• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Huberdoni

Stammuser
Trotz deiner Abneigung zur Materialqualität des Armaturenbrettes, ein vergleibares Fahrzeug findest du nicht, in dieser Preisklasse. (Geht man mal von den 4Motion Modellen aus )

Aber nur, weil der Golf* 4motion gestrichen wurde.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@vroc - von tausenfachen Wiederholungen des Sachverhalts wird sich das Armaturenbrett deines Roccis auch nicht in ein gepolstertes verwandeln. Das ist einfach nur ermüdend! Auch wird dir hier im Forum keiner zu einem anderen Material des Interieurs verhelfen können. So schlimm kanns doch gar nicht sein, nicht mal deinen Sohn konntest du davon abhalten, so ein Holzklasse-Auto zu kaufen. Richte deinen Unmut doch dahin, wo eine gewisse Möglichkeit besteht, dass du erhört wirst und langweile uns nicht immer wieder dem gleichen Gejammer.: unamused:
 

vroc

Gehört zum Inventar
@T-Roc-FL
Ich verstehe nicht wieso reagiert ihr so gereizt auf eine ganz normale Kritik die ja nicht nur von mir kommt sondern durchgehend alle Tester sind sich da absolut einig.
Der Sohn hat den Roci auf meine Empfehlung gekauft und sorry aber ich kann trennen, praktische Sachen von den Sachen die mir gefallen. Dem Sohn passt der T-Roc* derzeit ganz gut das sehe ich so und er auch. Es ist aber kein Wunschauto auch von ihm. Uns passt der T-Roc derzeit nur weil ich keine Alternative auf Markt sehe und den Q2 müsste ich abgeben weil der 1.4er Motor wohl noch schlechter als der 1.5er ist. Die Motoren sind es die mich durcheinander gebracht haben. Da haben wir beschlossen wenn schon den 1.0 Motor dann auch kein Audi und erst abwarten. Jetzt ist der neue Q3 gekommen und selbst wenn er größer als T-Roc ist werde ich in 2 Jahren eher in Richtung Q3 entscheiden. Alternativ überlege ich mir als nächstes Elektroauto zu kaufen. Also sieht wohl so aus das es kein T-Roc als nachfolger mehr für uns gibt. Jetzt habt ihr euch beruhigt?;):beer:
 

T-Rex

Forenlegende

Aber nur, weil der Golf* 4motion gestrichen wurde.
Der Golf ist ja auch kein SUV'chen.
Nehme ich den Alltrak heran, wird es deutlich teurer. Und man bekommt ihn nicht mit dem fabelhaften 2.0 TSI
Generell auf dem Markt, ist nichts vergleichbares zu finden... Konnte ich jedenfalls feststellen, nach diversen Probefahrten (Mazda, Hyundai und Co)
Mercedes hat mir zwar auch noch ein gutes Angebot gemacht , für den GLA 250 4Matic
Letztendlich hat der T-Roc* mehr überzeugen können
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich verstehe nicht wieso reagiert ihr so gereizt auf eine ganz normale Kritik
Wir reagieren nicht auf die ganz normale (und in meinen Augen auch berechtigte) Kritik, sondern uns nervt nur die ständige Wiederholung in gefühlt jedem Thread.
Das gleiche trifft übrigens auf die Ruckelproblematik beim 1,5er zu. Es reicht doch, wenn man seine Meinung in dem dafür angelegten Thread einmalig kund tut, meinetwegen auch zwei Mal, wenn es dann in den entsprechenden Themen-Threads ist. Aber jeden Thread damit zuzuballern muss doch nicht sein.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Wenn es für dich reicht dann mach es doch, schweige:)
dafür heißt es DISKUSSIONSForum, darüber haben wir auch schon gesprochen.
Ich äußere mich ausschließlich zum Thema. Und was ich zu sagen habe sag ich auch, das kann mir keiner verbieten, sorry auch wenn's warum auch immer für andere nicht passt.
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Soweit bin ich auch nach über 1 Jahr noch immer glücklich und zufrieden mit der Konfiguration meines T-Roc*, nur Kleinigkeiten die ich vergessen habe... 2.USB Anschluß, Induktionsladen. Achja die ovalen Nebelscheinwerfer hätte ich gerne gehabt, bei der Konfiguration ist es mir leider entgangen das die bei Halogen anders aussehen :(
 

Rexi874

Dauergast
@bastian was ist denn an dem Tagfahrlicht anders ? Sorry das ich so blöd frage ;) mir gefällt das gerade so gut wenn nur dieser Ring leuchtet. Wäre das bei Halogen bzw. led unterschiedlich ? Oder bin ich gerade ganz auf dem falschen Dampfer :blush:
 

Rexi874

Dauergast
Ich glaube ich sehe es gerade :worried: oder das Foto bringt nicht alles rüber . Oben ist mein konfigurierter und unten der der im Autohaus stand . Ich hab meinen Freundlichen :) gesagt rexi soll genauso aussehen wie der der da steht . Hab das Licht und Sicht Paket dazu bestellt . Da steht mit LED tagfahrlicht . Bitte liebe rocci Fahrer sagt mir das alle roccis diesen schönen leuchtenden Ring haben. Das gefällt mir gerade sooooo gut :worried:
 

Anhänge

  • 4679429A-C128-4495-9885-1CBB94EB99F0.jpeg
    4679429A-C128-4495-9885-1CBB94EB99F0.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 152

f-roc

Forenmaskottchen

Wenn LED Scheinwerfer bestellt ist, evtl. im Paket, ist das Ring-Tagfahrlicht immer dabei.
 

Michimark

Stammuser

Rexi874

Dauergast
Ich weine gleich :( hab jetzt noch mal geschaut . Und da steht explizit LED Tagfahrlicht bei dem Licht und Sicht Paket für 180 tacken . Das hat mir an der Schnauze fast am besten gefallen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 69

bikerfan

Premium-Mitglied
Das Tagfahrlicht ist IMMER Led, egal, ob Ring oder Strich. Wenn du auch die Hauptscheinwerfer als Led hast, hast du auch den Ring. Hast du die Hauptscheinwerfer als Halogen, dann hast du keinen Ring, sondern den Tagfahrlicht"strich". Der ist aber auch Led.
Das hat mit Licht- und Sichtpaket nichts zu tun.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ja so:
tfl_halo.jpg
Über dem Streifen ist dann der Blinker (mit Glühbirne).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert