Energieverbraucher wie gestern, Außenluft ca. 4 - 5° C mehr als gestern (kein Frost).Fahrzeugenergieverbrauch
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.