Hallo, habe eine
T-Roc* Sport 4MOTION 2.0 TSI mit Anhängerkupplung und
beats*-System und habe mir auch Gedanken gemacht wie ich zusätzlichen Stauraum mit einem doppelten Ladeboden bekomme. Wollte nicht alles um den Subwoofer legen. Habe dann hier im Forum eine Gedankenanstoß von "web" unter FAQs und Anleitungen erhalten. Dieses ließ sich nur nicht 1 zu 1 umsetzen, da andere
Maße im Rücksitzbereich vorhanden sind. Daher habe ich dieses angepasst. ... nur ein zusätzlicher Boden ohne Fächer war mir zu wenig. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und das ist dabei herrausgekommen. Bilder vom Originalzustand zum Umbau.
Original mit hochgeklappten Ladeboden.
Die drei Probleme von links nach rechts: nach vorne zum Rücksitz wird es schmaler, der Rücksitzsteg daher kann die gesamt Tiefe nicht genutzt werden, Anhägerkupplung schaut ca. 1cm aus der Schaumstoffeinlage.
Der original Boden läßt such nicht nach unten setzen. Da müßte er schmaler gesägt werden. Geht aber nicht, da würde die Klappfunktion zerstört werden. "Will keiner"
Also einen eigenen Boden mit Fächer gebaut. Der hintere Bereich unter der Antirutschmatte ist ein Möbelscharnier angebracht, um den Höhenunterschied durch die Anhängerkupplung auszugleichen. Schwarze Schlaufe um alles anzuheben.
Eigenbau eingelegt.
Mit Schlaufe für den Verbandskasten.
Alles drin was man(n) so braucht ohne das doch noch was hin und her rutscht.