OK, stimmt. Dann besteht vielleicht doch Hoffnung. :cool:

Wenn du den Link von @Roco57 aufgerufen hast, würde ich an deiner Stelle nach "von unten eingesteckter Kugelkopf" schauen. So sind die Kupplungen ab Werk auch aufgebaut.

Es gibt auch keine schwenkbare für den T-Roc*, nur starre oder eben abnehmbare Kupplungen ;).

Das heißt, es gibt zur Zeit keine oder noch keine?
Kann ich noch hoffen? :rolleyes:

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es bei einem anderen VW-Modell (Tiguan?) zunächst auch nur die abnehmbare AHK* gegeben hat.
Später dann war doch eine schwenkbare möglich. Ob original VW oder Zubehör wäre mir dabei egal.

Sorry @Jo! ich bin auf dem Gebiet leider nicht bewandert. Ich hatte noch nie eine Anhängerkupplung* und habe auch nicht vor mir eine zuzulegen, hatte da nur gelesen „Anhängerkupplung schwenkbar“

• Like
Reaktionen: Jo!
@deftonkorn wie lange hast du gebraucht um die Anhängerkupplung einzubauen?

@all.
War gestern beim Freundlichen, er will knapp 1000€ nur fürs einbauen (ich glaub ich spinne) . 5 Stunden sind von VW veranschlagt und er sagt wir brauchen 7h, darf er überhaupt die Mehraufwand Kosten auf mich umlegen????

The tricky part is to access to the rear part of the fuse box, under the steering wheel, but with the proper toots and a VW technician need less than 3 hours to install it all (electric and mechanic), but the process to enable the software it take like 30 more minutes. But overall less than 5 hours to do it all, I never install a trailer hitch and I do it in less than 5 hours, and never take apart a T-Roc*, so a little investigation on the process.

Ja, das ist richtig. Es ist nur ein Plastikstopfen in der Kupplungsaufnahme drin. Eine großflächige Abdeckung ist nicht vorhanden. Auch für den Kugelkopf ist keine Kappe dabei.

Hallo,

das hat mich auch gewundert, das keine Kappe auf der Kugel ist...

Grüße Sisko

Ich hab mir eine für 99 ct. geholt ;).

Macht man da nicht gewöhnlich einen Tennisball drauf? :p

Der ist teurer ;):grinning:.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben