Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Momentan gibts bei DTE Systems ein super Angebot. PowerControl und PedalBox gemeinsam sichern und 100,00 EUR sparen. Wem es nicht gefällt - mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Aktion gilt bis 03.08.2020.
In einem T-Roc Facebook Forum ist dieser folierte T-Roc R vorgestellt worden. Obwohl die blaue „Naturfarbe“ schon toll aussieht, hat das matt folierte schon was
So Leute, da hier schon lange nichts mehr passiert ist, ich habe mir eine PedalBox von DTE bestellt. Ding ist heut gekommen, morgen werde ich sie mal zwischen stecken. Mal sehen.
Mir gehts im Grunde nur darum:
1.Der 1.0 TSI keine Fahrprofilauswahl hat
2. Das volle Drehmoment erst bei 2000 U/min anliegt
3. Das Anfahren bzw. Ansprechen sehr lethargisch geht
Das soll die Box nun richten...
Ich berichte nach, wenns nix taugt geht die Box zurück an DTE.
So Rocianer, bei uns hier in Südbayern herrliches Wetter, also hab ich gleich noch die PedalBox installiert.
Geht kinderleicht, hat 1 Minute gedauert. Kabel hab ich jetzt noch nicht richtig und schön verlegt, bin noch am testen.
Aber: Gasannahme natürlich viel direkter, soweit erstmal gut. Was klar ist, mehr Leistung gibts nicht, und auch die Flaute unter 2000 u/min kann die Box nicht kaschieren.
Aber er hängt besser am Gas und dreht etwas freudiger.
An die Skeptiker, mit mehr Gas geben ist das nicht zu erreichen, mit der Box wird ja die elektronische Linie des Gaspedals verändert.
Ich hab jetzt 4 Wochen Zeit zum testen. Mal schauen...
Update: Kabel verlegt und Box an ihrem Platz installiert. Unsichtbar, man kommt trotzdem ran wenn nötig, fast perfekt.
Fahren ist auch entspannter, mir gefällt's gut. Werde die nächsten Tage und Wochen testen...
In der Auto Bild (Habe ich auch auf anderen Seiten gelesen) wird über ein Abt-Tuning für alle 1.5 Motoren mit 150PS aus dem VW Konzern berichtet. Ist vielleicht für dem Einen oder anderen interessant.
Abt hat ein neues Steuergerät für den 1.5 Liter Turbovierzylinder des VAG-Konzerns entwickelt. Zum kleinen Preis steigt die Leistung von 150 auf 190 PS.
Klingt verlockend, zumal ich ursprünglich einen 190 PS haben wollte, aber eben keinen Allrad. Allerdings sind dann auch 2l Hubraum drin, was beim Tuning ja nicht der Fall ist...ich hätte tatsächlich Bedenken bezüglich Folgeschäden... dann könnte das Tuning richtig teuer werden. Abt gibt zwar zwei Jahre Garantie, ggf. mit kostenpflichtiger Verlängerung, aber was ist danach. Es ist ja nicht nur der Kaufpreis... muss ja auch eingetragen werden...da geht es mit den Kosten dann weiter... Kfz-Steuer, Versicherung und natürlich auch Mehrverbrauch schlagen dann zusätzlich zu Buche... Lohnt sich das? Für mich nicht...
Nun die Firma Abt - Tuning ( DTM, usw ) ist ja bekanntlich eine renomierte Firma, die wissen schon was sie auf diesem Gebiet machen.
Demnach hätte ich da keine Bedenken.
War grad nochmal unterwegs und hab die Box mal ausgeschalten. Puh, was ist das denn?, wo sind die 115 PS, oder hängt hinten ein "Anker" dran?
Also schnell wieder eingeschaltet, ein wesentlich besserer Durchzug (gefühlt), Auto reagiert auf meinen Beschleunigungswunsch ohne Verzögerung. Also ein wesentlich entspannteres Fahren.
Also schnell wieder eingeschaltet, ein wesentlich besserer Durchzug (gefühlt), Auto reagiert auf meinen Beschleunigungswunsch ohne Verzögerung. Also ein wesentlich entspannteres Fahren.
Ich habe heute den DTS Race Chip in meinem T-Roc verbaut.
Erzielbare Mehrleistung:
+56PS +41kw +89Nm
Es hat sich gelohnt, selbst im D Modus zieht er jetzt durch wie vorher im S Modus. Der Durchzug ist wesentlich besser geworden. Bin mal kurz auf die A1 und habe laut Tacho 243 Std./km erreicht bevor ich abbremsen musste. Da war immer noch Luft nach oben. Das Auto macht jetzt noch einen Tick mehr Spaß . Jetzt noch zum TÜV, dann die Änderung eintragen lassen und der Versicherung melden .
@Roco57 woher hast du den DTS Race Chip? Kannte ich bisher gar nicht. Freut mich aber umso mehr, dass du nun noch mehr Freude an deinem Gefährt hast Racing Roco .
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG