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Bus-Froind

Lebt hier
@Evi
:):):)
Einen Vorteil müssen unsere EU Fahrzeuge ja auch haben...
Bezogen auf das stimmgewaltige Horn ist der Vorteil in Zukunft auch dahin. Gibt es nicht mehr ab Werk.
Wer mit Werkzeug und ein paar Steckern und Leitungen umgehen kann, rüstet das Doppeltonhorn halt nach.
Vermutlich eins der wenigen Dinge, die man ohne erneute Codierung/ Freischaltung/ Update an aktuellen Autos machen kann. :worried:
 

Wolfgang

Kennt sich aus
Ich bin ein zufriedener T-Rochttps://www.audi-Cabrio-club.info/forum/images/smilies/andere047.gif..mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,8l, seit dem letzten Tanken bei 5,4l. Das ist für einen 150 Ps Roc mit Schaltgetriebe ganz ordentlich.
Seit die Sommerräder drauf sind ist er auch etwas sparsamer geworden.
Das ist schon beachtlich. Mein Langzeitverbrauch (laut Bordcomputer) liegt bei 7,4 l. Ich muss aber hier im Sauerland immer bergauf und bergab fahren. Ich glaube, das erhöht den Verbrauch:(.
 

HN TR 298

Dauergast

Mein Langzeitverbrauch (2.900 km) laut Display 6,6 ltr. (Handschalter)
Bin aber hauptsächlich in der Stadt unterwegs und finde das einen korrekten Verbrauch (wenn man dem Display trauen kann).
Zum Nachrechnen bin ich einfach zu faul.

:innocent::innocent::innocent:
 

Leviathan

Forenmaskottchen

werb

Stammuser
Das ist schon beachtlich. Mein Langzeitverbrauch (laut Bordcomputer) liegt bei 7,4 l. Ich muss aber hier im Sauerland immer bergauf und bergab fahren. Ich glaube, das erhöht den Verbrauch:(.
Auf die 5,8l kommen ich nur, weil ich fast eben dahinrollen kann.
Gut 2/3 der Srecke kann ich mit Tempomat, 75km/h und fast ohne Stopp zurücklegen
 

TRocPilot

Dauergast
Ich bin ein zufriedener T-Rochttps://www.audi-Cabrio-club.info/forum/images/smilies/andere047.gif..mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,8l, seit dem letzten Tanken bei 5,4l. Das ist für einen 150 Ps Roc mit Schaltgetriebe ganz ordentlich.
Seit die Sommerräder drauf sind ist er auch etwas sparsamer geworden.
5,8 L ist krass, kann es sein, dass der wagen noch auf nem anhänger steht? ich bin mit viel wohlwollen bei 6,8 - aber fahre auch viel stadt oder viel schnell (selbstverständlich nur wenn man das auch darf) ich wisst schon...
 

Leviathan

Forenmaskottchen
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Tja, fahren in der Stadt und schnell auf der Bahn sind Spritfresserchen! Aber selbst dafür sind 6,8 l/100km ein guter Wert.
 

werb

Stammuser
5,8 L ist krass, kann es sein, dass der wagen noch auf nem anhänger steht? ich bin mit viel wohlwollen bei 6,8 - aber fahre auch viel stadt oder viel schnell (selbstverständlich nur wenn man das auch darf) ich wisst schon...

Ne der steht nicht auf'm Hänger.
img_4512 - Kopie.jpg
bei 2440 km Fahrleistung war der Langzeitverbrauch noch bei 6,2l (Winterbereifung bis ca. 2800km gefahren).
Auf meinem Weg zur Arbeit kann ich eh nicht rasen ..
 

TRocPilot

Dauergast
hehe, ok, dann ist das ne gute leistung.
bewirb dich bei vw, diese werte würden die in ihr angebotsheftchen drucken ^^ ich erreiche die eher selten... liegt aber auch an der gegend hier...
 

werb

Stammuser
Naja, laut VW kann man den Roc 1.5 TSI Handschalter ja mit 5,3l fahren - ich weiß nur nicht wie :confused:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Mit Serienbereifung und erhöhtem Luftdruck, ausgeschalteter Klima, deaktivierten Assistenzsystemen, leergeräumtem Fahrzeug und auf gerader Strecke. Also genau so wie im richtigen Fahrbetrieb .... :rolleyes:.
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Bei uns gehts nur bergauf und mit Gegenwindo_O :
IMG_8968_kl.jpg

Wir sind bisher viel Autobahn und auch Stadt unterwegs... Sind auch gerne flott unterwegs :p
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Habe jetzt meine erste längere Fahrt hinter mir, von Oldendorf ins Rheinland. Viel Autobahn, da liess ich ihn bis 150 km/h laufen, Landstraßen bis 90 km/h. Verbrauch lt. BC 6,8 l/100km.

Ich frage mich gerade, wie ich ihn ernsthaft Einfahren soll. Lt. VW die ersten 1000 km mit 3000-3500 Upm, das wären für die untere Grenze 180 km/h...bei dem Verkehr auf unseren Autobahnen????

:):):)
 

werb

Stammuser

soll. Lt. VW die ersten 1000 km mit 3000-3500 Upm,

In meine Bedienungsanleitung* steht das aber nicht so. Da steht: Die ersten 1500 km kein Vollgas und dann mit max. 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.
Von 3000-3500 hab ich nichts gefunden.
Hat sich da eventuell etwas geändert?:eek:
Welche Version hat denn Deine Bedienungsanleitung???
Meine ist Stand 11/2017:)
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Aus der WE. Ja, das Handbuch* habe ich auch. Kein Vollgas ist doch ungenau, ich kann auch mit wenig Gas bis an den Begrenzer die Maschine drehen und das war es dann mit den Zylinderlaufbuchsen... Und 2/3 der max. Drehzahl ist ja über 4000 Upm, das wären dann 235 km/h, das schafft er dann vllt. so gerade bei Rückenwind und Bergab.

Meine Frage war auch mehr ironisch/rhetorisch gemeint ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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