• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bandchef

Kennt sich aus
Warum sollte z.B. ein T-Roc* mit Preis von 50 TEuro schlechter schallgedämmt sein als Passat für 40 TEuro? Wo gibt es hier eine Logik?

Faktisch ist dies aber der Fall. Es gibt hier eine Logik, nämlich man "ködert" die unbedarften Leute und bescheißt sie nun legal mit überteuerten aber billig gemachten Fahrzeugen. Interessanterweise macht mir aber das billigere Interieur nichts aus, weil es sich interessanterweise nämlich nur billig anfasst aber nicht unbedingt billig aussieht (auf den ersten Blick).

Ich kann mir nicht vorstellen dass es auf dauer gut funktioniert.
Nein, das wird es nicht.



=> Ich werte daher deinen letzten Beitrag als volle Zustimmung zu meinen vorherigen Beiträgen.
 

T-Rex

Forenlegende
So, da wir hier bei Erfahrung mit dem 2.0 TSI 4Motion sind.
Vergangenes Wochenende habe ich mit meinem Sohn, 600 km deutsche Autobahn heruntergespult .
Bis auf ein paar Begrenzungen und Baustellen, waren wir immer deutlich über 180 unterwegs .
Höchste Geschwindigkeit nach GPS waren genau 220 km/h.(Tacho 230km/h)

Durchzug phänomenal . Verbrauch 9,2 Liter /100 km .

Spassfaktor unfassbar hoch
 
R

Roco57

Gast
Das Ruckeln beim 1.5 TSI Handschalter ist von mehreren hier im Forum bemängelt worden und kann somit als allgemeines Problem beim 1.5 TSI Handschalter durchaus festgestellt werden.Unschöne Geräusche beim 2.0 TSI sind von einem hier im Forum bemängelt worden und können somit nicht als allgemeines Problem beim 2.0 TSI festgestellt werden. ;)
 

vroc

Gehört zum Inventar

Wieviele User sind hier registriert? Wieviele davon haben 2.0 TSi?;)
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn ich nicht irre @vroc ist das hier der Beitrag :
" Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc* 2.0 TSI"

Die Erfahrung bisher sind allesamt sehr positiv und übertrafen meine Erwartungen, die ich nach GTI .. GTI PERFORMANCE und aktuell Golf* R, hatte und habe, bei weitem.
Was noch kommt weiß ich nicht, bis Dato eine volle Bereicherung in meiner Kfz Besitz Historie.
Und man kann (wer mit dem Grundpreis und dem Verbrauch klar kommt) eine absolute Kaufempfehlung aussprechen
 

Wielander

Kennt sich aus
Also ich habe auch den 2.0 TSI. Was ich bis jetzt festgestellt habe ist ein leichtes heulen beim Beschleunigen von 0 bis ca 30km/h, danach tritt es nicht mehr auf. Müsste der 2te Gang sein.
Aber das Geräusch ist wirklich leise, aber wahrnehmbar. Ist aber nicht der Motor. Ich tippe auf Getriebe oder Antriebsstrang.
Aber mir aktuell vollkommen Wuppe, 5 Jahre Garantie.;)
 

bandchef

Kennt sich aus
Ja, das habe ich auch schon mit offenen Fenster in der Tiefgarage vernommen. In meinen Ohren klang es sehr musikalisch. ;)
Genau dieses Geräusch ist mir auch schon aufgefallen. Beschleunigung während dem 2. und 3. Gang zwischen 20 und ca. 70km/h klingen sehr "wohlig". Ist ein tolles "Geräusch". Als musikalisch würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. Musik ist doch noch etwas anderes. Alles was nach den 70km/h und dem 3. Gang kommt, ist recht neutral.
 

Balko

Stammuser

Na dann nenne ich es doch besser "harmonisch". ;) ...sorry, bin halt Musiker, da sind alle wohligen Geräusche Musik.:joy:
 

Balko

Stammuser
Probier mal aus. :joy: ...aber Vorsicht!
 

GoodStuff

War schon mal da

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten den T-Roc mit 2.0 TSI Motor.
Er ist zwar kein Verbrauchswunder und auch kein Sportwagen, - was auch nicht zu erwarten war, aber es macht jeden Tag großen Spaß mit ihm zu fahren.

Zum Getriebe:
Das aktuelle 7G DSG ist wirklich eine spürbare Verbesserung zu älteren DSG-Getrieben. Ich hab Erfahrungen mit einem DSG aus einem Golf* 6 1.4 TSI 160PS und einem Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 170 PS. Nur wenn das Getriebe noch kalt ist ruckelt es am Anfang ein bisschen und sortiert die Gänge etwas unentschlossen. Wenn das Getriebeöl warm wird gelingt je nach Fahrprofilauswahl eine sehr gute Spreizung zwischen Komfort und Sport. Bei sportlicher Fahrweise schaltet die Box DSG-typisch ohne Zugkraftunterbrechung, im Normalmodus steht das Getriebe einer Wandlerautomatik in nichts nach (rein subjektiv betrachtet).
Besonders gefällt mir die Kombination aus Stauassistent, Abstandstempomat und DSG, - noch komfortabler fahren geht praktisch kaum.

Zum Motor:
Für mich ist diese Motorisierung ideal, - ausreichend sportlich mit genügend Reserven, angenehm leise und kein Oberschluckspecht. Auf der Autobahn verträgt der Wagen sicherlich auch noch mehr Leistung, da hier sicherlich die große Stirnfläche und das Gewicht zum Tragen kommen (- vermutlich kommt da ja in Zukunft noch eine leistungsstärkere Variante). Im Stadt- und Überlandverkehr kommt der Wunsch nach mehr Leistung nicht auf.

Unterm Strich bin ich mit der Motor-Getriebe kombi sehr zufrieden und freue mich schon auf den ersten Schneeeinsatz im Sauerland.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Das war auch mein Eindruck der Probefahrt. Schalten war butterweich ohne spürbaren Kraftverlust. Recht ähnlich und komfortabel wie mein relativ alter Wandler. Hatte ich mehr Unterschied erwartet, das traf gar nicht ein.

Innerstädtische Performance sehr geil. Auf die Autobahn fahrend auch super, ich finde ab 150 ging dem so die Puste aus. Also schon noch spürbar vorwärts, aber der geile Ruck hat gefehlt. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ich mit den Fahrprofilen vielleicht nicht ganz vertraut war.
Aber Vorwärts ist ja schon gut, ist kein Rennwagen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert