• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frank

Dauergast
Danke @bikerfan für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aki

Kennt sich aus
Hallo zusammen.
So, hab meinen nun eingefahren und 2300 km drauf.
Heute Morgen bei 1,5 Grad noch mal auf das ruckeln geachtet. Nix mehr
Eben wieder darauf geachtet und wieder nix.

Könnte es sein, das sich das Problem nach dem Einfahren des Wagens von selbst erledigt hat ?
Hab Mal irgendwo gelesen, das der Motor bis 2000 km einen erhöhten Öldruck hat und auch erst danach volle Leistung frei gibt.

Hoffe nun, das es nicht wieder zurück kommt.

Gruß Aki
 

Heinzi

Stammuser

...das wäre ja toll, aber ganz dran glauben tu ich nicht, habe jetzt aber erst 940 km runter, evt. fahre ich am Donnerstag nach Frankfurt Flughafen, das sind hin und zurück über 700 km, mal sehen wie er sich da macht, vielleicht wird es nach so einer langen Strecke auch besser !!? Aber insgesamt macht er schon richtig Spaß, man fühlt sich VW, alles ist an seinem Platz.
Habe mir neulich den Bluetooth Dongle geholt (gab es gratis beim:)) und die VW Connect auf das Smartphone* geladen, sowie Car-Net und Media Control, schöne Spielerei...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab ich seit April 2018 im Golf* 7.
Hat mir mein Kundendienstleiter geschenkt, zum testen :like:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212_201531_de.volkswagen.vwconnect.jpg
    Screenshot_20190212_201531_de.volkswagen.vwconnect.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 64

T-Roc-FL

FAQ-Hero
App-Connect gibt's z. Zt. nur über Kabel, nicht nur bei VW. Es gibt schon erste Hersteller, die drahtlose Lösungen anbieten, aber da ist wohl auch noch nichts genormt.
Wenn man mit Android Auto/Google Maps navigiert, braucht das Handy* auch ziemlich viel Strom (meins wird jedenfalls ziemlich warm), insofern würde eine drahtlose Lösung auch nur in Verbindung mit einer induktiven Ladefunktion Sinn machen, die ja derzeit auch nur die Oberklasse-Smartphones unterstützen.
 

Frank

Dauergast

So, heute zum ersten Mal getankt.
Mein Rocci zeigte mir als Durchschnittsverbrauch 7,8 Liter an -gebraucht hat er aber nur 7,4 Liter.
Bin soweit erstmal ganz zufrieden.
Werde weiter berichten, wie sich der Verbrauch bei mir entwickelt. Bisher fast nur Fahrten zur Arbeit und Am Abend zurück (16 km mit je 1/3 Stadt, Überland und Schnellstraße).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das sind gute Werte für das Wetter und kurze Strecken. DSG oder Handschalter?
 

T-Rex

Forenlegende

Heinzi

Stammuser
...moin zusammen..., heute die erste lange Tour....., morgens um 2:30 gestartet zum Flughafen Frankfurt, um 10:30 wieder daheim, eine Strecke war ca.351 km, Durchschnittsgeschwindikeit waren 110 km/h, Durchnittsverbrauch war 8,1l ( der Durchschnitt allgemein bisher war bei 6,8l , überwiegend Landstraße und Kleinstadtverkehr). Die Bahn war meistens einigermaßen frei, außer eine langgezogene Baustelle( knapp 40km ) mit kurzen Unterbrechungen zwischen Seesen und Nörtenhardenberg mit 60, bzw 80Km/h.
Im unteren Drehzahlbereich war ich im Durchzug von meinem ehemaligen Golf* Diesel (140 PS) begeistert, aber beim T-Roc* finde ich im oberen Drehzahlbereich die Durchzugskraft besser ( auch wenn man bei 190 das Gaspedal weiter durchdrückt spürt man noch ganz gut das was kommt). Das Fahrverhalten, auch bei einer Geschwindigkeit mal über 200km/h, ist sehr gut, oder anders ausgedrückt exzellent, war aber beim 6er Golf auch so, auf alle fälle macht es Spaß mit dem Wagen auf der Autobahn zufahren ( aber nicht nur da ). Bei dichteren Verkehr habe ich den Tempomat benutzt, was wirklich ne tolle Sache ist mit der Abstandsregelung. Das Navi* hat mich auch gut zum Ziel und wieder zurück gebracht.
Das das Ruckeln nach diversen Kilometern bei einigen nachgelassen hat, kann ich leider nicht sagen.
Der Sitzkomfort ist recht gut, ist man ja von VW ansich nichts anderes Gewohnt.
Soweit erstmal mein Fahrbericht...., falls es jemanden interessiert;)...., Kilometerstand jetzt 1721km.....
( T-Roc Sport 150 Ps, 6 Gang )
 

bastian

Lebt hier

Ich war heute auch auf der Bahn. Er ist schneller als 200. In dem Modus normal erreicht er das aber nur mühsam. im Modus Sport ist er bei dem Tempo aber sehr gut am Gas.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab keinen Modus, aber laut Tacho 219 km/h auf ebener Strecke war kein Problem ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert