• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Ja, es leuchtet als "Strich", nicht als Ring, auch hier immer mal "Büroklammer" genannt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab's bei der Bestellung auch nicht gewusst, habe mich auch zuerst geärgert. Sagt einem auch keiner und z.B. im Prospekt ist kein einziger T-Roc* ohne das ringförmige TFL abgebildet. Hatte mich auch schon wegen Nachrüstung (nur TFL) schlau gemacht, ist aber viel zu teuer. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Obwohl ich kein LED Fahrlicht brauche, hätte ich es aber wegen des TFL mitbestellt, wenn ich es gewusst hätte.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab's bei der Bestellung auch nicht gewusst, habe mich auch zuerst geärgert. Sagt einem auch keiner (...)
Ging mir ganz genauso, aber jetzt isses mir wirklich egal, ob es rund oder gerade leuchtet.
 

Rexi874

Dauergast

Erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten . Ihr glaubt nicht was ich mich gerade ärgere . Ich habe so einen Hals . Gerade weil ich sagte der soll genauso aussehen wie der der da steht. Gut das ich kein Pano dach habe und er nicht schwarz oben ist . Aber ich hab das r line die großen Felgen* usw genommen nur das er so ist und das was mir an der Schnauze echt am besten gefallen hat weil es anders ist als die anderen VW Modelle genau das fehlt . Ich bin so sauer gerade ich glaub ich ruf da jetzt mal an . Sorry muss mal Luft machen . Seht es mir nach :innocent:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Da hat dein Dealer aber ein wenig versagt :(. Wenn er noch nicht mal weiß, wie der Ausstellungs T-Roc* ausgerüstet ist ... :rolleyes:
 

Rexi874

Dauergast
Ich kann meine Enttäuschung gerade gar nicht in Worte fassen @bikerfan . Der hat auf ganzer Linie versagt. Hab eben genau das Bild erst mal als Mail dorthin geschickt. Weißt du , es ist mein erstes eigen konfiguriertes Auto auf das ich mich riesig gefreut habe. Habe echt genau darüber nachgedacht und auch keinen Euro gescheut. Er sollte so sein wie ich ihn mir gewünscht habe. Und jetzt DAS :(
 

Utarp

Forenmaskottchen
Da sieht man ,wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Ich habe bewußt das lineare TFL gewählt,weil ich das andere absolut häßlich finde.Ich schrieb schon mal:Ich finde die "Büroklammer" sieht aus wie ein Auge aus dem man die Optik entfernt hat,fürchterlich!
Da gibt es im VAG-Konzern nach meinem Geschmack viel bessere optische Lösungen.......
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich finde das ringförmige LED Tagfahrlicht viel schöner, dass hat was. Während ich das lineare TFL eher „altbacken“ finde. Aber wie du sagst, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich hatte bei meinem auch schon Rückmeldungen von Bekannten die das ringförmige nicht schön finden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michimark

Stammuser
@Rexi874: Wie weit ist dein Rocki? Kann da dein :) nichts mehr ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Meinem Arbeitskollegen gefällt das auch nicht.
Mir gefällt's!
Dann noch das Gimmik TFL Büroklammer wird zum Blinker.
Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Da erkennt man(n) einen T- Roc schon vom weiten, weil es sonst keiner hat.
@Rexi874,

Kannst die Bestellung noch ändern?
Sorry, wollte kein Salz in die Wunde streuen.
o_O
 

Rexi874

Dauergast
Ja genau Geschmäcker sind unterschiedlich, wäre doch schlimm wenn wir alle das komplett gleiche Auto fahren würden . Mein jetziger Wagen hat runde Scheinwerfer und ich muss mich eh schon etwas an das eckige gewöhnen . Und die Büroklammern fand ich total witzig weil man ihn so sofort erkennt wenn er einem entgegen kommt und ich freue mich jedes Mal (was noch nicht so oft vorkam ) wenn mir einer entgegen kommt. Und jetzt? Ich könnte echt heulen . :confused: Ich habe nächste Woche LT @Michimark .
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Rexi874 Bei all dem jetzigen Ärger und der Enttäuschung wirst du dich trotzdem auf deinen T-Roc* freuen. Warte mal ab, wenn du das 1. Mal vor deinem Auto stehst, ihn im Empfang nimmst und voll Freude vom Hof fährst. Dann hast du das Tagfahrlicht bestimmt schnell vergessen. Der Rest vom T-Roc hebt es auf :grinning:.
 

Rexi874

Dauergast

@Roc-Jens genau das ist es was du sagst . Das Salz brennt gerade gewaltig . Es war das was ihn unverwechselbar macht . Das wo ich sofort Herzchen in den Augen hatte. Naja es ist wie es ist. Noch ist er nicht da , hab meinen Freundlichen gerade meinen Unmut und meine Enttäuschung geschrieben. Aber hilft mir jetzt auch nicht . Komme mir gerade vor als hätte ich am falschen Ende gespart , aber nicht mit Absicht sondern wegen Unwissenheit und das ärgert mich noch mehr
 

Rexi874

Dauergast
Ich hoffe du hast recht @bikerfan . Ich muss mich dann hinter ihn stellen weil sein ärschchen mir jetzt besser gefällt . Mir ist echt zum heulen zumute . Sorry bin bei sowas sehr emotional
 
Zuletzt bearbeitet:

cacomo

Ist öfter hier
Das tut mir leid, aber es gibt immer noch die Lösung es nachzurüsten und vlt ist es noch nicht zu spät für die Änderung!!

Aber das is schon komisch das der Verkäufer dich nicht darauf hingewiesen hat. War aber bei mir übrigens auch so, niemand hat ein Wort gesagt das es zwei Versionen gibt.. Hab es mehr oder weniger duch Zufall, wegen dem Fahrassistenzpaket Plus, aber gewusst hab ich von dem Unterschied beim Kauf auch nichts..
 

Rexi874

Dauergast
Komme mir gerade etwas Verarscht vor @cacomo . Wie gesagt mir war auch nichts von 2 Versionen bekannt. Und wenn man das aber weiß und jemand der offensichtlich keine Ahnung hat so wie ich , denkt man hat mit der Aussage das was genau so aussehen soll alles gesagt hat, sollte man schon drauf hinweisen . Das mir gewisse Sachen unter der Haube oder an elektrischen Highlights fehlen ist ja klar , aber die Optik sollte eigentlich offensichtlich sein . Ich habe jetzt noch nachgefragt ob man das nachrüsten kann. Mich hatte er damals nur gefragt ob ich led Scheinwerfer brauche . Ich dachte an die oben aber wenn ich gewusst hätte dass die unten anders sind hätte ich sie auf jeden Fall genommen .
Ich komm da gerade echt nicht klar mit . :weary_face:
 

cacomo

Ist öfter hier
@Rexi874 ich kann das alles genau so nachempfinden, bin in der Hinsicht auch ähnllch gestrickt :oops: Würde in deiner Situation gleich reagieren!!
Mir ging es so beim AID.. dachte es ist bei meiner Version dabei, bin aber kurz vor Auslieferung draufgekommen das ich doch nur den einfachen Tacho habe.
Beim ersten selbstkonfigurierten Auto passieren solche Dinge, trotzdem sollte der Verkäufer aufmerksam zuhören und auf solche Dinge hinweisen..

Du wirst deinen Rexi trotzdem lieben und auf den ersten Blick hin und weg sein!! Und das Hinterteil ist ja wirklich viel schöner ;-) :sun:
 

Hawk

Dauergast

auweia @Rexi874 .... das tut mir ja richtig weh hier mit zu lesen. : unamused:

Such doch mal die positiven Sachen für Dich heraus und knüpfe wieder an Deine Ungeduld und Vorfreude auf Deinen Rocci an.

P.S. nicht böse sein, aber wenn Du Cruiser den Rocci lenkst - siehst Du das olle Licht doch gar nicht. o_O:kissing_heart:
 

Hawk

Dauergast
R-Line Paket:

  • Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Textilfußmatten vorn und hinten
  • Dachhimmel schwarz
  • Pedale in Edelstahl gebürstet
  • Schalthebelknauf in Leder
  • Ambientebeleuchtung weiß
  • Einstiegsleisten vorn mit "R-Line"-Schriftzug
  • R-Line Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen
  • Sitzmittelbahnen in Stoff "Carbon Flag", -wangeninnenseiten in Mikrovlies "Art Velours, mit "R-Line"-Logo vorn
  • Stoßfänger im "R"-Styling, Stoßfängerunterteile in Wagenfarbe
  • Türunterteile in Wagenfarbe
r-linr ohnr led.PNG r-linr mit led.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert