• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen
Ja, das ist dann der sogenannte "WG"§!

Auf deutsch: Wenn es geht versuchen wir weniger zu zahlen... (Aussage eines befreundeten RA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tea-Rocker

Gast
Genau, aber ist doch nervenzermürbend, wenn man anstelle einer geregelten Schadensabwicklung, für die man die Beträge ja entrichtet hat, erst mal langwierig gegen die eigene Versicherung klagen muss und der Unfallgegner einem berechtigter Weise auch ständig in den Ohren liegt.
 

Daladedrue

War schon mal da
Ich habe Allrad und den Subwoofer an Board. Durch den geteilten Gepäckraum kann ich im unteren Bereich alle Sachen verstauen die mal irgendwann gebraucht werden. Standard waren Abnehmbare Anhängekupplung und Zubehör ,Kompressor usw. Dazu kamen von mir Verzurrgurte, Warnwesten, Dreieck, Verbandskasten, Arbeitshandschuhe, zwei Wolldecken, Starterkabel wegen DSG, und zwei Regenschirme usw. Klappe zu. Dadurch habe einen ebenen Kofferraum und muss nix mehr rausheben.
 

salnet

Ist öfter hier

Hallo,

ich möchte meinen T-Roc*, wenn er denn mal endlich da ist, mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung* versehen.
Hat das schon mal jemand machen lassen (vielleicht sogar bei Rameder) und kann hier ein Foto posten, wie das danach aussieht, vor allem was an der hinteren Schürze weggeschnitten wird?

Beste Grüße
Tim
 
T

Tea-Rocker

Gast
Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt? Offensichtlich nicht. Das Thema "Nachrüstung einer AHK" ist hier bereits hinreichend behandelt worden.
 

salnet

Ist öfter hier
Beiträge habe ich schon einige gefunden, aber alle ohne Bilder einer professionellen Montage.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Ist doch aber kein neues Thema, sondern nur eine neue Frage zu einem der bestehenden Threads.
 

Leon66

War schon mal da
Hier ein paar Bilder meiner AHK.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 75
  • a2.jpg
    a2.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 75
  • a3.jpg
    a3.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 77

bikerfan

Premium-Mitglied
@salnet hilft dir das hier vielleicht weiter? (auf die blaue Schrift klicken)
 

steinmetz63

War schon mal da
@Leon66 ich möchte mir ebenfalls die Westfalia AHK nachrüsten ohne die Heckschürze zu verändern (weiter auszuschneiden). Ist dies nur durch das Zwischenstück bei der Steckdose möglich, da so der Schwenkbereich der Steckdose erweitert wird? JK
 

Leon66

War schon mal da

Der Ausschnitt in der Heckschürze war schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nächste Woche Donnerstag bekommt "Christine mit schwarzem Dach" eine abnehmbare Anhängerkupplung* beim :) nachgerüstet, inkl. Fahrradträger*.
Damit wir u.a die eigenen E-Bikes mit in den Urlaub nehmen können.
Freuen uns schon darauf :like:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Dann wird es wohl die abnehmbare mit dem Hebel zum entriegeln werden, was ich bisher so gelesen habe.
 

steinmetz63

War schon mal da
Hallo Habe letzte Woche die AHK abnehmbar von Westfalia nachrüsten lassen (freie Werkstätte).
Es war kein zusätzlicher Ausschnitt in der Schürze nötig. Der Trick besteht darin die Steckdose auf der Platte so zu drehen das der Deckel in ausgeklapptem Zustand zu Öffnen ist. JK
 

Helmutalois

Dauergast

Ist es möglich beim T-Roc* eine schwenkbare AHK, statt der normalen, abnehmbaren, ab Werk gelieferten AHK zu installieren.
Durch meine Rückenbeschwerden ist es mir leider nicht mehr möglich, die AHK selbst zu montieren. Daher musste meine Frau
machen und es war für Sie sehr beschwerlich.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert