• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
In Wetzlar fährt auch ein Fahrschul T-Roc*. Habich am letzten Donnerstag dort gesehen.
 

mipen

Dauergast
Das kann doch nicht angehen dass nach einer Inspektion man das Auto komplett neu einstellen muss ist doch ein Witz dann sollen die doch bitteschön vor der Inspektion ein Backup machen und das nach der Inspektion wieder aufspielen
 

Aki

Kennt sich aus
Hallo.
Ich hatte 302 Tage auf meinen 1.5 DSG mit Panorama Dach gewartet. Und ich würde wieder auf ihn warten.
Der Wagen macht richtig Spaß.
In den Kofferraum gehen 6 Kisten Bier und noch Kleinkram ohne etwas umbauen zu müssen.
Der Verbrauch liegt bei mir im Langzeit bei 8,4 Litter
Auch ohne Allrad in ich gut durch den Schnee gekommen.
Im kalten um die 0 grad und drunter ruckelt anfangs das DSG etwas. Wenn's die Betriebstemperatur erreicht hat läuft es ruckelfrei.
Ich sehe aber darin kein Problem wenn Mann es weiß. Kurzen Warmlaufen lassen hilft schon.

Gruß Aki
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

@Aki, danke für deinen Bericht. Ich hoffe mal stark, dass ich nicht an deine 302 Tage rankomme :D
Hab ohne Pano bestellt, damit es schneller geht :joy:
 

vroc

Gehört zum Inventar
@Aki
Laut Berichten hier liegt Ruckeln eher am Motor und es ist gut dass du das so locker siehst aber sorry für einen wie mich wo ich 9km zu Arbeit fahre ist es nichts. Da würde ich wohl nur letzte paar km ruckelfrei fahren. Da muss halt VAG offen schreiben: dieser Motor ist für folgendes nicht geeignet:
1. Kurze Strecken.
2. Temperatur unter -5.
3. Konstante Fahrt in 30km Zone.
Usw.
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Also an der Ausstattung kann die Wartezeit nicht liegen. Ich hab fast alles angekreuzt und meiner soll schon nach 12 Wochen fertig sin.
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Das schrieb mir mein Händler auf Nachfrage zum Ruckeln:

Ich bin den 150 TSI schon in unterschiedlichen Modellen gefahren und auch bei der Kälte in den letzten Wochen kann ich auf Kurzstrecke und auch an Ampeln kein Ruckeln wahrnehmen …
 

Aki

Kennt sich aus
Hei.
Mit 9 km hast du ja eine lange Fahrt
Ich hingegen habe nur 2,3 km zur Arbeit.
Meiner Meinung nach ist das DSG schult am ruckeln.
Hast du dir Mal die neuste Software Version aufspielen lassen ?
Bei meinem Golf* Cabrio ist es so, das ich zwischendurch Mal so 50 km auf der Bahn Vollgas fahren muss, damit er nicht das ruckeln anfängt.
Fährst du deinen ab und an Mal " frei " ??
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

@Aki es freut mich das du zufrieden mit deinen T-Roc* bist.

Aber das ruckeln wie du beschreibst und das Warmlaufen lassen ist ein totales no Go für mich.
30000€ und dann sich damit zufrieden geben.??
Kann nicht verstehen das man


Ich sehe aber darin kein Problem wenn Mann es weiß. Kurzen Warmlaufen lassen hilft schon.

Gruß Aki
Und das sind leider die Menschen auf die VW hofft und sich damit zufrieden geben.
Wenn es nach mir gehen würde würden sämtliche 1,5 ltr. Motoren die betroffen sein könnten Anstandslos getauscht werden müssen.
Aber meine bescheidene Meinung vielleicht auch zur Zeit etwas angenervt weil VW so mit den Kunden um geht.
 

Aki

Kennt sich aus
Das ruckeln bzw. Die Intensität dessen empfindet jeder anders.
Da ich bei meinem ( hat fast alle Extras ) an die 40t€ bezahlt habe sehe ich mich nicht als "Schaf Inder Herde "
Da könnte Mann sich auch über die Windgeräusche der Spiegel aufregen.
Oder über den Dreck auf Grund der Verwirbelung auf der hinteren Stoßstange.
Oder, oder,oder.
Ein Freund hat einen BMW X 5 M für fast 90t€.
Der hat auch ein paar Kleinigkeiten die nicht 100% kg sind.
Muss aber jeder mit sich selber ausmachen was er wie weit akzeptiert und toleriert.
Nix für ungut.
Gruß Aki
 

vroc

Gehört zum Inventar
Im Ernst? Hast du was anderes vom Verkäufer erwarten? Mittlerweile höre ich gar nicht zu wenn ein Verkäufer spricht...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Was mich dann nur wundert, dass einige User mit dem 1,5l mit und ohne DSG kein ruckeln in der Warmlaufphase haben.
Wo ist da die Logik ?
Oder sind das Fahrzeuge, die erst Ende 2018, Anfang 2019 produziert worden sind.
Bei denen evtl. eine Änderung in der Produktionsphase Hard oder Sw- mäßig stattgefunden hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Entweder hat der neu bestellte Wagen 100% oder er geht zurück. Wie blauäugig manche Menschen einfach Nur sind und sich mit fehlerhafter Ware zufrieden gehen.

UNVERSTÄNDLICH

Egal... euer Geld und nicht Meins. Nur leider leiden alle unter solch einer Einstellung.

UPS ich steigere mich darein sorry das war nicht Themen bezogen.
Zurück zu den Erfahrungen.
 

Frank

Dauergast
Hallo!
Ich denke, dass ich mit meiner Frage mal das Dauerthema "Ruckeln" unterbreche.
Mein T-Roc* fährt sich super und ich bin froh, dass ich ihn endlich bekommen habe.
Ich fahre seit letzter Woche meinen Rocci mit Handschaltung und AID. Kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, dass der Rocker im Zweizylinder-Modus fährt? Ist das die "Eco-Anzeige" im AID? Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung* darüber aus.
Danke für Eure Antworten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert