Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TSI

Warum sollte z.B. ein T-Roc mit Preis von 50 TEuro schlechter schallgedämmt sein als Passat für 40 TEuro? Wo gibt es hier eine Logik?

Faktisch ist dies aber der Fall. Es gibt hier eine Logik, nämlich man "ködert" die unbedarften Leute und bescheißt sie nun legal mit überteuerten aber billig gemachten Fahrzeugen. Interessanterweise macht mir aber das billigere Interieur nichts aus, weil es sich interessanterweise nämlich nur billig anfasst aber nicht unbedingt billig aussieht (auf den ersten Blick).

Ich kann mir nicht vorstellen dass es auf dauer gut funktioniert.
Nein, das wird es nicht.

=> Ich werte daher deinen letzten Beitrag als volle Zustimmung zu meinen vorherigen Beiträgen.

So, da wir hier bei Erfahrung mit dem 2.0 TSI 4Motion sind.
Vergangenes Wochenende habe ich mit meinem Sohn, 600 km deutsche Autobahn heruntergespult .
Bis auf ein paar Begrenzungen und Baustellen, waren wir immer deutlich über 180 unterwegs .
Höchste Geschwindigkeit nach GPS waren genau 220 km/h.(Tacho 230km/h)

Durchzug phänomenal . Verbrauch 9,2 Liter /100 km .

Spassfaktor unfassbar hoch

Das Ruckeln beim 1.5 TSI Handschalter ist von mehreren hier im Forum bemängelt worden und kann somit als allgemeines Problem beim 1.5 TSI Handschalter durchaus festgestellt werden.Unschöne Geräusche beim 2.0 TSI sind von einem hier im Forum bemängelt worden und können somit nicht als allgemeines Problem beim 2.0 TSI festgestellt werden. ;)

Wenn ich nicht irre @vroc ist das hier der Beitrag :
" Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TSI"

Die Erfahrung bisher sind allesamt sehr positiv und übertrafen meine Erwartungen, die ich nach GTI .. GTI PERFORMANCE und aktuell Golf* R, hatte und habe, bei weitem.
Was noch kommt weiß ich nicht, bis Dato eine volle Bereicherung in meiner Kfz Besitz Historie.
Und man kann (wer mit dem Grundpreis und dem Verbrauch klar kommt) eine absolute Kaufempfehlung aussprechen

Also ich habe auch den 2.0 TSI. Was ich bis jetzt festgestellt habe ist ein leichtes heulen beim Beschleunigen von 0 bis ca 30km/h, danach tritt es nicht mehr auf. Müsste der 2te Gang sein.
Aber das Geräusch ist wirklich leise, aber wahrnehmbar. Ist aber nicht der Motor. Ich tippe auf Getriebe oder Antriebsstrang.
Aber mir aktuell vollkommen Wuppe, 5 Jahre Garantie.;)

Ja, das habe ich auch schon mit offenen Fenster in der Tiefgarage vernommen. In meinen Ohren klang es sehr musikalisch. ;)
Genau dieses Geräusch ist mir auch schon aufgefallen. Beschleunigung während dem 2. und 3. Gang zwischen 20 und ca. 70km/h klingen sehr "wohlig". Ist ein tolles "Geräusch". Als musikalisch würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. Musik ist doch noch etwas anderes. Alles was nach den 70km/h und dem 3. Gang kommt, ist recht neutral.

Na dann nenne ich es doch besser "harmonisch". ;) ...sorry, bin halt Musiker, da sind alle wohligen Geräusche Musik.:joy:

Probier mal aus. :joy: ...aber Vorsicht!

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten den T-Roc* mit 2.0 TSI Motor.
Er ist zwar kein Verbrauchswunder und auch kein Sportwagen, - was auch nicht zu erwarten war, aber es macht jeden Tag großen Spaß mit ihm zu fahren.

Zum Getriebe:
Das aktuelle 7G DSG ist wirklich eine spürbare Verbesserung zu älteren DSG-Getrieben. Ich hab Erfahrungen mit einem DSG aus einem Golf* 6 1.4 TSI 160PS und einem Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 170 PS. Nur wenn das Getriebe noch kalt ist ruckelt es am Anfang ein bisschen und sortiert die Gänge etwas unentschlossen. Wenn das Getriebeöl warm wird gelingt je nach Fahrprofilauswahl eine sehr gute Spreizung zwischen Komfort und Sport. Bei sportlicher Fahrweise schaltet die Box DSG-typisch ohne Zugkraftunterbrechung, im Normalmodus steht das Getriebe einer Wandlerautomatik in nichts nach (rein subjektiv betrachtet).
Besonders gefällt mir die Kombination aus Stauassistent, Abstandstempomat und DSG, - noch komfortabler fahren geht praktisch kaum.

Zum Motor:
Für mich ist diese Motorisierung ideal, - ausreichend sportlich mit genügend Reserven, angenehm leise und kein Oberschluckspecht. Auf der Autobahn verträgt der Wagen sicherlich auch noch mehr Leistung, da hier sicherlich die große Stirnfläche und das Gewicht zum Tragen kommen (- vermutlich kommt da ja in Zukunft noch eine leistungsstärkere Variante). Im Stadt- und Überlandverkehr kommt der Wunsch nach mehr Leistung nicht auf.

Unterm Strich bin ich mit der Motor-Getriebe kombi sehr zufrieden und freue mich schon auf den ersten Schneeeinsatz im Sauerland.

Das war auch mein Eindruck der Probefahrt. Schalten war butterweich ohne spürbaren Kraftverlust. Recht ähnlich und komfortabel wie mein relativ alter Wandler. Hatte ich mehr Unterschied erwartet, das traf gar nicht ein.

Innerstädtische Performance sehr geil. Auf die Autobahn fahrend auch super, ich finde ab 150 ging dem so die Puste aus. Also schon noch spürbar vorwärts, aber der geile Ruck hat gefehlt. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ich mit den Fahrprofilen vielleicht nicht ganz vertraut war.
Aber Vorwärts ist ja schon gut, ist kein Rennwagen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben