• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ja, das ist dann der sogenannte "WG"§!

Auf deutsch: Wenn es geht versuchen wir weniger zu zahlen... (Aussage eines befreundeten RA)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, aber ist doch nervenzermürbend, wenn man anstelle einer geregelten Schadensabwicklung, für die man die Beträge ja entrichtet hat, erst mal langwierig gegen die eigene Versicherung klagen muss und der Unfallgegner einem berechtigter Weise auch ständig in den Ohren liegt.

Ich habe Allrad und den Subwoofer an Board. Durch den geteilten Gepäckraum kann ich im unteren Bereich alle Sachen verstauen die mal irgendwann gebraucht werden. Standard waren Abnehmbare Anhängekupplung und Zubehör ,Kompressor usw. Dazu kamen von mir Verzurrgurte, Warnwesten, Dreieck, Verbandskasten, Arbeitshandschuhe, zwei Wolldecken, Starterkabel wegen DSG, und zwei Regenschirme usw. Klappe zu. Dadurch habe einen ebenen Kofferraum und muss nix mehr rausheben.

Hallo,

ich möchte meinen T-Roc, wenn er denn mal endlich da ist, mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung versehen.
Hat das schon mal jemand machen lassen (vielleicht sogar bei Rameder) und kann hier ein Foto posten, wie das danach aussieht, vor allem was an der hinteren Schürze weggeschnitten wird?

Beste Grüße

Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt? Offensichtlich nicht. Das Thema "Nachrüstung einer AHK" ist hier bereits hinreichend behandelt worden.

Beiträge habe ich schon einige gefunden, aber alle ohne Bilder einer professionellen Montage.

Auf eBay kaufen

Ist doch aber kein neues Thema, sondern nur eine neue Frage zu einem der bestehenden Threads.

Hier ein paar Bilder meiner AHK.

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 77
  • a2.jpg
    a2.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 77
  • a3.jpg
    a3.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 79
@Leon66 ich möchte mir ebenfalls die Westfalia AHK nachrüsten ohne die Heckschürze zu verändern (weiter auszuschneiden). Ist dies nur durch das Zwischenstück bei der Steckdose möglich, da so der Schwenkbereich der Steckdose erweitert wird? JK

Der Ausschnitt in der Heckschürze war schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Woche Donnerstag bekommt "Christine mit schwarzem Dach" eine abnehmbare Anhängerkupplung beim :) nachgerüstet, inkl. Fahrradträger.
Damit wir u.a die eigenen E-Bikes mit in den Urlaub nehmen können.
Freuen uns schon darauf :like:.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl die abnehmbare mit dem Hebel zum entriegeln werden, was ich bisher so gelesen habe.

Hallo Habe letzte Woche die AHK abnehmbar von Westfalia nachrüsten lassen (freie Werkstätte).
Es war kein zusätzlicher Ausschnitt in der Schürze nötig. Der Trick besteht darin die Steckdose auf der Platte so zu drehen das der Deckel in ausgeklapptem Zustand zu Öffnen ist. JK

Ist es möglich beim T-Roc eine schwenkbare AHK, statt der normalen, abnehmbaren, ab Werk gelieferten AHK zu installieren.
Durch meine Rückenbeschwerden ist es mir leider nicht mehr möglich, die AHK selbst zu montieren. Daher musste meine Frau
machen und es war für Sie sehr beschwerlich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben