• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Hallo schau doch auf meinem Bild. Passt perfekt . Habe auch das Golf* 7 Profil . Ich bin super zufrieden. Selbst bei geringer Lautstärke hört man den Bass. Ich würde es wieder kaufen .
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Und Ladeboden geht in die untere Position?
 

Tom6

Forenmaskottchen

Also zusammenfassend.
Helix plug and play subwoofer für reserverradmulde vom Golf* 7
Passt in den T-Roc*.
Und beide stellungen des ladeboden passen noch super.
Ist das korrekt so ?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Vielen Dank allen für die Antworten, bleibt vor der Bestellung nur noch eine meiner Fragen von oben:
- sind fahrzeugseitige Codierungen erforderlich, d.h. müsste ich nach Einbau noch zum :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Das Soundsystem muss programmiert werden.
Dazu wirst du zum :) fahren müssen.

Ich kenne bis jetzt niemanden der das nötige Equipment hat.
Geschweige denn die einzelnen Programme um den digitalen soundprozessor zu programmieren.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Das wird bei dem o.g. Angebot aus der Bucht fertig programmiert geliefert. Man gibt nur das Fahrzeug (in diesem Fall also "Golf* VII") an, bzw. übermittelt dem Händler die FIN (was beim T-Roc* natürlich nicht funktioniert) und bekommt es dann einbaufertig geliefert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wollte das eigentlich zusammen mit der geplanten Nachrüstung der RFK machen, da man dann die Verkleidungen zum Kabellegen nur ein Mal abbauen muss, aber RFK ist ja offenbar nicht möglich, ist mir jedenfalls zu riskant, die zu bestellen, einzubauen, und dann geht's doch nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
@Tom6 das ist der richtig Programmierdongle aber woher bekommt man Die Sound Programme???
Die sind auf einer SD Karte die in den Dongle eingesteckt werden muss.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Also was ich rausgelesen hab ist die sd karte mit dabei. Innerhalb 14 tage schickt mans zurück und bekommt das geld zurück bis auf 25€
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Dann würde das klappen.

Warum lasst ihr das nicht einfach alles bei VW machen???
Das Angebot von eBay ist doch inklusive Montage und Soundeinstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Warum lasst ihr das nicht einfach alles bei VW machen???
Weil VW das gar nicht machen will, da keine Freigabe für T-Roc* (s.o. Beitrag #55). Die erwarten da wohl Probleme, die das dann evtl. teurer machen könnten.

Das Angebot von eBay ist doch inklusive Montage und Soundeinstellung
Nee, nicht inkl. Montage, oder was hast du für ein Angebot?:confused:

@Thorsten - du hast doch mit verschiedenen Soundprofilen rumgespielt. Hast du auch mal das für den Polo probiert?
Hintergrund:
Das Soundprofil ist ja nicht nur auf den Innenraum des Fahrzeugs eingemessen, sondern auch auf die vorhandenen Lautsprecher. Da beim Polo (wie beim T-Roc) 6 Lautsprecher verbaut sind, bei Golf und Touran aber 8, könnte ich mir vorstellen, dass das evtl besser passen könnte.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Mein :) hat das Helix bei mir im T-Roc eingebaut und soweit ich weiß und auch noch bei Anderen hier aus dem Forum.
Also sehe ich da kein Problem.
Das einzige was fehlt ist das passende Sound Profil für den T-Roc.

Und auf deine Frage @T-Roc-FL
Laut meines Wissensstandes wird die maximale Leistung beim Polo reduziert so das Es nicht vernünftig klingt.
Ich habe alle Sound Modelle über 2 Wochen getestet und finde Golf 7 und das für den Touran am passendsten.

Up
Polo
Scirocco
Golf Variant
Alle brachten nicht das gewünschte Ergebnis.

Weil VW das gar nicht machen will, da keine Freigabe für T-Roc (s.o. Beitrag #55). Die erwarten da wohl Probleme, die das dann evtl. teurer machen könnten.
Nee, nicht inkl. Montage, oder was hast du für ein Angebot?:confused:
.
Ist doch Irrsinn der eine :)macht es der andere nicht???
Außerdem ist es ein Soundsystem nix wildes und die Freigabe damit ist wohl das Soundprogramm von T-Roc gemeint.
Zu welchen :) passt denn diese Aussage???
Mit wem hast du gesprochen???


Aber VW ist ja dran ein Sound Programm für den T-Roc zu erstellen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ja, der :) hier in Flensburg ist wohl leider ziemlich unflexibel.
Hab da direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter für Zubehör gesprochen, zu dem ich von einem MA beim Teileservice geschickt wurde.

Laut meines Wissensstandes wird die maximale Leistung beim Polo reduziert so das Es nicht vernünftig klingt.
Ich habe alle Sound Modelle über 2 Wochen getestet und finde Golf 7 und das für den Touran am passendsten.
OK, dann nehme ich Golf 7. Ist ja eh nur für so lange, bis ein Profil für den T-Roc erstellt ist.

Nach der Liste müsste das dann ja Nr. 57 sein, oder?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! :like::beer:
 

Tom6

Forenmaskottchen
So hab jetzt das helix system über den ebay link bestellt mit soundprofil golf 7
Einbau werde ich selbst vornehmen ,
(ausser vw macht noch nen guten preis für einbau ) scheint ja nicht so schwer zu sein.
(rücksitzbank so wie beim golf entfernen oder ?)
Werde dann berichten wie der einbau von hand ging
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
So hab jetzt das helix system über den ebay link bestellt mit soundprofil golf 7
Einbau werde ich selbst vornehmen
Same here! :)

Werde beim Einbau dann Fotos machen und versuchen, eine kleine Anleitung* für den Einbau im T-Roc zu schreiben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert