Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das was die Händler (egal welcher Marke) in ihren Fässern haben und beim Service abfüllen, wird man in keinem Laden bekommen. Genau auf den speziellen Motortyp abgestimmt.Bevorzugt VW da eine bestimmte Marke?
Trotz allem, würde ich in jedem Fall einen namhaften Hersteller immer einem "NoName" vorziehen.Ich habe mein Öl im Zubehör Shop hier vor Ort gekauft. Ist übrigens original VW Longlife. Wesentlich billiger als beim Händler.
Wobei die Marke dabei keine Rolle spielt. Die Spezifikation muss stimmen. Ich nehme, wie bereits an anderer Stelle im Forum gepostet, dieses Öl selbst mit zur Inspektion / Ölwechsel*:(...) Das was die Händler (egal welcher Marke) in ihren Fässern haben und beim Service abfüllen, wird man in keinem Laden bekommen. Genau auf den speziellen Motortyp abgestimmt.
Deshalb auch der enorme Preisunterschied. (...)

Moin Bernd, ich denke mal bei "einen Unterschied" fehlt das k = keinen Unterschied, oder?Im Übrigen wird es einen Unterschied zwischen dem 1.5er Motor im Cabrio und dem gleichen Motor im geschlossenen T-Roc geben.
Das Öl, das ich zum Ölservice mitgebracht habe (das gleiche, das @bikerfan in #7 verwendet), steht bei meinemDas was die Händler (egal welcher Marke) in ihren Fässern haben und beim Service abfüllen, wird man in keinem Laden bekommen.
Doch. Mein mitgebrachtes Castrol* EDGE 0W20 wurde vom KD-Meister mit den Worten "Alles Bestens, das hätten wir ihnen auch reingefüllt" kommentiert. Das gleiche Öl ist bei VW eben nur 2,5 mal so teuer, aber eben nicht besser.Es ist aber nicht das, was der Service verwendet.
Der einzige Unterschied ist der, dass ich das Öl in 1- bzw. 5-Liter-Kanistern aus Kunststoff, VW das in 100 l-Metallfässern bezieht. Merkt mein Motor aber nicht, da es ohne Verpackung eingefüllt wird.Es ist aber nicht das, was der Service verwendet.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hinweis: Mit dem Förderzugang nutzt du das Forum werbefrei, erhältst Zugriff auf zusätzliche Bereiche und profitierst von weiteren Komfortfunktionen.