T-Roc-FL
FAQ-Hero
Beim Anfahren hatte ich zu Anfang auch etwas Schwierigkeit, den Wagen ruckelfrei in Bewegung zu setzen. Das ist beim Schaltgetriebe nicht so ganz einfach, da der Motor ja schon ein recht hohes Drehmoment hat und der erste Gang sehr kurz übersetzt ist. Zudem reagiert die neue Kupplung noch sehr hart. Nach etwas Einlaufzeit und mehr Übung Gas- und Kupplungsfuß entsprechend sensibel zu benutzen, hat sich dass aber schnell gegeben.
Das hat aber nichts mit dem Kaltlaufruckeln zu tun, dass ja nicht beim Anfahren, sondern eher im Teillastbereich bei richtig kaltem Motor und Außentemperaturen unter 1-2 Grad auftritt. Dies tritt ja auch nicht auf, wenn der Wagen mit warmem Motor nur kurze Zeit abgestellt war.
Das hat aber nichts mit dem Kaltlaufruckeln zu tun, dass ja nicht beim Anfahren, sondern eher im Teillastbereich bei richtig kaltem Motor und Außentemperaturen unter 1-2 Grad auftritt. Dies tritt ja auch nicht auf, wenn der Wagen mit warmem Motor nur kurze Zeit abgestellt war.