• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2020

T-Rex

Forenlegende
Übrigens, wenn man in google-Suche "geschäumtes arma" eintippt so kommt schon an 3 stelle T-Roc*. Das sagt einiges.
Allein deine Beiträge über das Armaturenbrett, katapultieren das Thema schon in die Top - Five bei Google :joy::joy:

:beer:
 

scandic

Stammuser

Die Wette hast du sogut wie verloren;) Der neue Polo ist nach T-Roc* gekommen. Und der HAT sowohl Hartplastik(Trendline) als auch geschäumtes(Instrumententafel geschäumt) ab Comfrotline.

Das bestätigt doch aber den Trend im Hause VW. Und das für die Comfortline noch geschäumter Kunststoff angeboten wird, liegt vielleicht daran, dass da noch was weg musste :D

Wie auch immer, ich halte die Wette ;)
 

skoops

Kennt sich aus
Als ich Anfang April meinen T-Roc beim Händler bestellt habe, hatte der schon eine Händlerinfo von VW was sich mit Modelljahrwechsel auf 2020 ändern soll. Hab natürlich keine Ahnung ob das alles ist, oder nicht, aber die einzige Änderung beim T-Roc ist angeblich in der Basisausstattung ein anderes Radio (Composition Colour? Ich dachte das wäre eh schon in der Basisausstattung) - aber wie gesagt: Ohne Gewähr
 

Snorten

Dauergast
Dieses Armaturenthema wurde auch zu 90% durch vorgefertigte Meinungen aus der "Automobilfachpresse" aufgetragen. Aus meinem Bekanntenkreis ist das überhaupt NIEMANDEM aufgefallen der sich das Auto angesehen hat. Im Gegenteil, die meisten fanden dass der Innenraum sehr gut aussieht :laughing:
 

Hawk

Dauergast

TROC2019

Kennt sich aus
Ja hab ich auch schon gelesen. Da bin ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

da es hier schon einige Tage sehr ruhig zum Thema Modellwechsel war, frag ich mal wieder nach!

Weiß jemand was genau für Änderungen vom MJ2019 auf MJ2020 umgesetzt werden und wann?

Viele Grüße
Benni
 

Huberdoni

Stammuser
Ich glaube nicht, aber nachdem man im Konfigurator keine Konfiguration mehr speichern kann, mit dem Hinweis:
"Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut."
gehe ich davon aus, dass wir es bald in der Überarbeitung sehen werden.
 

T-Cat

Stammuser
Was genau geändert werden soll weiß ich nicht - offensichtlich wird in der KW 28 umgestellt. Bei mir steht seit heute bei WE "Modelljahr 2020" und unter Sonderausstattung upload_2019-6-14_18-11-16.png
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Das Modelljahr 2020 betreffend kann ich mir nicht vorstellen, dass es große Veränderungen geben wird.
Eher keine, hab noch nichts darüber gelesen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Was mich beim 2019 gefreut hat, ist das "neue" Mufu-Lenkrad beim Sport. Vorausgesetzt man hat ohne Lenkradheizung bestellt :cool::p
Nach fast 6 Jahren möchte ich gern was anderes haben.
Allerdings muss ich erstmal mit der Eintontröte leben :joy:, bis die dann auf eigene Kosten gepimpt wird.
 

majubaro

Dauergast
Da ich nen Style bekomme als IQ Drive komm ich nicht in den Genuss, was aber auch nicht schlimm ist
 
  • Like
Reaktionen: Aki

T-Cat

Stammuser

Folgende Infos zum Modelljahreswechsel 2020 habe ich im Golf* 7 Forum zum Modelljahreswechsel gefunden bei VW gefunden:

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2020-t6548078.html?page=8#post56496163


Allgemein:

- Vereinheitlichung des DSG-Wahlhebels für alle Lines eines Modells

- Entfall der Markenbezeichnung auf Motorabdeckungen

+ Umstellung auf MIB3, dadurch diverse Änderungen bei Radios, Navis, Kameras und Telefon/Online-Anbindungen sowie ggf. Paketinhalten

+ App‑Connect jetzt wireless

+ Einsatz We Connect

+ Änderungen im Paket-Inhalt des Plus-Paketes bei IQ.Drive

T-Roc:

- Entfall 1.5 TSI 110kW TSI 7G-DSG 4Motion

- Entfall 1.5 TSI 110kW SG6 front

- Entfall 2.0 TDI 110kW TDI DSG front

- Entfall 2.0 TDI 110kW TDI SG6 front

+ 2.0 TDI 140kW 7G-DSG 4Motion

+ Style auch mit Einfarblackierung

- Entfall LM-Rad „Grange Hill“ 7x18“ adamatiumsilber

- Keyless Access nur noch mit Diebstahlwarnanlage

+ Option „Black Style-Paket“

+ Option LM-Rad „Montego Bay“, 7x18“ weiß glanzgedreht

+ Option LM-Rad „Suzuka“, 8x19“ schwarz

+ R-Line mit Dekor „Shadow Steel“ statt „Carlbou Grey“
 

Style

Lebt hier
Entfall 1.5 TSI 110kW SG6 front. Ist damit der Antrieb gemeint?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
1,5 TSI wohl nur noch mit DSG 7 Gang konfigurierbar.
So würde ich das rauslesen.
SG6 - >Schaltgetriebe 6 Gang
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert