OK, wenn dir der Platz reicht. Ich habe den Boden zwar meist auch oben, aber möchte nicht darauf verzichten, ggf. auf den größeren Gepäckraum zurückgreifen zu können. Der Unterschied ist ja nicht ganz unerheblich:
t-roc09.jpg

Geht der Ladeboden bei 4 Motion und Helix* Subwoofer mit ausgebautem Schaumstoffeinsatz in die untere Position?

With 4motion it can not go to the down position and the Helix* Sub.

I post a little test of the Helix Sound, just at the middle, and the inner backmiror moving

Ich hab mir Werkzeug zum ... Ausbau der Headunit (2,85€) bestellt. Letzteres geht wohl auch mit einem passenden Messer o.ä.

Hi @T-Roc-FL ... Der Ebay* und Google-Markt hierfür ist riesig. weiß jemand von Euch, welches Werkzeug das exakt passende ist, um das im Handschuhfach befindliche Modul herauszubekommen!? Teilenummer, Webseiten-Link, irgendwas!? Oder verkauft mir das ggf. auch direkt der Freundliche?

Danke vorab.

Die Werkzeuge, die für diesen Zweck angeboten werden, sollten auch alle funktionieren. Wenn du die Unit öfter ausbauen willst/musst, würde ich aus heutiger Sicht ein Werkzeug kaufen, bei dem die Griffe kunststoffummantelt sind. Man muss nähmlich ziemlich kräftig ziehen, um die Dinger wieder rauszukriegen, und da kann man sich bei den reinen Blechdingern leicht verletzen. Aber Handschuhe tun's auch.
Ich glaube nicht, dass der :) sowas verkauft.

Nein das wird nicht gehen. Siehe Bild von @Bugman.
Das Helix*-Sytem ist ja so groß (Durchmesser) und fast so dick wie ein Reserverad. Da geht der Ladeboden nur nach unten, wenn es, wie bei mir, ganz in der Reserveradmulde verschwindet und die gibt es ja beim 4-Motion nicht/kaum.

Wie passt den eigentlich der Helix Subwoofer in die Reserveradmulde ? Steht dieser dann auf
den kleinen Beinen oder muss man da was unterlegen ? Grüße Frank

Steht auf den Beinen, ich hab nichts untergelegt. Nur reingestellt und mit der Zentralmutter festgeschraubt.

... ausser der Bass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade beim Freundlichen:worried: und habe mein Auto abgegeben, um das Helix System mit Golf* 7 Soundprogramm einbauen zu lassen.
Der Servicemitarbeiter stimmte gleich das Lied an: Wer weiß ob das passt und ....!. Bin echt gespannt wie sie sich anstellen.

Grüße Frank

Was ist los bei den Händlern? Werden die darauf speziell geschult, sich das Gesicht mit einem Jammerlappen einzubalsamieren, wenn wir mit diesen Anforderungen auf sie zukommen?

Mein :) auch so: „Jaaa nüjoaaa, da haben Sie vielleicht dazu was im Internet gelesen, aber dieses Modell hat keine Rückfahrkamera/Soundsystem, da ist das nicht vorgesehen“ ...

VW Politik?

Haben wir hier in dem T-Club mal einen VW Angestellten, der uns erhellen kann??

Die fürchten den Aufwand. Eigeninitiative ist ja nicht mehr gewollt. Heute werden nur noch Teile ausgetauscht, handwerkliche Fähigkeiten treten dabei in den Hintergrund.

Kann sein, dass sie den Aufwand fürchten, aber da ist dann auch noch die Gewährleistung, die sie auf ihre Arbeit geben müssen.
Wenn ein von VW eingebautes Teil kaputt geht und der Hersteller dieses Teils behauptet, der Schaden sei durch unsachgemäße Montage entstanden, dann darf er sich mit Dir streiten.

Die müssen sich doch gegenüber dem Mutterhaus in WOB absichern wegen Garantiekosten und so. Bestehst du trotzdem auf die Arbeiten, werden die dann meistens aus der Garantie des Autos ausgeschlossen.

Faires Argument. Aber dann möge der :) das doch bitte einfach so sagen.

Also das Helix System ist drin und funktioniert super. Das Display ist im Rückstand, da aktuell alle eigentlich verfügbaren Displays nicht ausgeliefert werden dürfen. Nun heißt es warten. Grüße Frank

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben