So ich habe das jetzt noch mal bei meinem
T-Roc* genauer ausprobiert, bezüglich adaptiver Spurführung und Stau-Assistent.
Ohne eingeschalteten ACC ist das verhalten wie folgt.
Unter 60 km/h regelt der Spurhalteassistent nicht. Er wird dann auch im AID orange angezeigt.
Mit eingeschaltetem ACC und Spurhalteassistent ohne adaptive Spurführung ist das verhalten das gleiche.
Mit eingeschaltetem ACC und adaptiver Spurführung ist der Spurhalteassistent auch unter 60 km/h aktiv.
Dabei ist es egal ob die eingestellte Gescchwindigkeit oberhalb von 60 km/h liegt und er nur aufgrund eines langsamen vorausfahrenden Fahrzeug
unterhalb von 60 km/h ist, oder ob sogar die eingestellt Geschwindigkeit unterhalb von 60 km/h liegt.
Auf einer breiteren 2 -spurigen aber auf 60 km/h limiterten Ausfallstraße hat das auch sehr gut funktioniert und er ist dem leichten Spurschlenker ordentlich gefolgt. (Hatte dann im ACC auf 58 km/h) eingestellt.
Am Ende dieser Straße wird es dann aber einspurig und es gibt eine etwas stärkere Rechtskurve. Das Einlenken hat noch geklappt, aber war doch schon eher am äußeren Rand der Fahrbahn als in der Mitte der Spur. Da dann die kurvenäußere Linie verdreckt war, er hat sie nicht mehr erkannt und der Spurhalteassistent hat sich abgeschaltet. Das war dann schon relativ knapp zu der dort ebenfalls vorhandenen Leitplanke.
Also aufpassen muss man weiterhin