• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tom6

Forenmaskottchen
@T-Roc-FL
Also bei mir siehts so aus. Hatte das notrad drinnen

Hier noch ein Bild wo man den verstärker lauter oder leiser regeln kann.
 

Anhänge

  • E3E0A770-51C3-43BB-A5CE-B76DDD97A984.jpeg
    E3E0A770-51C3-43BB-A5CE-B76DDD97A984.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 225
  • 656F9463-195E-4CCC-86CF-1AEF67F31C26.jpeg
    656F9463-195E-4CCC-86CF-1AEF67F31C26.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deftonkorn

Kennt sich aus
I just ordered the Helix system, if I'm able to make a little guide of how to install I'll post it on the forum, just I didn't speak german, so if anyone wanna translate it.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Offenbar hat VW die Zubehör-Webpräsenz umstrukturiert. Die ganze Domain www.volkswagen-zubehoer.de enthält so gut wie keinen Content mehr, man wird da nur woanders hingeleitet.
Z.B. führt der Button "Die Volkswagen Zubehör Welt entdecken" zu www.volkswagen.de/de/service-zubehoer/zubehoer.html. Dort ist aber vom Plug & Play Helix Soundsystem nichts mehr zu finden, auch wenn man sich zu Infotainment --> Soundsysteme durchhangelt. Nix mehr zu finden, lediglich im Zubehör Gesamtkatalog, den man da irgendwo downloaden kann, ist das noch drin.
Also entweder haben die das Produkt bei der Umstrukturierung schlicht vergessen, oder die haben das aus dem Zubehör-Angebot entfernt. Ich werde mal ne Mail an die Kundenbetreuung schreiben und das hinterfragen, auch wann es ein entsprechendes Soundprofil für den T-Roc geben wird.

EDIT
Mail ist raus (an info@volkswagen-zubehoer.de). Mal sehen, wie viele Wochen Zeit sich VW diesmal nimmt, um diese Anfrage zu beantworten.
--------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Wochen in meinen T-Roc das Helix Plug & Play Soundsystem 000051419B nachgerüstet. Leider gab es noch kein spezifisches Sound-Setup für den T-Roc, so dass ich mir das Golf* 7 Profil aufspielen ließ. Ich bin auch mit dem Soundsystem sehr zufrieden, möchte aber natürlich gerne noch das 100% passende Setup für den T-Roc haben.

Daher habe ich immer mal wieder die Seite https://www.volkswagen-zubehoer.de/de/produktwelten/infotainment/soundsystem.html aufgesucht, auf der eine Liste der verfügbaren Fahrzeug-spezifischen Setups verfügbar war, um zu prüfen, ob es inzwischen ein T-Roc Setup gibt. Diese Seite gibt es jetzt aber offenbar nicht mehr und ich konnte dieses Soundsystem auf den vorhandenen Zubehörseiten überhaupt nicht mehr finden.

Meine Fragen dazu:
1. Wird das Helix Plug & Play Soundsystem weiterhin von VW angeboten und wo kann ich die entsprechende Internetseite mit der Setup-Liste jetzt finden?
2. Wann wird es ein spezifisches Setup für den T-Roc geben?

Mit Freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Franki

Ist öfter hier
Hallo an euch alle,

habe gestern bei Hoppmann Autowelt mir das Golf* 7 Helix Soundsystem in der Bucht gekauft. Hatte vorher den :) gefragt zu welchem Preis er mir das System verkauft, aber der meinte, dass er mir das nicht verkaufen kann, da es nicht für den T-Roc* als Nachrüstung auftaucht. Einbauen will er mir das aber, wenn ich ihm das System stelle.
Da sie das noch nicht bei einem T-Roc gemacht haben, gehen sie von max. 4 Stunden Aufwand aus. Bezahlen werde ich aber nur die effektiven Zeiteinheiten.

Bin schon echt gespannt, wie es dann klingt !

Grüsse !
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo an euch alle,

habe gestern bei Hoppmann Autowelt mir das Golf* 7 Helix Soundsystem in der Bucht gekauft. Hatte vorher den :) gefragt zu welchem Preis er mir das System verkauft, aber der meinte, dass er mir das nicht verkaufen kann, da es nicht für den T-Roc als Nachrüstung auftaucht. Einbauen will er mir das aber, wenn ich ihm das System stelle.
Da sie das noch nicht bei einem T-Roc gemacht haben, gehen sie von max. 4 Stunden Aufwand aus. Bezahlen werde ich aber nur die effektiven Zeiteinheiten.

Bin schon echt gespannt, wie es dann klingt !

Grüsse !

I install the system myself following the instructions of @T-Roc-FL on this page Helix P&P system.

I never work on a VW before, and is so easy to dismantle and put back together, and in less than an hour time you had your system ready to go. But take a look at the videos of the connections, one by one... for me the tricky part was to take off the keys to take the radio off, since both get stuck in the holes :sweat:

But pretty happy with the performance.
 

Franki

Ist öfter hier
Ich denke auch, dass es in max.1,5 Stunden erledigt sein sollte. Ich selber lasse das lieber machen, da ich bis dato immer auf irgendwelche
Schwierigkeiten gestoßen bin. Vielleicht überlege ich es mir auch noch !

Weiß eigentlich jemand, ob man die Schaumstoffeinlagen (gibt ja verschiedene nach Ausstattung) beim Freundlichen VW laden kaufen kann ?
Ich würde gerne das nehmen, was direkt an der Rücklehne liegt und Platz für einen Wagenhebe, Werkzeug, das Tire Set und den Kompressor hat.

Grüsse Frank !
 

Tom6

Forenmaskottchen
In der bucht sind ab und zu welche drinnen. Aber sehr teuer. Und ob es dann mit den helix passt weiß ich leider nicht
 

deftonkorn

Kennt sich aus
It'll be nice to know if VW offered a foam inserts for the Helix system. The beats* systems look a bit smaller than the Helix one, but can someone confirm that last bit?
 

Franki

Ist öfter hier

Der beats* Subwoofer sitzt im Notrad drin. Der Helix Subwoofer sitzt da wo das Rad war.Ich denke da er kleiner bzw. gleich groß
wie das Reserverad sollte das Schaumstoffding passen Gruß Frank
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wenn es einen Schaumstoffeinwürde mich das auch interessieren. Da müsste dann das Pannenset und Werkzeug reinpassen. Ich habe momentasatz gibt, der neben dem Helix-System in die Reserverradmulde passt so dass der Ladeboden unten liegen kann,n alles (sowie die Anhängerkupplung*) in einen alten Aktenkoffer gepackt, der auf dem Helixsystem liegt, wenn der Boden (wie fast immer) oben liegt. Zum Schutz habe ich die Schaumstoffplatte, die zur Verpackung gehörte, dazwischen gelegt. Wenn ich den Boden dann mal nach unten mache, kommt der Koffer eben mit nach oben oder bleibt bei kurzen Touren in der Garage stehen. So geht es auch.
Hatte ja erwogen, den vorhandenen Schaumstoffeinsatz umzuarbeiten, dann bleibt aber kaum was von den Aufnahmen für Pannenset und Werkzeug nach. So habe ich es ganz raus genommen und das Ding liegt jetzt in der Garage rum.

Bzgl. Post #101: Natürlich noch nix von VW gehört.
 

T-King

Kennt sich aus
Beide Türen Vorne dämmen-> keine Nebengeräusche mehr.
wichtig wäre aus meiner sicht: auf jeden fall die türen dämmen, wenn man eh hand anlegt !!!

Hi @JFRacing und @NoPogo und andere Wissenden.

Könntet Ihr bitte noch ein bisschen weiter ausholen zu den von Euch angemerkten Kommentaren bezüglich Türdämmung? Was genau meint Ihr damit? Alles vollständig mit Stein- oder Glaswolle ausfüllen? Die Bässe kommen doch - so lese ich das hier aus dem gesamten Beitrag heraus - nach dem Einbau des Helix P&P - von hinten. Die werksseitig verbauten sechs Lautsprecher machen jetzt nur noch Höhen und Mitten ...Oder rummst das Helix so gut, dass die Türen (Türverkleidungen) vorne hörbar vibrieren??

Bin gespannt, wie ihr das gemeint habt. Danke vorab.
 

Franki

Ist öfter hier
War gestern Abend noch bei meinem :) und habe einen Termin für dein Einbau gemacht. Am 28.12.2018 geht es los.
Weiterhin habe ich mir noch Werkzeugschale gekauft, welche im Beitrag #42 gezeigt ist. Ist die 2GA 012115 B und kostet 30,94€.

Grüße Frank
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hast du 4-Motion?
Die in Beitrag #42 gezeigte Werkzeugschale ist für Allrad-Fahrzeuge. Da geht dann der Ladeboden nicht mehr in die untere Position, oder?
 
R

Roco57

Gast

@T-Roc-FL Genau, ist im 4-Motion drin. So ein Teil habe ich im Keller liegen, weil ich es rausgenommen habe um mehr Platz zu haben. Wenn die eingebaut ist, bekommt man den Ladeboden nicht runter.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert