• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende
Langsam hat er doch genug Hinweise.
Mich ergreift ein Gefühl von... "der verar...t uns"

@marcin255
Formuliere doch mal eine inhaltlich präzise Frage. Vorteilhaft wäre noch eine Begründung weshalb es dir wichtig wäre und was du für Probleme damit hast
 

marcin255

Ist öfter hier
Kein Problem, ich würde gerne wissen, welche Spezifikationen DNNA hat. So pflegen Sie es.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
sorry, @marcin255 dass ich noch einmal nachfrage. Manchmal ist mir zumindest nicht ganz klar, was der "Translator" auswirft. Könntest Du bitte nochmal versuchen, "So pflegen Sie es" anders zu formulieren ? Danke. @FatsFan hatte einen link auf wikipedia gesetzt. Sind dort die Spezifikationen aufgeführt, die Du suchst, oder was speziell interessiert Dich ?
 

T-Rex

Forenlegende

ich würde gerne wissen, welche Spezifikationen...?

  • Welche der vielen Spezifikationen die der Entwicklungsauftrag (EA) vorgibt, meinst du im speziellen?
  • Hast du momentan Probleme mit deinem Auto... ja, welche denn genau?
  • Sollten dir die bisherigen Antworten keine Hilfe sein, dann musst du einen VW Mechaniker kontaktieren und befragen, oder einen engagierten/erfahrenen "freien" Mechaniker.
Hier bekommst du Informationen, die aus dem Netz gezogen werden. Diese scheinen nun erschöpft zu sein, ohne genauere , tiefgreifende Informationen über das bestehende Problem.
 

T-Rex

Forenlegende
  • J16 Monate seit Erstzulassung
  • fast 16 tsd. km gefahren
  • Facelift
Es ist unser 2. T-Roc* ,
2.0 TSI 4-MOTION .

Bisher läuft der T-ROC, wie der Vorgänger, fehlerfrei.
Keine Störungen
Keine Probleme
Alle Systeme funktionieren einwandfrei.

Eine Reklamation/ Beanstandungen gab es.. die Anhängerkupplung* war nur mit roher Gewalt wieder zu entfernen.
Volkswagen hat sofort reagiert auf die Beanstandung und wir bekamen einen neuen Haken. Seither topp!!!.


Dazu muss ich sagen
Alles was die "Online" Dinge angeht, bzw. Konnektivität etc.. interessiert mich nicht. Nutze ich nicht.
Wesentlich für meine Bewertung sind ausschließlich Assistenzsysteme und Antrieb/ Motor/ Verbrauch
 

Samurai11

War schon mal da
Und ordentlicher Kraftstoffverbrauch ,26500 km i 7.83 l/100km
Finde ich für so ein Fahrzeug super.
Allrad, Gewicht, Fahrzeughöhe, 2.0L Motor.
Mein Golf* 8 eTSI hat auch bei sparsamer Fahrweise durchschnittlich 6.3 L verbraucht.
Der hatte einen auf Sparsamkeit getrimmten Motor 300kg weniger Gewicht Vorderradantrieb und eine sehr viel bessere Aerodynamik.
Nur 1,5l Aufschlag finde ich Prima
 

Samurai11

War schon mal da
Anzeige

Hallo.
Seit Samstag 02.09.23, bin ich Besitzer eines T-Roc* R-Line 2.0TSI. Ich bin absolut begeistert vom dem Fahrzeug.
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Golf* 8 eTSI mit 150Ps. Vergangenes Jahr bin ich noch ein Wochenende Probegefahren mit dem gleich motorisierten T-Roc. Dabei habe ich festgestellt das der T-Roc etwas sportlicher war, und mir im Durchzug und Beschleunigung geringfügig schneller vorkam als mein Golf.
Jetzt im meinem T-Roc ist das ganz anders der geht ab wie eine Rakete.
Ich kann mir nicht vorstellen das da nur 190PS vorhanden sind der muss weit über 200PS haben.
Kann es sein das bei mir ausversehen ein stärkerer Motor verbaut wurde oder ist das nur mein Empfinden.
Ich fahre aber schon über 40 Jahre Auto in den Verschiedensten Leistungsklassen.
Was meint ihr?
 

T-Rex

Forenlegende
Jetzt im meinem T-Roc* ist das ganz anders der geht ab wie eine Rakete.
Ich kann mir nicht vorstellen das da nur 190PS vorhanden sind der muss weit über 200PS haben.
Servus
Der 2.0 TSI 4-Motion geht schon richtig gut, stimmt.
Bin auch begeistert. Ist mein zweiter, der neue geht gefühlt deutlich besser.
Die Toleranz der Leistungabweichung liegt, meine ich, bei +/- 5%.

Dann wären wir knapp unter 200 PS , wenn es so wäre.

Klare Gewissheit bekommt man nur auf einem Prüfstand
 

Hele63

Forenmaskottchen

INeedNOS

Dauergast
Die DSG Optimierung bringt aber keine Mehrleistung;)

Die 200 PS im Diagramm sind gut, aber auch unter optimalen Bedingungen (9 °C Außentemperatur) ermittelt. Sobald es wärmer wird wird da auch weniger raus kommen. Aber schön zu wissen, dass der Motor die 190 PS nicht nur unter optimalen Bedingungen erreicht.

Die 360 Nm sind aber in Wirklichkeit verwertbare 320 Nm, die bis knapp unter 4.500 U/min gehalten werden. Über 320 Nm hat der Motor nur kurz als Überschwinger am Ende des Ladedruckaufbaus. Der Überschwinger ist nur sehr kurz und wird auch nur gebremst im hohen Gang erreicht. Bei DSG Kickdown wird der Überschwinger wenn überhaupt sowieso nur bei sehr hohen Autobahngeschwindigkeiten erzeugt, wenn das DSG nicht mehr zurückschalten kann.
 

INeedNOS

Dauergast

@marcin255: Was ist an der Hardware alles verändert? Wenn ich mich recht entsinne, dann hast Du doch eine andere Auspuffanlage, oder?!

Ich frage, weil Ladedrucküberschwinger gerne auftreten, wenn man Sportluftfilter, Sportkats, Downpipes, Sportauspuffanlagen usw. verbaut.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert