Der Totwinkel Assistent hat mit den PDC Sensoren die in der Stoßstange sitzen nichts zu tun, die hätten nicht die Reichweite. Da sitzen noch Radarsensoren hinter der Stoßstange.

Ich habe einen E-Satz von Jäger einbauen lassen. Bei dem steht in der Anleitung* wie man es Codiert. Den kompletten Einbau habe ich machen lassen.
War nur als Handlanger dabei.

Hier noch ein Bild vom Kabelsatz und Einbau.

Anhänge

• IMG-20191206-WA0006.jpg
    IMG-20191206-WA0006.jpg
    264 KB · Aufrufe: 122
  • 20201120_141051.jpg
    20201120_141051.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.
Weiß jemand wie man eine Anhängerkupplung* von Westfalia manuell codiert?

Hallo Roci1969,

wie schon oben beschrieben brauchst du den Richtigen Kabelsatz. Ob die Anhängerkupplung* von Westfalia (habe ich auch verbaut) oder eine andere Firma ist, ist da egal. Beim Kabelsatz ist eine genaue Beschreibung für die Codierung dabei.

LG
Rainer

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Bist du bei einer freien Werkstadt und kann diese überhaupt codieren? Bei VW wird eine NR. mitgeliefert. Diese geben sie dann in ihren Tester ein. Dieser Verbindet sich mit dem VW Rechner und macht den Rest. Das Problem ist das jeder T-Roc* anders ausgestattet ist. Wenn deine Werkstadt codieren kann kauf dir die Kupplung ohne Kabel und das Kabel von Jäger.

LG
Rainer

Ich habe ja schon eingekauft wie du im Link von mir siehst. Und laut Verkäufer muss man manuell die Codierung machen. Es ist kein Freischaltcode dabei.

Ich habe eine generelle Codier/Freischaltanleitung für MQB-Fahrzeuge. Anhängerkupplung* freischalten ab Seite 17.
Nicht vorhandene Steuergeräte einfach auslassen. Ob das ansonsten so für den T-Roc* passt, weiß ich nicht. Aber wenn man gar nichts hat ...

Die Werkstatt ist gerade dabei.

Wir haben ja mit dem Verkäufer der Anhängerkupplung telefoniert und die gab uns die Auskunft man muss manuell Codierung machen. Funktionieren soll es auf jeden Fall so die Aussage. Ich bin gespannt.

Anhängerkupplung ist montiert und es funktioniert bis jetzt alles!

Top, wenn alles funktioniert, aber ... Ich glaube, manche hier würden sich über mehr Input von dir bezüglich der Montage, Codierung, etc.. freuen ;) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben