• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Colognecrew

Stammuser
Södele Schwiegerpapa hat seinen Rocci in Empfang nehmen dürfen und was soll ich sagen VW hat schon wieder gespart. So wie es ausschaut bekommt man jetzt beim 1.5 TSI evo Ausbaustufe 2 keine motorabdeckung mehr. Nicht mal alle Aufnahme Punkte sind vorhanden … Schwiegerpapa ist schwer begeistert …sonst ein sehr schönes Auto.
 

Winterkind

Kennt sich aus
:rolleyes: ohje ... hast du ein Foto ? Wie lange habt ihr auf das Auto gewartet ?
 

Colognecrew

Stammuser
Das Auto war im Vorlauf sollte im September da sein. Wurde jetzt aber doch Ende Februar. Problem war aber hier eher der Transport. Ich schaue die Tage mal dass ich ein Foto machen kann.
 

CS1

Stammuser

Das Gute ist doch der 1.5 Evo 2 .... da könnte ich schon auf die Abdeckung verzichten .
 

hugo33

Kennt sich aus
Hallo ihr lieben ,

habe nach etwas über 4 Jahren am 01.03 meinen T-Roc* Sport 1,5 Handschalter gegen einen T-Roc 1,5 Style DSG getauscht , VW Hamburg hat über 20 vorrätig gehabt. Style und R Line, ich war erstaunt über die Auswahl und einige Fahrzeuge sind noch im Zulauf .

Nur 1,5 DSG die vorhandenen Fahrzeuge , sind aber bis auf ein paar Fahrzeuge nicht angezeigt auf der Homepage . Alleine bei mir VW Großmoorbogen 12 Fahrzeuge vorhanden.

Habe den EVO2 und dort gibt es keine Motorabdeckung mehr , Motor ist trotzdem leiser als der Vorgänger .

gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Frank mehr

Stammuser
Das kommt noch und wenn die Außentemperaturen steigen, steht garantiert die 7 vor dem Komma.
Etwas moderater auf der Strecke fahren, dann kommt die 6.
Ährlich....

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

die 6.6 L/100km sind m.M.n. mit dem Schalter, auch im "Sport-Modus" locker zu erreichen, wenn man dementspr. fährt.

Zieht der 1.5er noch gut in diesem Bereich, dann... warum nicht.
Heute aber mal nicht spritsparend den 3. Gang bis 120 km/h gezogen und auf den Drehzahlmesser geguckt. Da dreht der 1.5 TSI knapp 5.000 U/min und -so schnell kann man gar nicht gucken- ist er auf 125 km/h und zieht immer noch gut. Selbst nach diesem Beschleunigungstest lag der Verbrauch "Ab Start" unter 8 Liter auf rd. 20 km, wahrsch. auch, weil das SSS anschl. bestens funktionierte.

:sun: WE
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Beim 1.5 L / DSG geht einiges.
Der rechte Fuß bestimmt den Verbrauch.
 

Anhänge

  • 0B615ACA-CEA6-415A-A116-830BFDD8B481.png
    0B615ACA-CEA6-415A-A116-830BFDD8B481.png
    272,8 KB · Aufrufe: 58
  • F7F4E389-6B0A-4A0E-AE2B-322F54D8215D.png
    F7F4E389-6B0A-4A0E-AE2B-322F54D8215D.png
    329,6 KB · Aufrufe: 58

Lufri

Autoflüsterer
Kurzstrecken sind nicht sehr aussagekräftig, da komme ich auch bei ca. 100 km auf 4,5 L, aber bei Langzeit von 3000 und mehr kam lch noch nie über 6 L. Fahre aber auch kaum Stadt.
 

telefunken

Kennt sich aus
... und hier eine Langstrecke, mit 100 Oktan / OMV:
 

Anhänge

  • 2023-03-12 20_39_36-myVolkswagen │Login & Volkswagen ID │ Volkswagen Griechenland - Work - Mic...jpg
    2023-03-12 20_39_36-myVolkswagen │Login & Volkswagen ID │ Volkswagen Griechenland - Work - Mic...jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 70

Lufri

Autoflüsterer

Wenig_Verbrauch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass VW bei dir einen Nähmaschinenmotor verbaut hat?
 

Colognecrew

Stammuser

Habe am Freitag auch den von meiner Frau gehabt. 70 km hin 6,1 Liter und 70 km zurück 5,8 Liter im Schnitt. Profil ist gemischt Stadt, Land und AB und auf der AB war ACC auf 120 km/h an.
 

Lufri

Autoflüsterer
Lufri! So einen Spritfresser würde ich sofort verkaufen.
Bei 112 km schaffe ich das auch, zeig mal Langzeit her.

ACC verwende ich selten, da braucht er noch mehr.
Fahre selten Stadt und auf der Bundesstraße behindere ich niemand, weil eh fast überall 70 oder 80.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Den T-Roc* habe ich ja nicht mehr. Durch Corona (Fast nur noch Kurzstrecke) ist der Verbrauch am Ende hoch gemacht.
Gemessene 6,29l/100km.

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert