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Aber ich denke schon, das rein passt! Geht ja schließlich darum, warum man etwas empfehlen oder nicht empfehlen kann! Und ich finde hast sehr gute Argumente gebracht .Du fragst mich Sachen .. THE ROC hat doch erst einen Winter (?) im MS- Land verbracht.
aber in Bezug auf den Grip bei regennasser Straße (also auch im Sommer) und gerade bei > 50 km/h - top.
bei Eis nutzen m.E. auch keine Winterreifen, auf Schnee wahrscheinlich schon.
auf den Spritverbrauch macht sich das Fahrprofil (-weise) eher bemerkbar, als die Reifenmischung.
die Puschen sind jetzt 30 tkm gelaufen - vorne noch 4,5 mm, hinten 8 mm (lt. Wartungsliste v. 21.09.20)
doppelter Verschleiß aber nur halb so viele Reifen* und kein lästiger Reifenwechsel 2 x im Jahr.
das sind meine Argumente für GJR .
zu dem Thema gibt´s bestimmt auch einen anderen Thread ..
Verstehe ich das richtig, 8 mm Profil bei 30000 km Laufleistung
danke und like.Und ich finde hast sehr gute Argumente gebracht
Vielleicht zusammen 8hast Du richtig verstanden: Wartungsliste bei 29.801 km: "Profiltiefe HR" und "HL": "8".
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Hab ich gleich so gemacht, da ich im Winter auch 18er fahre möchte.Auf die Winterräder!
Weil sie mir nicht gefallen und ich mich vorher nicht schlau gemacht habe, was man für Alternativen hat .
sehe ich genauso. Wir sind hier bei 80 m.ü.NN.Ist aber regional zu betrachten und auch die Fahrweise des Halters natürlich.
Das ist doch das wichtigste.Und ich bin damit glücklich und zufrieden
Als ich das Navi* das erste Mal angeworfen habe, musste ich dann doch etwas neidisch an die AID-Besitzer (frühere Version) denken.
Ein Muss
Allrad
DSG
2.0 TSI 4 MOTION (ob R oder 190 PS ist mir noch unklar)
el. HECKKLAPPE
LED Licht
Großes Assistent +
Sitzheizung
Mittelarmlehne vorne
AHK
Mindestens 18er
Perfekt
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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