Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: T-Roc Erfahrungen: Auf das würde ich HEUTE bei meiner Bestellung verzichten...* Dort wird jeder fündig!
Das ist der richtige Ansatz...Seh es doch positiv.
Hattest du das nicht schon 3 mal geschrieben hier mit dem Armaturenbrett?Die LED-Ringe sind sozusagen Markenzeichen vom T-Roc*, damit ist er im Straßenverkehr sofort erkennbar, aber ja jeder hat hier Auswahl und das ist gut so, viel besser als zwang für alle Holzklasse-Interior zu nehmen
Ach ja, auf dieses Armaturenbrett und gesamte hässliche Hartplastik könnte ich gerne verzichten und würde dafür noch draufzahlen...
Das ist die Untertreibung des Dezennium... Ich fang mich nicht mehr...armaturenbrett, jetzt ist es 4 mal
Schau mal hier: T-Roc Erfahrungen: Auf das würde ich HEUTE bei meiner Bestellung verzichten...* Dort wird jeder fündig!
Na es ist doch so, jeder hat /stellt andere Ansprüche oder Anforderungen. Ich habe so das Gefühl es gibt drei Sorten von Autokäufer......... aber mal zurück zum Thema ich habe bislang nicht wirklich eine Sache gelesen auf die jemand wirklich an extra verzichten würde , oder täusche ich mich jetzt?
Oder tatsächlich ein Brettwas ist denn nur mit dem Armaturenbrett - stellt Euch vor es hätte gar keins
Beides definitiv zu empfehlenWas ich definitiv beim nächsten Mal gleich mitbestelle ist die Rückfahrkamera und vermutlich das DSG.
DSG wegen der bequemlichkeit oder hast du irgendwelche probleme mit dem Schaltgetriebe? Hoffe ich bereue nicht dass ich ohne DSG bestellt habIch glaube, ich hab's schon mal irgendwo geschrieben:
Was ich definitiv nicht wieder bestellen würde ist die Sprachsteuerung, zum einen weil ich sie nicht brauche (dachte die wäre für Sprachsteuerung Android Auto notwendig) und zum anderen weil die auch noch ziemlich schlecht funktioniert (verglichen mit der Google Sprachsteuerung).
Was ich definitiv beim nächsten Mal gleich mitbestelle ist die Rückfahrkamera und vermutlich das DSG.
Ansonsten bin ich mit der gewählten Ausstattung und Motorisierung sehr zufrieden.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!