• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Style

Lebt hier
Rexi.
Mein Sport wird auch nicht den Ring haben .Habe ich bewusst nicht genommen, da mir das andere besser gefällt. Außerdem sieht man die Ringe häufiger, als die Leiste .Seh es doch positiv. ;)
 

Rexi874

Dauergast
Mein Kollege sagte das auch gerade heute zu mir @Style . Er sagte er hat am Dienstag (nachdem ich so betröppelt da hing) extra drauf geachtet und ist vor einen rocci gefahren um sich das anzuschauen . Ihm gefallen die Ringe gar nicht meint er . Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich meine es ist ja jetzt nicht unansehnlich, aber so ist er mir überhaupt erst aufgefallen . Ich kann keinen Tiguan oder Touran von vorne erkennen. Sie sehen für mich alle gleich aus . Und rexi konnte ich da super erkennen. Glaube das ist die Angst das ich über den Parkplatz schleiche und erkenne mein eigenes Auto nicht :joy:
 

Reinhard

Stammuser
Mit gefallen die Ringe durchaus besser, aber ... ich habe sie nicht genommen, weil es sie nur mit dem mir zu teuren LED-Licht gab angesichts dessen, dass ich höchst selten bei Dunkelheit fahre.
Das war übrigens genauso bei meinem Audi Q3 mit dessen auffälligen LED-Scheinwerfern, die alle unbedingt haben wollten und ... ich habe sie nie vermisst.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Die LED-Ringe sind sozusagen Markenzeichen vom T-Roc*, damit ist er im Straßenverkehr sofort erkennbar, aber ja jeder hat hier Auswahl und das ist gut so, viel besser als zwang für alle Holzklasse-Interior zu nehmeno_O

Ach ja, auf dieses Armaturenbrett und gesamte hässliche Hartplastik könnte ich gerne verzichten und würde dafür noch draufzahlen...
 

T-Rex

Forenlegende
Seh es doch positiv.
Das ist der richtige Ansatz... :like:

Ich habe mir beispielsweise über "Ringe" oder "kleine Leiste", was das Tagfahrlicht angeht, gar keine großen Gedanken gemacht. Für mich war primär das LED Fahrlicht wichtig. Und da diese nunmal mit den "Ringen" gekoppelt sind....
 

TROC2019

Kennt sich aus
Die LED-Ringe sind sozusagen Markenzeichen vom T-Roc*, damit ist er im Straßenverkehr sofort erkennbar, aber ja jeder hat hier Auswahl und das ist gut so, viel besser als zwang für alle Holzklasse-Interior zu nehmeno_O

Ach ja, auf dieses Armaturenbrett und gesamte hässliche Hartplastik könnte ich gerne verzichten und würde dafür noch draufzahlen...
Hattest du das nicht schon 3 mal geschrieben hier mit dem Armaturenbrett?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Vielleicht schläft er drauf, dann wär's mir auch zu hart ... *duckundweg*
 

Rexi874

Dauergast
Jetzt konnte ich wenigstens mal wieder lachen :joy: die eine hat’s mit den LED Ringen (nicht nur die um Hüfte) der andere mit den Armaturenbett so hat jeder sein Päckchen zu tragen :joy: aber mal zurück zum Thema ich habe bislang nicht wirklich eine Sache gelesen auf die jemand wirklich an extra verzichten würde , oder täusche ich mich jetzt?
 

Hawk

Dauergast

:eyes: was ist denn nur mit dem Armaturenbrett - stellt Euch vor es hätte gar keins :joy:
 

T-Rex

Forenlegende
...... aber mal zurück zum Thema ich habe bislang nicht wirklich eine Sache gelesen auf die jemand wirklich an extra verzichten würde , oder täusche ich mich jetzt?
Na es ist doch so, jeder hat /stellt andere Ansprüche oder Anforderungen. Ich habe so das Gefühl es gibt drei Sorten von Autokäufer...

  • Die einen legen großen Wert auf die Konnektivität. Also alles was mit App‑Connect und Co. zu tun hat...
(Hierzu zähle ich mich beispielsweise überhaupt nicht.)
  • Dann diejenigen, denen der Antrieb, Leistung und auch das Design primär wichtig ist. Verbrauch und Apps sind weit weg, aus dem Fokus (hierzu zähle ich mich)
  • Dann die Gruppe der verbrauchsorientierten, CO2 minderer, und Co. Die aber noch etwas für Design übrig haben, deshalb zum T-Roc* greifen.

Was mich angeht, könnte ich auf das Ganze "Connected" verzichten. Selbst ein Navi* (ich fahre gerne ins Blaue hinein) ist für mich entbehrbar. Mein Sohn hat mich aber diesbezüglich "bearbeitet" :joy:;)

:beer::beer:
 

Hawk

Dauergast
ich kann gut und gern auf ein Panoramadach verzichten - will ich Cabriofeeling, fahre ich Cabrio (mein A4 Cabrio bleibt ja) :sun:
 

Hawk

Dauergast
:eyes: ich sehe gerade es heißt: auf was ich heute bei meiner Bestellung verzichten würde.

Upsi..... ich melde mich dann nochmal wenn ich meinen Rocci habe und wirklich beurteilen kann was ich bestellt habe und gar nicht nutze, oder total nervig finde o_O
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ich glaube, ich hab's schon mal irgendwo geschrieben:

Was ich definitiv nicht wieder bestellen würde ist die Sprachsteuerung, zum einen weil ich sie nicht brauche (dachte die wäre für Sprachsteuerung Android Auto notwendig) und zum anderen weil die auch noch ziemlich schlecht funktioniert (verglichen mit der Google Sprachsteuerung).

Was ich definitiv beim nächsten Mal gleich mitbestelle ist die Rückfahrkamera und vermutlich das DSG.

Ansonsten bin ich mit der gewählten Ausstattung und Motorisierung sehr zufrieden.
 

T-Rex

Forenlegende

TROC2019

Kennt sich aus
Ich glaube, ich hab's schon mal irgendwo geschrieben:

Was ich definitiv nicht wieder bestellen würde ist die Sprachsteuerung, zum einen weil ich sie nicht brauche (dachte die wäre für Sprachsteuerung Android Auto notwendig) und zum anderen weil die auch noch ziemlich schlecht funktioniert (verglichen mit der Google Sprachsteuerung).

Was ich definitiv beim nächsten Mal gleich mitbestelle ist die Rückfahrkamera und vermutlich das DSG.

Ansonsten bin ich mit der gewählten Ausstattung und Motorisierung sehr zufrieden.
DSG wegen der bequemlichkeit oder hast du irgendwelche probleme mit dem Schaltgetriebe? Hoffe ich bereue nicht dass ich ohne DSG bestellt hab
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert