...moin zusammen..., heute die erste lange Tour....., morgens um 2:30 gestartet zum Flughafen Frankfurt, um 10:30 wieder daheim, eine Strecke war ca.351 km, Durchschnittsgeschwindikeit waren 110 km/h, Durchnittsverbrauch war 8,1l ( der Durchschnitt allgemein bisher war bei 6,8l , überwiegend Landstraße und Kleinstadtverkehr). Die Bahn war meistens einigermaßen frei, außer eine langgezogene Baustelle( knapp 40km ) mit kurzen Unterbrechungen zwischen Seesen und Nörtenhardenberg mit 60, bzw 80Km/h.
Im unteren Drehzahlbereich war ich im Durchzug von meinem ehemaligen
Golf* Diesel (140 PS) begeistert, aber beim
T-Roc* finde ich im oberen Drehzahlbereich die Durchzugskraft besser ( auch wenn man bei 190 das Gaspedal weiter durchdrückt spürt man noch ganz gut das was kommt). Das Fahrverhalten, auch bei einer Geschwindigkeit mal über 200km/h, ist sehr gut, oder anders ausgedrückt exzellent, war aber beim 6er Golf auch so, auf alle fälle macht es Spaß mit dem Wagen auf der Autobahn zufahren ( aber nicht nur da ). Bei dichteren Verkehr habe ich den Tempomat benutzt, was wirklich ne tolle Sache ist mit der Abstandsregelung. Das
Navi* hat mich auch gut zum Ziel und wieder zurück gebracht.
Das das Ruckeln nach diversen Kilometern bei einigen nachgelassen hat, kann ich leider nicht sagen.
Der Sitzkomfort ist recht gut, ist man ja von VW ansich nichts anderes Gewohnt.
Soweit erstmal mein Fahrbericht...., falls es jemanden interessiert

...., Kilometerstand jetzt 1721km.....
( T-Roc Sport 150 Ps, 6 Gang )