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In Wetzlar fährt auch ein Fahrschul T-Roc. Habich am letzten Donnerstag dort gesehen.
 
Das kann doch nicht angehen dass nach einer Inspektion man das Auto komplett neu einstellen muss ist doch ein Witz dann sollen die doch bitteschön vor der Inspektion ein Backup machen und das nach der Inspektion wieder aufspielen
 
Hallo.
Ich hatte 302 Tage auf meinen 1.5 DSG mit Panorama Dach gewartet. Und ich würde wieder auf ihn warten.
Der Wagen macht richtig Spaß.
In den Kofferraum gehen 6 Kisten Bier und noch Kleinkram ohne etwas umbauen zu müssen.
Der Verbrauch liegt bei mir im Langzeit bei 8,4 Litter
Auch ohne Allrad in ich gut durch den Schnee gekommen.
Im kalten um die 0 grad und drunter ruckelt anfangs das DSG etwas. Wenn's die Betriebstemperatur erreicht hat läuft es ruckelfrei.
Ich sehe aber darin kein Problem wenn Mann es weiß. Kurzen Warmlaufen lassen hilft schon.

Gruß Aki
 
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@Aki, danke für deinen Bericht. Ich hoffe mal stark, dass ich nicht an deine 302 Tage rankomme :D
Hab ohne Pano bestellt, damit es schneller geht :joy:
 
@Aki
Laut Berichten hier liegt Ruckeln eher am Motor und es ist gut dass du das so locker siehst aber sorry für einen wie mich wo ich 9km zu Arbeit fahre ist es nichts. Da würde ich wohl nur letzte paar km ruckelfrei fahren. Da muss halt VAG offen schreiben: dieser Motor ist für folgendes nicht geeignet:
1. Kurze Strecken.
2. Temperatur unter -5.
3. Konstante Fahrt in 30km Zone.
Usw.
 
Also an der Ausstattung kann die Wartezeit nicht liegen. Ich hab fast alles angekreuzt und meiner soll schon nach 12 Wochen fertig sin.
 
Das schrieb mir mein Händler auf Nachfrage zum Ruckeln:

Ich bin den 150 TSI schon in unterschiedlichen Modellen gefahren und auch bei der Kälte in den letzten Wochen kann ich auf Kurzstrecke und auch an Ampeln kein Ruckeln wahrnehmen …
 
Hei.
Mit 9 km hast du ja eine lange Fahrt
Ich hingegen habe nur 2,3 km zur Arbeit.
Meiner Meinung nach ist das DSG schult am ruckeln.
Hast du dir Mal die neuste Software Version aufspielen lassen ?
Bei meinem Golf Cabrio ist es so, das ich zwischendurch Mal so 50 km auf der Bahn Vollgas fahren muss, damit er nicht das ruckeln anfängt.
Fährst du deinen ab und an Mal " frei " ??
 

@Aki es freut mich das du zufrieden mit deinen T-Roc bist.

Aber das ruckeln wie du beschreibst und das Warmlaufen lassen ist ein totales no Go für mich.
30000€ und dann sich damit zufrieden geben.??
Kann nicht verstehen das man


Ich sehe aber darin kein Problem wenn Mann es weiß. Kurzen Warmlaufen lassen hilft schon.

Gruß Aki
Und das sind leider die Menschen auf die VW hofft und sich damit zufrieden geben.
Wenn es nach mir gehen würde würden sämtliche 1,5 ltr. Motoren die betroffen sein könnten Anstandslos getauscht werden müssen.
Aber meine bescheidene Meinung vielleicht auch zur Zeit etwas angenervt weil VW so mit den Kunden um geht.
 
Das ruckeln bzw. Die Intensität dessen empfindet jeder anders.
Da ich bei meinem ( hat fast alle Extras ) an die 40t€ bezahlt habe sehe ich mich nicht als "Schaf Inder Herde "
Da könnte Mann sich auch über die Windgeräusche der Spiegel aufregen.
Oder über den Dreck auf Grund der Verwirbelung auf der hinteren Stoßstange.
Oder, oder,oder.
Ein Freund hat einen BMW X 5 M für fast 90t€.
Der hat auch ein paar Kleinigkeiten die nicht 100% kg sind.
Muss aber jeder mit sich selber ausmachen was er wie weit akzeptiert und toleriert.
Nix für ungut.
Gruß Aki
 
Im Ernst? Hast du was anderes vom Verkäufer erwarten? Mittlerweile höre ich gar nicht zu wenn ein Verkäufer spricht...
 
Was mich dann nur wundert, dass einige User mit dem 1,5l mit und ohne DSG kein ruckeln in der Warmlaufphase haben.
Wo ist da die Logik ?
Oder sind das Fahrzeuge, die erst Ende 2018, Anfang 2019 produziert worden sind.
Bei denen evtl. eine Änderung in der Produktionsphase Hard oder Sw- mäßig stattgefunden hat.
 
Entweder hat der neu bestellte Wagen 100% oder er geht zurück. Wie blauäugig manche Menschen einfach Nur sind und sich mit fehlerhafter Ware zufrieden gehen.

UNVERSTÄNDLICH

Egal... euer Geld und nicht Meins. Nur leider leiden alle unter solch einer Einstellung.

UPS ich steigere mich darein sorry das war nicht Themen bezogen.
Zurück zu den Erfahrungen.
 
Hallo!
Ich denke, dass ich mit meiner Frage mal das Dauerthema "Ruckeln" unterbreche.
Mein T-Roc fährt sich super und ich bin froh, dass ich ihn endlich bekommen habe.
Ich fahre seit letzter Woche meinen Rocci mit Handschaltung und AID. Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, dass der Rocker im Zweizylinder-Modus fährt? Ist das die "Eco-Anzeige" im AID? Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung darüber aus.
Danke für Eure Antworten.
 

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