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Ich habe keine Ahnung, ob er nicht einen Fingerhut davon vertragen könnte... Aber nach einem Öl*wechsel sollte es keine Auswirkungen mehr haben.Ja theoretisch könnte man auch zwischendurch mit Olivenöl nachfüllen und keiner würds merken
Wenn die dann genauso falsch sind wie die Angben zum zu verwendenden Öl ....habe hier alle Infos zu den Füllmengen und den Intervallen gefunden!
Mit keiner Silbe wird da erwähnt, dass (zumindest für den 1,5er) Öl der VW-Norm 508.00 zu verwenden ist, sondern es wird auf die VW 504.00 & 507.00 Spezifikationen für die Benzinmotoren verwiesen.
ich fahre selbst einen 2.0 TSI
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Das Thema kenne ich im Zusammenhang mit unnormal hohem Ölverbrauch aufgrund (mutmaßlich) zu klein dimensionierter Kolbenringe - aber nicht bei unseren Motoren. "Unsere" sind ja teilweise ganz neue Motorgenerationen. Wird sich also noch zeigen, wenn da was sein sollte - auch deshalb weil ja alle auf 30K Longlife gepolt sind soweit ich weißWeil irgendwie bei den Tsi Motoren die Ölapstreifringe am Kolben sich zusetzen und es zum Motorschaden kommen kann
Naja, Serviceabstände sind ja auch ein Werbeargument beim Verkaufsgespräch.Wenn es an dem wäre, würden die Hersteller sicherlich auch die 15000 als Intervall vorgeben
Die Schäden durch Verkokung treten ja meist nicht innerhalb der Garantiezeit auf, und die hohen Reparaturkosten sind da ja eher eine zusätzliche Einnahmequelle.schon allein aus eigenem Interesse (zu leistende Garantie)
Seltsam, seltsam. Wie du ja weißt, sind unsere Autos gleich alt. Ich hab jetzt 14000 km damit gefahren und er zeigt an, dass ich noch 16100 km oder 95 Tage bis zum Ölservice habe.(...) Hab den T-Roc jetzt 1 1/2 Jahre, ca. 15000 gefahren und der Rocci sagt mir, dass ich noch 12900 km bis zum Ölwechsel fahren kann. (...)
...in der Berechnungen der "Restlaufstrecke" spielen einige Faktoren eine Rolle. Bei einem hohen Kurzstreckenanteil und einer hohen Anzahl an Kaltstarts verkürzt sich die "Restlaufstrecke". Die Anzeige ist dynamisch! Kommen längere Fahrten dazu, ändert sich die "Restlaufstrecke"bzw. wird länger.Wie kommen die verschiedenen km - Intervalle zustande?
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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