Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den 2.0 TDI zur Probe gehabt und gefiel mir garnicht, zu laut, zu rau, wie ein Traktor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1.6er darin besser sein sollte. Leider hat VW hat an Dämmung und Dämpfung gespart...
Für mich kam daher nur der 1.5 TSI in Frage.
Das kann ich (für mich persönlich ) auch so unterschreiben.
Aber die Sensorik, ist bei jedem anderes ausgerichtet. Ich kenne Leute, die lieben das "Dieseln" , mit genau all diesen Begleiterscheinungen.
Deshalb muss er beide Fahren, um sich ein Bild machen zu können.
Aber den Rechenschieber würde ich außen vor lassen.
In erster Linie muss es im Bauch passen.
Schließlich fährt man jeden Tag damit, und will Spaß haben. Die laufenden Kosten werden bei beiden eng beisammen liegen
Beim Diesel (TDI) habe ich immer die Kraft und die Elastizität der Motoren geliebt. Aber beim 2.0 TSI vermisse ich das überhaupt nicht, ein toller durchzugsstarker Motor
Dank TSI-Technologie sind diese Zeiten vorbei. Meine Freundin HatteauchmalnenEOS mit dem 1.4 TSI, da wusste ich dass ich nie wieder einen Diesel kaufen würde.
Dank TSI-Technologie sind diese Zeiten vorbei. Meine Freundin HatteauchmalnenEOS mit dem 1.4 TSI, da wusste ich dass ich nie wieder einen Diesel kaufen würde.
Das ist wiederum bei jedem anders, ich persönlich, nach dem 1.4er TSI wollte wieder Diesel haben und wenn nicht Dieselgate würde auch nehmen, würde sogar nehmen wenn der 1.6 damals mit SCR Kat zum kaufen da wäre oder halt 2.0 ohne Allrad.
ich fahre den T- Roc mit der 1.6 Diesel- Maschine.
Ja der Motor ist jetzt nicht wirklich im Flüstermodus unterwegs. Mich persönlich stört diese Tatsache nicht wirklich. Bitte nicht lachen ich mag das typische Dieselgeräusch sehr gern, den Rest macht doch eh das Radio weg.
Nun bin ich vorher 3 Jahre einen Mini Cooper gefahren und bin in Sachen Agilität recht verwöhnt. Ich bin sehr positiv überrascht, dass der kleine Diesel gut um die Ecke kommt! Nun habe ich noch nicht das komplette Brett gebohrt- aber es fühlt sich gut ich bin jetzt etwa 1000 km mit dem Fahrzeug gefahren und habe meine Entscheidung bisher nicht im Ansatz bereut.
Ich traue der Verbrauchsanzeige nicht so richtig- jedoch bewege ich das Fahrzeug mit 5.5 Liter im Durchschnitt. Das sind im Vergleich zum Mini schlappe 3 Liter weniger. Auch die dadurch erzielbare Reichweite macht mich wirklich glücklich.
Wer nun eine Reisegeschwindigkeit um die 200 bevorzugt sollte sich für die größere Motorvariante entscheiden- all denen die ein wenig mehr Zeit haben sind mit der 1.6 Variante sehr gut aufgehoben.
Mein technisches Weltbild ist nun nachweislich sicher nicht ausgeprägt- aber ich mag den T-Roc er fühlt sich richtig gut an- daher kann ich eine klare Empfehlung zum Kauf abgeben.
ich kann dem Bericht vom @OG-LG nur zustimmen. Passender Motor für ein angenehmes fahren. Laut kommt er mir persönlich aber jetzt nicht vor Mit meinem bin ich jetzt 1600km gefahren und bin sehr zufrieden außer das ich glaube das etwas mit dem Tank nicht stimmt.
@OG-LG
Eine Frage an dich. Wie viel Liter passen bei dir rein wenn du den Wagen volltankst? Bei mir waren es jetzt letztens bei 5km Restreichweite 42 Liter. Das kann ja bei einem 50 Liter Tank nicht stimmen. 8 Liter Reserve wären zu viel
Ich habe den Tank noch nicht so leer gefahren, bin jedoch grade in der Testphase! Ich achte da einmal drauf- und werde Dir berichten wie das Ergebnis ausgefallen ist!
Je nach Fahrweise könnte auch OK sein. Dennoch finde ich Diesel überflüssig. Vor 10 Jahren hatte ich Audi 2.0 TDI mit 140 PS gekauft und das war damals sauber und sparsam. Ich habe Werte um 4,5 - 5 Liter gehabt und Diesel kostete 20 Cent weniger als Benziner. Welche Vorteile sollte jetzt Diesel gg Benziner bringen? 1.6er hat 116PS? Ich habe mit Benziner 116 PS und Verbrauch auch bei etwa 6. Bin bei Golf mit 116PS 1.6 TDI mitgefahren, von Komfort ist keine rede in Vergleich zu Benziner mit 116PS.
Ich habe jetzt bald die ersten 1000 km runter und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5 Litern laut Bordcomputer. Spritmonitor wird ab der nächsten Tankfüllung gestartet.
Bin mit der Motorisierung mehr als zufrieden, auch wenn der Wechsel in den 6. Gang oft wie ein "Luftloch" wirkt. Allgemein aber sehr angenehmes Fahrgefühl.
Nach den ersten Kilometern bin ich echt mehr als zufrieden...
Hatte minimale Bedenken das der kleine Diesel doch etwas zu schwach berechnet ist für den TRoc...
Doch er ist so gut auf das Auto abgestimmt..
Entspanntes Fahren mit genug Kraft für Überholmanöver.
Und nicht so laut wie gedacht, derX1 meiner Frau ist innen lauter..
Insgesamt für mich genau der richtige Motor..
So nach insgesamt 1600 km auf der Uhr kann ich mir auch langsam Urteile erlauben...
Ich war wie viele von euch skeptisch aber der 1.6er überzeugt mich, mein Durchschnittsverbrauch liegt mit Sommerrädern bei 5,4 l, allerdings muss ich viel zügig überholen da ich LKW lastige Strecken fahre. Fahre ich gediegen hinter her, beschleunige sachte und halte mich an die Schaltempfehlung, hatte ich auch schon mal 4,6 l, aber der Fahrspaß fehlt dann . Gegen meinen alten Polo ist der Roci für mich absolut leise, mich stört die Lautstärke des Motor's überhaupt nicht. Ich habe meinen Tank letztens auch gute 20 km mit leuchtender Zapfsäule gefahren, ich konnte nur 42 l nachtanken, dann war der kleine satt und wollte nicht mehr
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG