Ja das Video ist interessant hab zwar null Ahnung aber wir tanken kein E10 RICHTIG?

Seit der 1. Tankfüllung nach Abholung in Wolfsburg , bekam unser T-Roc* ausschließlich 100 /102 Oktan Sprit. Vorzugsweise (wenn verfügbar) ARAL Ultimate.
Ich werde es auch in Zukunft so beibehalten.

Bei mir kommt das in den Tank, für das mein T-Roc* ausgelegt ist: ROZ 95 (aber als E5). Alles andere ist in meinen Augen unnötig. Sollte es tatsächlich einen Unterschied zu 100 oder 102 geben, was ich immer noch bezweifle, lohnt sich der Mehrpreis kaum. Die Mineralölgesellschaften verdienen eh schon genug, ebenso der Staat :rolleyes:. Mein T-Roc fährt mit ROZ 95 samtweich, leise und mit wenig Verbrauch :like:.
Ich vermeide auch das Tanken bei den großen Gesellschaften und tanke bei den Freien. Ist eh der gleiche Sprit.

Genau so sehe ich das auch! :like:

Ich auch, tanke mit dem T-Roc* auch E5. Bei meinem Passat, den ich 18 Jahre gefahren habe, habe ich sogar ausschließlich E10 getankt, seit es das gab. Hatte nie Probleme mit Motorlauf oder -schäden.

@T-Roc-FL Mein "gefällt mir Klick" bezieht sich aber nicht auf das E 10 ;). Dazu hatte ich mich am Anfang schon geäußert.

Ich habe bisher immer entweder Super 95 oder E10 getankt. Für die E10-Skeptiker: man tankt ja nur selten mal bei komplett leerem Tank. Wenn man also hin und wieder mal E10 tankt und Super 95 ist noch im Tank drinn ist, bekommt man höchstens ein E8. ;)

@Roco57 DER Treibstoff hat aber nur 5,2 ROZ :joy:

All diese Trinker hier ...:cool::beer:

Ein Bierchen in Ehren, kann niemand verwehren.:beer::like::beer::like::beer::innocent::blush:

All diese Trinker hier ...:cool::beer:
Off Topic :
Zwei "Blonde" stehen schon bereit für heute Abend. Planung steht. Kommen gegen 22:30 Uhr heim (falls nicht irgendwelche Fahrzeuge am Aufstieg hängen, wegen der Strassenverhältnisse hier ) , dann werden sie "inhaliert " :beer::beer:

Ich habe gestern den Shell V-Power SmartDeal abgeschlossen an der Shell Tankstelle , Jahresabo 119 € 1800 Liter im Jahr Maximum und noch mal 40 € Gutschein* an meiner Shell-Tankstelle.
Also kostet mich der teuerste Sprit jetzt 80 € im Jahr bei dreimal tanken im Monat ca 25 € Ersparnis pro Monat.

@mipen hat für das Jahreabonnement 119€ bezahlt . Dafür bekommt er nun 1800 Liter Ultimate zum gleichen Tagespreis wie 95 Oktan Sprit.
Da er noch einen Gutschein* bekam über 40 €, sind es quasi noch 80 Euro (79 Euro um genau zu sein ), was ihn dieser Deal gekostet hat.

15,1 Cent pro Liter mehr. Was kostet der Liter Ultimate denn an der Tanke mehr?

Super 95 E5 -> Ultimate 102 = 17ct
Quelle: Aral

Ich habe gestern den Shell V-Power SmartDeal abgeschlossen an der Shell Tankstelle , Jahresabo 119 € 1800 Liter im Jahr Maximum und noch mal 40 € Gutschein an meiner Shell-Tankstelle.
Also kostet mich der teuerste Sprit jetzt 80 € im Jahr bei dreimal tanken im Monat ca 25 € Ersparnis pro Monat.

Es gibt da noch ein Gutschein* , da bekommt ihr den Smart Deal von Shell bis 30.04.2019 zum Preis von 79 Euro
HD40YKDJY
Übrigens , das V-Power kostet normalerweise 19 Cent mehr als Super , habt die 79 Euro also nach 416 Liter wieder drin .
Bin auch am Überlegen ob ich das mache .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben