• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Für Österreich, Raum Graz, kann ich die Firma Allcar-Tuning empfehlen. Hab meinen T-Roc*, das 5te Auto mittlerweile, zum Chipen abgestellt.

Allcartuning versorgt mittlerweile mehr als 160 Tuning Firmen und Autohändler, mit ihren selbstgeschriebenen Tuningfiles.
 
R

Roco57

Gast

In einem T-Roc* Facebook Forum ist dieser folierte T-Roc R vorgestellt worden. Obwohl die blaue „Naturfarbe“ schon toll aussieht, hat das matt folierte schon was :like:
 

Anhänge

  • B82EA15C-C121-4C44-AE37-D927DBA4FBA2.jpeg
    B82EA15C-C121-4C44-AE37-D927DBA4FBA2.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 130
  • 97BB77A7-397F-4D0F-B155-E5237E8C36F5.jpeg
    97BB77A7-397F-4D0F-B155-E5237E8C36F5.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 130
  • 6341813A-B592-428B-A471-86B3DA8F0609.jpeg
    6341813A-B592-428B-A471-86B3DA8F0609.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 123
  • AED03FAD-08FE-449E-A9DD-F05C5962B7AD.jpeg
    AED03FAD-08FE-449E-A9DD-F05C5962B7AD.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 140
  • 8F5BAAAE-AB79-4C42-89FB-7B82AAA7DE34.jpeg
    8F5BAAAE-AB79-4C42-89FB-7B82AAA7DE34.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 137
  • AFFDEC54-754D-4DA1-9E9E-52E0D69A536B.jpeg
    AFFDEC54-754D-4DA1-9E9E-52E0D69A536B.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 132
  • B4907964-1C28-4061-9C2A-BADAA5DCD147.jpeg
    B4907964-1C28-4061-9C2A-BADAA5DCD147.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 125
S

Soli

Gast
So Leute, da hier schon lange nichts mehr passiert ist, ich habe mir eine PedalBox von DTE bestellt. Ding ist heut gekommen, morgen werde ich sie mal zwischen stecken. Mal sehen.

Mir gehts im Grunde nur darum:
1.Der 1.0 TSI keine Fahrprofilauswahl hat
2. Das volle Drehmoment erst bei 2000 U/min anliegt
3. Das Anfahren bzw. Ansprechen sehr lethargisch geht

Das soll die Box nun richten...

Ich berichte nach, wenns nix taugt geht die Box zurück an DTE.
 
R

Roco57

Gast
Ich denke mal, das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme wird sich schon verbessern. Ich bin mal gespannt was du berichtest :like:.
 
S

Soli

Gast
Anzeige

So Rocianer, bei uns hier in Südbayern herrliches Wetter, also hab ich gleich noch die PedalBox installiert.
Geht kinderleicht, hat 1 Minute gedauert. Kabel hab ich jetzt noch nicht richtig und schön verlegt, bin noch am testen.

Aber: Gasannahme natürlich viel direkter, soweit erstmal gut. Was klar ist, mehr Leistung gibts nicht, und auch die Flaute unter 2000 u/min kann die Box nicht kaschieren.

Aber er hängt besser am Gas und dreht etwas freudiger.

An die Skeptiker, mit mehr Gas geben ist das nicht zu erreichen, mit der Box wird ja die elektronische Linie des Gaspedals verändert.

Ich hab jetzt 4 Wochen Zeit zum testen. Mal schauen...

Erstes Fazit aber: Daumen hoch
 
S

Soli

Gast
Update: Kabel verlegt und Box an ihrem Platz installiert. Unsichtbar, man kommt trotzdem ran wenn nötig, fast perfekt.
Fahren ist auch entspannter, mir gefällt's gut. Werde die nächsten Tage und Wochen testen...
 

Anhänge

  • IMG_20210209_083219.jpg
    IMG_20210209_083219.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_20210209_095530.jpg
    IMG_20210209_095530.jpg
    3 MB · Aufrufe: 133

Spock

Gehört zum Inventar
In der Auto Bild (Habe ich auch auf anderen Seiten gelesen) wird über ein Abt-Tuning für alle 1.5 Motoren mit 150PS aus dem VW Konzern berichtet. Ist vielleicht für dem Einen oder anderen interessant.
 

eluisepellmoe

Stammuser

Klingt verlockend, zumal ich ursprünglich einen 190 PS haben wollte, aber eben keinen Allrad. Allerdings sind dann auch 2l Hubraum drin, was beim Tuning ja nicht der Fall ist...ich hätte tatsächlich Bedenken bezüglich Folgeschäden... dann könnte das Tuning richtig teuer werden. Abt gibt zwar zwei Jahre Garantie, ggf. mit kostenpflichtiger Verlängerung, aber was ist danach. Es ist ja nicht nur der Kaufpreis... muss ja auch eingetragen werden...da geht es mit den Kosten dann weiter... Kfz-Steuer, Versicherung und natürlich auch Mehrverbrauch schlagen dann zusätzlich zu Buche... Lohnt sich das? Für mich nicht...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nun die Firma Abt - Tuning ( DTM, usw ) ist ja bekanntlich eine renomierte Firma, die wissen schon was sie auf diesem Gebiet machen.
Demnach hätte ich da keine Bedenken.
 
S

Soli

Gast
Update zur PedalBox:

War grad nochmal unterwegs und hab die Box mal ausgeschalten. Puh, was ist das denn?, wo sind die 115 PS, oder hängt hinten ein "Anker" dran?

Also schnell wieder eingeschaltet, ein wesentlich besserer Durchzug (gefühlt), Auto reagiert auf meinen Beschleunigungswunsch ohne Verzögerung. Also ein wesentlich entspannteres Fahren.

Ich glaub das Ding geb ich nimmer her... Nö
 

T-Rex

Forenlegende
Also schnell wieder eingeschaltet, ein wesentlich besserer Durchzug (gefühlt), Auto reagiert auf meinen Beschleunigungswunsch ohne Verzögerung. Also ein wesentlich entspannteres Fahren.

Ich glaub das Ding geb ich nimmer her... Nö


"Ein Mann der die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Auto"
ZITAT: Konfuzius (allerdings bei ihm ein Pferd) :joy: :like:
 
R

Roco57

Gast

Ich habe heute den DTS Race Chip in meinem T-Roc* verbaut.
Erzielbare Mehrleistung:
+56PS +41kw +89Nm
Es hat sich gelohnt, selbst im D Modus zieht er jetzt durch wie vorher im S Modus. Der Durchzug ist wesentlich besser geworden. Bin mal kurz auf die A1 und habe laut Tacho 243 Std./km erreicht bevor ich abbremsen musste. Da war immer noch Luft nach oben. Das Auto macht jetzt noch einen Tick mehr Spaß :blush:. Jetzt noch zum TÜV, dann die Änderung eintragen lassen und der Versicherung melden :like:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert