• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nicht jeder T-Roc* ist vernetzt - meiner z.B. nicht.
Steuergeräte-Updates gibt es bei VW ohnehin nicht "over the air".
 

111

Kennt sich aus
Habe diese Woche nun das aktuellste Update drauf gespielt bekommen.
  1. Echo immer noch da!
  2. Keine separate Subwoofersteuerung!

Es gibt aber eine kleine Verbesserung. Das Echo regelt sich nun nach ca. 15 Sekunden. Dann ist es auf einmal weg. Nervt aber natürlich am Anfang trotzdem und so darf es ja auch nicht sein. Aber zumindest gab es eine Verbesserung. Vielleicht bringt das nächste Update ja, dass es sich nach 5 Sekunden schon einpendelt :p und das übernächste Update dann richtig funktioniert. Dem Servicetechniker war es auch unangenehm, weil es ja nun angeblich funktionieren sollte. Aber für die schlechte IT-Abteilung bei VW kann er ja nichts für. Er gibt den Fehler aber auf jeden Fall so weiter...
 

MaZe

War schon mal da
Danke @Shadow für die Info.
Nach 15s ist schonmal besser wie nix.
Es war bei Dir vorher aber auch so, dass das Echo nur aufgetreten ist wenn man während des Telefonats die Lautstärke verändert hat?
 
  • Like
Reaktionen: 111

111

Kennt sich aus

Das Problem mit dem Echo konnte ich nie richtig einordnen. Ich hatte alle Möglichkeiten/Fehlerquellen ausprobiert. Mal lauter, mal leiser gemacht. Handy* in der Tasche gelassen, Handy in die Ablage gelegt. Angerufen werden, oder selbst anrufen. Auto an, Auto aus,.... mal kam das Echo beim selben Prozedere aber manchmal eben halt auch in der selben Situation nicht. Wo ich dachte: Jetzt hab ichs, gings beim nächsten mal dann doch wieder. Also nie wirklich auf eine Sache reduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenger

War schon mal da
Aloha zusammen. Auch ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mal das beats* im T-Roc* zu hören. Mehr durch Zufall, da stand noch der Polo GTI auf der Einkaufsliste :yum. Ich fand es sehr enttäuschend. Kein wirklicher Mehrwert zum Normalsystem. Fuhr zu dem Zeitpunkt noch meinen Golf* 6, BJ 2010 mit dem Dynaudio System. Überhaupt kein Vergleich, noch nicht mal annähernd. Muss dazu sagen das ich generell alle Regler auf neutral fahre, und DAS sollte bei einem Fahrzeugspezifisch abgestimmten System usus sein. Dynaudio: seidenweiche Höhen, saubere Mitten, und OHNE Sub einen Bass der die Hosenbeine flattern ließ. Wortwörtlich. Freunde die das erlebt haben konnten nicht glauben das es so ohne Sub möglich ist. Dynaudio halt, muss man nicht viel zu sagen. Quelle war da auch völlig egal. Ob Radio, Mp3 oder CD. Selbst das Dynaudio im 7er GTI mit Sub kam klanglich irgendwie da nicht ran. Klar, durch den Sub noch mehr Bass, aber trotz aller Versuche des Einstellens undifferenzierter. Das " normale " Soundsystem im Roc ist nett, teils leicht überspitzt und bisschen Mau in den Mitten, ansonsten geht es als ok durch. Aber mehr auch wirklich nicht :blush::cool:!
 

Guenter296

Stammuser
Hat schon jemand Erfahrungen mit beats* Soundsystem im Cabrio?
 

cabrioman

Kennt sich aus
Jou, ich habe das System in meinem Cabrio und möchte sagen das es absolut klasse ist und die Ohren mächtig wackeln, wenn man die Anlage aufdreht. Die Bässe wummern erstklassig und das Hören der Musik macht echt Vergnügen. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
 

Satamba

Kennt sich aus
Anzeige

Hab das ebenfalls drinnen und bin eigentlich ganz zufrieden. So schlecht wie es meistens gemacht wird, empfinde ich es nicht. Ein Echo beim Telefonieren hatte ich auch nie. Hab den Kauf bisher nicht bereut.
h041.gif
 

Guenter296

Stammuser
Danke für euere Antworten, @Satamba das liegt vermutlich daran das im Cabrio ein anderes beats* System verbaut ist als im geschlossenen T-Roc*, darum auch meine Frage nach eueren Erfahrungen, dann freue ich mich darauf, gut das ich es mit bestellt habe :grinning:.
 

Eifel63

Stammuser

cabrioman

Kennt sich aus
Cabriofahrer geben sich einfach mit weniger zufrieden. Sieht man ja schon daran, dass sie für weniger Auto mehr bezahlen.
 

T-Rex

Forenlegende
Cabriofahrer geben sich einfach mit weniger zufrieden. Sieht man ja schon daran, dass sie für weniger Auto mehr bezahlen.

Stimmt nicht ganz... Ein vergleichbarer T-Roc 1,5 TSI wiegt etwa 200 Kilo weniger.

:joy:
 

111

Kennt sich aus
Es sind die gleichen Komponenten verbaut wie beim normalen T- Roc. Bis auf dass das neuere MIB3 im Cabrio den Subwoofer zusätzlich einzeln ansteuern kann und halt das Konzept (Einbauort) der verbauten Teile den Sound besser rüber bringt. Ich bilde mir ein, dass der Bass bei mein Wagen ( kein Cabrio) etwas mehr Volumen hat wenn ich die Ablage im Kofferraum auf die Unterste Stufe stelle. Aber generell ist leider mit der Bassausbeute nicht viel zu machen. Könnte evtl. das mib2 durch ein Softwareupdate die Einzelbasssteurung bekommen? Ob VW das will und es technisch möglich ist bleibt offen.
 

KateTheD

War schon mal da
Morgen!

Da ich beim Googeln auf euch gestoßen bin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab seit letzter Woche meinen T-Roc Sport und muss sagen das ich von den Beats etwas enttäuscht bin (150PS 2,0 TDI, DSG), bis dato hatte ich einen T-Roc Syle (150ps 2,0 TSI 6 Gang) und dort hat sich das Beats System wesentlich besser angehört ;/ in meinem neuen T-Roc hört sich der Sound recht -billig- an mir fehlt da irgendwie das Klang Volumen...
 

111

Kennt sich aus
Guten Morgen,

leider kannst du da nicht viel machen. Das verbaute System hört sich nun mal leider so an...

Das dämmen der Türen soll wohl den Klang verbessern. Aber das ist natürlich auch mit Kosten verbunden. Aber warum sich deine Autos anders anhören ist mir ein Rätsel? Sind beides normale T Rocs (kein Cabrio)? Gleiche Kofferraum Größe?

Ansonsten willkommen im Club der „Beats-Enttäuschten“.
 

KateTheD

War schon mal da

Hey :),

in dem Style (nein es war kein Cabrio, genaues Modell steht ja in meinem vorigen Post) waren die echt Bombe, da hatte ich nix auszusetzen, da ich die Wagen von heute auf Morgen gewechselt hab, kann ich das natürlich beurteilen, den Style (Leasing) musste ich nach dem Jahr abgeben und hab mir einen Sport gekauft, tja und leider sind da gravierende Unterschiede, beim Sport den ich jetzt gekauft habe leider wesentlich schlechter :/ allerdings sieht das Interface zum Einstellen von Höhen etc.. anders aus, hatte mich gewundert das im Style (den ich vorher hatte) kein beats Zeichen im Backround war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aalex

Stammuser
in meinem neuen T-Roc hört sich der Sound recht -billig- an
Das ist bei NEUEN Lautsprechern sehr oft so.., man sollte ihnen mindestens 48 Std. Zeit geben bis sie sich "eingespielt" haben.
Die Gummisicken der 16er in den Türen brauchen schon ein wenig bis sie den vollständigen "Hub" /Auslenkung abkönnen.(Grundton wird besser/wärmer)Auch manch Hochtöner der anfangs "giftig/schrill" klingt ,beruhigt sich oftmals nach einer gewissen Zeit...,(was aus einer billigen Tröte immer noch keinen High End Klang rauskitzelt o_O)
Ich komme aus der Car Hifi Szene ...,lang ist es her..,(kein Umpf Umpf),sondern Sound Quality und kann dir sagen dass sich ein neuer und ein eingespielter Lautsprecher (gleicher Lautsprecher.., gleiche Marke) KOMPLETT unterscheiden (auch bei der Frequenzgangmessung)
Gerade wenn du aus deinem "alten" Wagen (eingespielt)in den "neuen" Wagen (nicht eingespielt) einsteigst und Musik anmachst(Hörgewohnheit) ist der Unterschied gewaltig.
In diesem Sinne etwas Geduld.., das wird schon noch mit dem Beats "Soundsystem":like:.
 

KateTheD

War schon mal da
@aalex ich hab irgendwo gelesen das sie Zeit brauchen (das war eher allgemein auf Lautsprecher bezogen), ich hatte den T-Roc Style ein Jahr und kann mich leider nicht mehr erinnern wie sie sich am Anfang angehört haben :relieved: ich werde es beobachten! Bevor ich den 'Alten' abgegeben hatte hab ich noch ein Video mit Ton als Referenz aufgenommen, darum war ich die letzten Tage schon recht unruhig mit Bauchweh :worried: hoffe du hast Recht damit und es sind keine 'Montags Speaker'.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert