Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TSI

ist ja schon gut:p

Wenn Ihr mal einen 2.0er im Vergleich fahrt dann werdet ihr aber merken, dass der 1.5er generell, nicht nur bei hohen Drehzahlen, RAUER als der 2.0er oder auch der Vorgänger 1.4er läuft. Das mag an einem sehr hohen Einspritzdruck, vergleichsweise magerem Gemisch oder woran auch immer liegen, ist aber nix Neues und auch beim 130 PS 1.5er so. Er ist nicht pauschal rau, sondern rauer;) Mich würde das jetzt nicht so stören wie manch anderen, aber im Golf* 7 Forum bei Motor-Talk wird das ständig erwähnt, verglichen (zum 1.4er) und auch bemängelt.

Und auch das mit den Sitzen ist von mir nur relativ gemeint. Natürlich bieten auch die Standardsitze sowas wie Seitenhalt. Das tun die Comfortlinesitze in unserem Golf Allstar auch;)Dass ein RLine Sitz mehr Seitenhalt bietet ist aber systembedingt nicht wegzudiskutieren!

Bitte ich nicht immer alles auf die Goldwaage legen und meinen, dass jemand das Auto anderer Leute abwerten will. Darum geht's hier nicht und liegt mir fern. Wir fahren hier alle ein tolles Auto und organisieren uns deswegen in diesem Forum. Die Eigenschaften des eigenen Autos sollte man aber schon objektiv sehen und akzeptieren, dass höherwertige Ausstattungen nun mal auch irgendwo ihre Bestimmung haben.

Das würde ich auch sagen und akzeptieren, wenn ich einen 1.0er fahren würde. Also bitte nicht falsch verstehen bloß weil sowas der Besitzer eines 2.0er RLine schreibt:innocent:

der 1.5er kam auch in Frage, der 2.0er hat sich aber durchgesetzt;)

Es wollte aber meiner Meinung nach genauso niemand einen 2.0er schlecht machen;)

@INeedNOS Nee nee, der 2.0 TSI hier ist in meinen Augen ein tolles Auto. Ich bin ihn ja gefahren. Der einzige Grund für meine Nichtkauf Entscheidung war der Preis. Wenn man nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, darf man halt nicht über die Stränge schlagen ;).

Hallo doch den 4-Motion gibt es noch, aber du musst im Konfigurator erst die passende Ausstattung wählen.
Der Konfigurator hat sich nicht gerade zum Vorteil verändert.

Habe mir gestern Abend noch aus Spaß einen 4Motion 190 PS TDI konfiguriert

ich find den neuen Konfi total unübersichtlich! Erinnert mich voll an Ford.....

Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden eine fertige Konfiguration wie gewohnt abzuspeichern

190 PS war schon immer 4Motion!

Mir gefällt der T-Roc* 190 PS TSI mit 4 Motion sehr gut. Er ist ein ganz tolles Auto. Die Durchzugskraft, der Fahrkomfort, die Assistenzsysteme usw.. Einfach Klasse. Was Mercedes und BMW heute anpreisen und sich teuer bezahlen lassen, hat er schon drin. Der Preis war natürlich nicht von Pappe, aber bei den o.g. Herstellern muss ich für eine identische Konfiguration mehr als 50.000 Euro zahlen.

ich würde echt gerne mal zum Vergleich einen 190 PS TDI fahren!

Ich find den 2.0er TSI echt gut als Kompromiss aus 1.5er und GTI. Den kann man gerne im 8er Golf* als GOLF GT bringen:p Mir fehlt nur manchmal etwas Durchzug so von unten raus. So richtig kommt er eigentlich zw. 3.500 und 5.500 U/min

Ich denke auch, dass der Diesel mit den 400 Nm von unten her mehr Kraft entwickelt, also einen besseren Durchzug hat. Aber beim 2.0 TSI schalte ich in „Sport“ dann geht er für mein Empfinden eigentlich ganz gut. Mir reichen die 320 Nm für einen Benziner.

Hier noch ein Test zum 190 PS TDI

FPA und DSG auf Sport lassen den 2.0er TSI in der Tat wie ein Umstieg in einen GTI vorkommen. Der fährt sich dann viel druckvoller und direkter. War mir auch bei der ersten Probefahrt damals sofort aufgefallen:p

Mir fehlt nur manchmal etwas Durchzug so von unten raus. So richtig kommt er eigentlich zw. 3.500 und 5.500 U/min
Ich denke es wird am Turboloch liegen, dass er unten raus etwas träge wirkt. Zudem fährt man ja mit dem DSG ziemlich niedertourig, sodass erstmal leben in die Buden kommen muss.:)

Tipp :
Wer noch sportlicher als im "S" Modus unterwegs sein möchte (kurvige Serpentinen, vor einem Überholvorgang.. etc..), sollte die Schaltwippen benutzen.
Damit ist das Turboloch Geschichte... :cool::beer:

In der Tat das Highlight der T-Roc Reihe
Wobei ich ehrlich bin. Bisher hatte ich, im T-Roc 2.0 TSI4 Motion, noch nie das Gefühl, untermotorisiert unterwegs zu sein.

Nein absolut nicht. Ich finde die 190 PS passen bestens zu dem Auto. Sowohl in der Stadt, auf der Bahn oder die Passstrasse hoch hängt er hervorragend am Gas. Mein nächster Test wird bei unserem Ferienhaus in den den Schweizeralpen auf über 2000m sein. Dort kann ich die Offroadfähigkeiten testen. Bin aber überzeugt, dass er sich auch da gut schlagen wird.

Mein nächster Test wird bei unserem Ferienhaus in den den Schweizeralpen auf über 2000m sein. Dort kann ich die Offroadfähigkeiten testen. Bin aber überzeugt, dass er sich auch da gut schlagen wird.
Solange du ihn nicht aufs Matterhorn treibst, erledigt er fast alles souverän :cool::like::beer:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben