• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MastaClem

Dauergast
naja, wenn ich laden will, muss ich ja eh kabel benutzen, wir stellen uns aber auch alle an ;) "ganz annehmbar" hört sich übrigens nicht wirklich super an. Gibt es Verbindungsprobleme? Streaming ist eh nicht so meins bei Musik, da verrichtet der 256GB Speicher des iPhones seinen Dienst fixer ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Nee Verbundungsabbrüche oder ähnliches gibt es nicht. Alles gut soweit :). Die Einschränkungen „ganz annehmbar“ haben sich eher auf die Bedienung bezogen.
 

HN TR 298

Dauergast

So, heute die erste "Tagestour" unternommen.
Von HN in die Pfalz nach KL (ich hasse die 3. Liga) und zurück.
Die A6 hatte wieder mal 10 km Stau, also ab auf die B 39. Was hat das Spaß gemacht (!), der 1.5er zieht richtig gut im mittleren Drehzahlbereich, Tempo dreistellig plus Toleranz wo es ging. Die Bundesstrassenfahrt hat soviel Spaß gemacht, dass ich heimwärts auch die B 39 fuhr.
Insgesamt knapp über 300 km, Verbrauch laut Display 5,5 ltr, und das mit E 10 !
Falls das echt stimmt, Respekt VW !!
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Wie schaut es beim 1,5 tsi mit dem Klang aus? Fahre der Zeit Diesel und denke ständig im Traktor zu sitzen. Nun geh ich wieder auf Benziner und freue mich auf ein neuen klang. Bei meinen damaligen Benziner hatte ich mir mal einen Sportauspuff geholt was dann aber mit der Zeit auch zu doll war...
Also, kann einer den Sound ein bisschen erklären oder hat sogar ne kleine Aufnahme?
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Anzeige

Is so silent, a lot of mufflers to keep the noise down, maybe because I come from a petrol subaru outback I find this very quiet.
 

HN TR 298

Dauergast
Leider nur im Diesel. Und das ist ja kein direkter Vergleich
Der Motor ist im Innenraum tatsächlich kaum zu hören.
Sehr gut gedämmt, ich fahre aber auch nur fast ausschließlich im mittleren Drehzahlbereich.
Aber, wenn wir schon bei "Tönen" sind, die Hupe des T-Roc* ist oberpeinlich !!!
Klingt nach Renault R 4 wenn Dir das etwas sagt. Kein Doppelhorn, nur Getröte !

:(:(:(
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Also wäre das erste sinnvolle Zubehör ein ordentlicher Signalgeber, am besten so eine 3-trötige Kompressorfanfare, natürlich verchromt :innocent::):cool:
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Mit der Hupe hab ich das schon öfters gehört. Zum Glück braucht man die nicht so oft und überlegt sich bestimmt 2x ob man sie wirklich drückt bevor man sich zum Affen macht.
Aber es ist schön zu hören das es gut gedämmt ist und man kaum das Auto innen hört.

Wie schaut das ganze von außen aus? Hat man das Gefühl es kommt ein E-Auto oder doch eher ein netten klang von außen?
 

TRocPilot

Dauergast
Die Hupe ist echt lächerlich!
Meine Oma fährt einen alten Golf* 2, mittlerweile 25 Jahre alt. der klingt genau so. Man hups da schon aus Scharm (nicht Charme) nicht!

Habe meinen Freundlichen auch schon gefragt, ob er die vom Golf verbauen kann, der Teile-Typ wusste aber nicht ob die kompatibel ist. Fakt ist: Die Tröte muss bis zur WM ersetzt werden. :cool: Wir arbeiten dran...
 

SE-W-90

Kennt sich aus

Mensch, dann ist es ja doch gut das mein Roci erst nach der WM bei mir ist. Dann kann ich ohne mich zu schämen mit meinem Golf* beim Hup-Konzert mitmachen.
Und bevor ich meinen Golf Verkaufe nehme ich die Hupe auf und lass dann einfach ne Mp3 lauter aufspielen
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wo ???????????
 

Evi

Kennt sich aus
Wir haben ein EU Fahrzeug, da ist ein Doppelhorn verbaut. Hab ich bei anderen mit EU Fahrzeug auch schon gelesen. Ist anscheinend von Land zu Land unterschiedlich.
 

werb

Stammuser
@Evi
:):):)
Einen Vorteil müssen unsere EU Fahrzeuge ja auch haben...
 
  • Like
Reaktionen: Evi

werb

Stammuser
Ich bin ein zufriedener T-Rochttps://www.audi-Cabrio-club.info/forum/images/smilies/andere047.gif..mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,8l, seit dem letzten Tanken bei 5,4l. Das ist für einen 150 Ps Roc mit Schaltgetriebe ganz ordentlich.
Seit die Sommerräder drauf sind ist er auch etwas sparsamer geworden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert