• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

zs77706

Kennt sich aus
Heute eine etwas längere Tour mit dem T gemacht.

Hannover-Wilhelmshaven-Hannover

Klar ist es kein Reisen wie im Arteon, aber der T ist Langstreckengeeignet.

Was mir auffällt:
Innerorts lässt sich der 1.5er TSI wirklich sparsam fahren. Laufruhig finde ich ihn auch, teilweise musste ich auf den Drehzahlmesser schauen ob der an Ampeln noch läuft.

Auf der Autobahn, so ab 160 säuft er allerdings mehr als erwartet. Da war der Arti2.0TSI sparsamer...

Auch die Windgeräusche sind dann lauter, aber das liegt wohl am höheren Aufbau.

Ideale Reisegeschwindigkeit mit wenig Verbrauch und Windgeräusche die niemandem den Schlaf rauben, würde ich bei 130 setzen.

Das ACC funktioniert einwandfrei, der Spurhalteassi war aber im Arti definitiv besser.

Zusammengefasst ist der T aber ein tolles Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Heute sagte ein Kunde VW nimmt 28 € inkl. MwSt
VW nimmt gar nichts, denn die Werkstätten sind eigene Unternehmen und gehören meistens nicht VW. Daher macht jeder sein Preise selber. Bei uns kostet ein Liter LL Öl* ca. 30.- Ich habe mit meiner Werkstatt einen Preis von 21,60 inkl. ausgemacht dafür nehme ich kein eigenes Öl mit. Mit den meisten kleinen Werkstätten kann man auch handeln.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Heute mal ohne Regierung unterwegs gewesen und mal auf der Autobahn meinen Guten die Sporen gegeben.
Er schaffte es bis 215 km/h und der Tacho zeigte 240 an. Der angezeigte Verbrauch lag bei 19,5 l/100km. Bis ca 170 ging es doch recht zügig voran und dann wurde es immer zäher. Auch ab ca. 170 - 180 wurde das Fahrgefühl immer schwammiger. Er blieb in der Spur schwankte aber wie ein Hochseedampfer.
Was mich aber wirklich überrascht hat war die Lautstärke. Diese war noch völlig im grünen Bereich. Respekt.

Etwas extrem Negatives ist mir dabei aber trotzdem Aufgefallen. Bei 215 wird trotzdem noch gedrängelt.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Die 2.0er und R können natürlich nach vorne ausweichen.
Das kann man in der Tat.
Aber was den 1,5er angeht, die laufen echt gut und halten, im Vergleich zur 150 Ps-Konkurrenz gut mit
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
im Vergleich zur 150 Ps-Konkurrenz
das stimmt. im 3. gang ab 60 km/h hat der 1.5er echt Drehmoment
und wir profitieren vom überholprestige unserer starken brüder.
beispiel: 2-spurige BAB. kaum vom beschleunigungsstreifen auf die rechte fahrspur
schon mach einer auf der linken fahrspur platz für den ROC.
erfahrungsbericht heute:
30 km stadt und Bundesstraße. GJR. FP individual (gas sportlich): 6,6 L/100 km.
 

ruhrpott_roc

War schon mal da
Anzeige

Kurzer Erfahrungsbericht nach knapp 52.000KM.
Heute eine neue Mehrfachkupplung für das DSG eingebaut bekommen.
Da hat sich die Anschlussgarantie schon gelohnt.
Fehler hat sich durch deutliches Quietschen beim Schalten 2->3 und 4->5 bemerkbar gemacht.

Ansonsten bisher extrem Zufrieden! Keine sonstigen Probleme bis jetzt. Tolles Auto.
 

peter

Dauergast
Heute hat der Freunliche aus dem Autohaus angerufen. Am 12.4. Auslieferung in der Autostadt. Bestellt habe ich den T-Roc* am 5.1.2022. Im März gebaut und wird mir am 12.4. Auslieferung. Trotzdem es mein 2ter T - Roc ist freue ich mich drauf.
T -ROC R-Line 1.5L TSI OPF, Prite Silber Metalic Dach Schwarz
 

Petham67

War schon mal da
Moin Gemeinde,

ich habe hier jetzt diverse Berichte über den T-Roc* gelesen und wollte nun auch kurz meine Meinung dazu kundtun. Wir haben den T-Roc im Dezember 2020 in WOB abgeholt und mittlerweile hat er gut 20tkm gelaufen. Es ist das Sondermodell TEAM mit allem was die Zubehörliste hergibt, mit Ausnahme von Pano und beats*. Der Wagen ist als Ersatz für den 6er Golf* meiner Frau beschafft worden, da erfreulicherweise noch einige richtige Schalter und Tasten im Cockpit aufzufinden sind. Naja.. mit dem aktuellen Facelift hat sich das ja auch erledigt.



Ich fahre den T-Roc eher selten, da ich noch einen Firmenwagen habe und bei gutem Wetter lieber meinen Roadster oder das Motorrad nehme. Da ich beruflich auch viel mit Autos zu tun habe (Fuhrparkleiter) und privat schon seit 1985 VW fahre, habe ich in der Zeit vom 1200er Käfer bis zum Phaeton, bereits alles gefahren was VW so produziert hat. AUDI, Skoda und SEAT stehen oder standen ebenfalls mit allem verfügbaren Motoren schon in der (Firmen-)Garage und wurden ausgiebig gefahren.

Vergangenes Wochenende bin ich aber mal wieder T-Roc gefahren, da ich von Hamburg nach Dortmund musste und dabei noch einen Abstecher ins „Gebirge“ nach Winterberg gemacht habe. Dabei bin ich insgesamt ca. 950km Autobahn und Landstrasse gefahren.

Wie viele hier schon geschrieben haben, ist der 1.5TSI mit DSG bei gemütlicher Fahrweise kaum zu hören. Der Verbrauch hat sich auf der o.g. Tour laut Bordcomputer mit 7.1l/100km eingependelt, was ich sehr löblich finde, da auf der Autobahn der Tempomat bei 140km/h eingerastet war und ich auch zeitweilig 180km/h und schneller gefahren bin. Das war aber dann auch schon alles, was ich an gutem über die Motor-Getriebe-Einheit sagen kann.

Ein dauerndes Ärgernis ist z.B. die Start-Stop-Automatik, welche jedes zügige Anfahren komplett versaut. Der Motor springt beim Betätigen des Gaspedals zwar schnell an, aber das DSG benötigt zu lange um verwertbare Traktion zu liefern und außerdem verhungert der Motor noch im Turboloch. Gibt man mehr Gas springt der T-ROC wie ein junges Pferd los und ruckelt dabei in der Kupplung, als ob gerade die erste Fahrstunde angefangen hat. Besonders ärgerlich, wenn man mit eingeschlagener Lenkung, z.B. bei Abbiegen etwas schneller los möchte. Trotz 18Zöller drehen die Vorderräder dann haltlos durch, die Traktionskontrolle regelt den Schub weg und man ruckelt ohne Leistung durch den Gegenverkehr. Was vielleicht auch mit der SSA zu tun hat, ich bisher aber nicht wirklich wiederholbar nachvollziehen konnte, ist die Tatsache, dass kurz vor dem Anhalten, die Motordrehzahl automatisch wieder auf 1.500U/pm hochdreht, um dann erst in den Leerlauf zu gehen. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug (auch mit DSG) erlebt. Vielleicht kann mir mal jemand berichten, ob euer DSG-T-Roc dies auch tut.

Weiterhin nervt mich dieser 2-Zylinder-Modus. Wenn man den BC auf Verbrauchanzeige schaltet, kann man ja sehen, wenn der 2ZM aktiviert wird, obwohl das eigentlich nicht nötig ist. Sobald er nur noch auf zwei Töpfen läuft, vibriert das ganze Fahrzeug und hinterlässt eine Geräuschkulisse wie eine alte Ducati (schlechtes Beispiel, weil das wäre ja cool) oder ein FIAT500 TwinAir. Dieses „schnattern“ hört sich dann manchmal wie ein veritabler Motorschaden an. Wenn man dann Gas gibt, schaltet er mit vernehmlichen Ruck die beiden arbeitslosen Zylinder wieder zu und man hofft, dass der Spuk bald ein Ende hat. Leidet ist dem nicht so.

Kann man diesen Blödsinn nicht deaktivieren? Ich hatte erwartet, dass wenigsten im SportModus die SSA und der 2ZM abgeschaltet werden, aber leider ist das wohl aus steuerlichen, klimatechnischen oder anderen mir unverständlichen Gründen nicht so.

Weiterhin hat mich der Tempomat mit Abstandsregelung enttäuscht. Seine Erkennungsquote ist wirklich schlecht und wenn der Vordermann dann nach rechts wechselt (Autobahn) benötigt er eine gefühlte Ewigkeit, bis er wieder beschleunigt. Ebenso mag er es überhaupt nicht, wenn bei aktiviertem ACC manuell mehr Gas gegeben wird, um ggf. kurz jemand zu überholen. Der T-Roc reagiert dann nur, wenn man einen Kickdown ausführt, ansonsten werden Gaspedalbewegungen komplett ignoriert. Meine Frau hat deshalb mittlerweile alle Assistenzsysteme deaktiviert, soweit dies dauerhaft möglich ist, auch weil der Notbremsassistent gerne mal auf der Landstrasse unvermittelt in die Bremse haut. Weshalb er das tut und was er gesehen hat um dies zu tun, bleibt wohl sein Geheimnis.

Ansonsten, obwohl das nicht in den Bereich Motor/Getriebe gehört, wurde bereits die hintere Bremse auf Garantie erneuert, die vordere wurde Bremse repariert, weil der Radbremszylinder defekt war, die Antenne des Empfängers war kaputt (ist in der hinteren Schürze verbaut. Hat eine Woche gedauert), beim schlechtem Wetter leuchten alle Warnlampen und schalten dabei alle Assistenten ab, wir haben eine zweite Hupe nachrüsten lassen (das Gequake war peinlich) und nun warten wir auf den anstehenden Rückruf wegen der Motorabdeckung. Aber vielleicht lassen wir ihn auch lieber abbrennen. Es ist jedenfalls das erste Fahrzeug, wo ich das dringende Bedürfnis hatte mit einem Baseballschläger das dämliche Navigationssystem zu optimieren. Die miese Haptik und vor allem die wirklich schlechten Vordersitze kommen noch dazu. Nach zwei Tagen im T-Roc hatten meine Tochter und ich echte Rückenprobleme und ich fahre wirklich viel Auto (70.000km / Jahr). Und falls nun jemand wissen möchte, ob der Sitz verkehrt eingestellt war oder ich extrem unproportionierte Körpermaße habe: nein und nein Nach vielen, vielen, vielen Fahrsicherheitstrainings, weiß ich wie man richtig hinter dem Lenkrad sitzt.

Mein Fazit: Im Vergleich zu allen Fahrzeugen, die ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin, enttäuscht mich der T-Roc mit am meisten. Die Verarbeitung ist mies (hatte ich das knisternde, zirpende Armaturenbrett erwähnt?), die Fahrleistungen sind so LaLa und die Bedienung ist dank des Touchbedienfeldes schlecht, da sich während der Fahrt kaum etwas ohne hinzugucken bedienen lässt. (Anmerkung: Der mittlerweile extreme und exzessive Einsatz von Touchfeldern bei allen Herstellern nervt mich total). Meine Frau hatte sich eigentlich auf den T-Roc gefreut, möchte mittlerweile aber lieber wieder ihren 6er Golf zurückhaben. Da wir ein Wartungspaket gebucht haben, hoffen wir mal, dass nach der ersten Inspektion vielleicht ein paar Dinge verbessert werden. Eventuell zeigt das Navi* dann auch mal Staus an. Ansonsten war das vermutlich das letzte Fahrzeug, welches wir bei VW gekauft haben.

Schlußwort: Dies sind meine persönlichen Eindrücke, die ich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem T-Roc, auch im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen, gemacht habe. Es kann durchaus sein, das andere T-Roc dieses Verhalten nicht aufweisen oder der Nutzer dies nicht als störend empfindet.

Für mich, der jahrzehntelang „blind“ bei VW Fahrzeuge bestellt hat, ist der T-Roc leider das erste Auto, welches einen Schritt rückwärts gemacht hat. Da ich den 8er Golf aber ebenso schrecklich finde (Touch für die Heizungsregelung. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?), die ID´s für mich uninteressant sind (niemand hat die Absicht ein Elektroauto zu fahren), bleibt eigentlich nur noch Tiguan und Touareg übrig. Leider sind die Lieferzeiten mittlerweile auf DDR-Niveau angekommen und was unsere Regierung noch für Gemeinheiten vorhat, will ich gar nicht wissen.

By the Way: Seitdem BMW im E38 CARIN verbaut hatte, habe ich jede Menge Navigationssysteme kennengelernt. Der jetzige BMW G20 ist ziemlich nahe am Optimum, aber auch das MMI im meinem Vorfacelift AUDI A4 bediene ich blind bei 230km/h. Derjenige aber, der das jetzige VW-System entwickelt hat, sollte zur Strafe eine Woche Updates per USB einspielen. Überall!!! Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Also. Bleibt munter, seid fröhlich und lasst euch nicht von all den Nachrichten aus der Welt runterziehen. Irgendwo wartet eine Landstrasse ohne Schlaglöcher, die Sonne scheint, der Tank ist voll, aus den Lautsprechern tönt xxxxxxx (hier beliebiges Lieblingslied einsetzen) und die Beifahrerin (oder Beifahrende?) hält einfach mal den Mund.

Jetzt noch ein offenes Dach und ein ein FlatSix im Heck……..
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nichts dergleichen kann ich bestätigen.
Mein Rat: Trennt euch von diesem Auto. Und das meine ich keinesfalls böse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
@Petham67 die einzigen Dinge die ich bestätigen kann, dass ich vorher auch einen 6er Golf* hatte und dass bei etwas stärker Beschleunigung mit eingeschlagenem Lenkrad die Räder nicht mehr viel Grip haben.
Ansonsten ist das Fahrgefühl im 1.5er Roc sehr angenehm. Start Stopp kann man durch Knopfdruck deaktivieren, aber dass Beschleunigen an der Ampel funktioniert ohne Probleme, dass einzige ist die kurze Verzögerung beim Start. Das bei mir die Zylinderabschaltung aktiv ist merke ich nicht mal. ACC ist eine gute Erfindung und wird beim fahren auf der BAB von mir nur noch mit den Tasten am Lenkrad bedient. Also alles im allen fahre ich im Gegensatz zu euch beiden mit meinem Roc sehr gerne, auch wenn viel Hartplastik verbaut ist dass wusste ich ja vorher. Vermisse meinen Golf 6 trotzdem obwohl ich beide nicht miteinander vergleiche. Kann mich also nur dem Rat von @bikerfan anschließen.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FatsFan

Forenmaskottchen

@Petham67:

Auch 1,5 TSI DSG, gebaut Ende Dezember 20 / Anfang Jänner 21 (Modelljahr 2021)

Start/Stop mache ich immer aus weil nicht nur der Motor sondern auch im Winter die Heizung und im Sommer die Kühlung mit ausgeschaltet werden - in der Stadt mit den ganzen Ampeln wird es dann nie warm bzw. nie kühl. Ist aber jetzt nicht VW-spezifisch.

Das mit der erhöhten Drehzahl auf 1500 ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube das macht er nur im kalten Zustand.

Den 2-Zylindermodus sieht man auch am "Eco" im Display. Wenn aktiv, läuft er minimal rauer. Muss man aber schon ganz genau hinhören und man braucht ein empfindliches Popometer. Umschaltung zurück in den 4-Zylindermodus erfolgt unmerklich und perfekt. Beifahrern bemerkten gar keinen Unterschied.

Verzögerter Tempomat beim Spurwechseln auf der Autobahn ist weniger ein Problem, in der Stadt nervt es schon. Da beginnen die Hintermänner schon zu hupen. Am besten manuell Gas geben.

Manuelles Gasgeben bei aktivem Tempomat ist mir in der Stadt nicht unangenehm aufgefallen, bei höheren Geschwindigkeiten halt ein generelles Problem mit der nichtlinearen Gaspedalkennlinie. Dann ist dann der Grat zwischen "Mehr Gas" und "Vollgas" nur mehr ein sehr schmaler.
Mich stören eher die 2 Gedenksekunden bei der Gasannahme im Modus "D".

Unvermutete Bremsungen vom Notbremsassistent hatte ich keine. Nur einige Fehlalarme wenn ich ihn auf "Früh" statt auf "Mittel" einstelle.

Ausfall der Assistenten bei Schlechtwetter - ja, da hätte VW einen besseren Schutz bzw. eine Heizung für das Logo spendieren können. Aber mit 1 Ausfall im Jahr kann ich gut leben.

Hupe ist peinlich und auch gefährlich weil sie auf der AB bei Regen niemand mehr hört.

Navi*: Ja, intuitiv geht anders. Viele nutzen Android Auto oder Apple Carplay stattdessen. Generell sind die SW und die Server bei VW eine Katastrophe. Wenn der Server Freitag nach 12 down ist, wird er erst am Montag morgen wieder gestartet. Hier in Ö wurden im Auto und in der App Mitte Februar sämtliche VW Servicepartner gelöscht und erst seit Freitag sind sie wieder da.
Eine vernünftige Anleitung* für das MIB gibt es nicht, keine Auflistung der verstandenen Sprachbefehle, die "Gestensteuerung" beschränkt sich auf "Links" und "Rechts" etc.. Aber grundsätzlich finde ich die Bedienbarkeit OK.
Und bei meinem werden Staus problemlos angezeigt. Auch warnt er vor Geisterfahrern, obwohl man noch kilometerweit von der nächsten Autobahn entfernt ist ...

Bei der Haptik habe ich eigentlich nur mehr das Lenkrad in der Hand, und da kann ich nicht meckern. Hat die richtige Größe und Griffigkeit.
Die Armauflage in der Tür ist ja seit einiger Zeit auch gepolstert. Und eine gepolsterte Mittelarmlehne gibt es auch.
Und - tataaaa - ich liebe das Hartplastik-Armaturenbrett. Hatte in meinem vorigen Auto Softtouch und das war von der Pflege her sehr mühsam. Jetzt genügt 1x kräftig pusten und sauber ist es.

Beim Sitz war ich zuerst skeptisch wegen der fehlenden Neigungsverstellung der Sitzfläche. Aber ich muss sagen, so schnell hatte ich noch in keinem Auto die passende Sitzposition gefunden.
Und letzten Mai hatte ich 3 Wochen lang eine heftige Lumbalgie. Das einzige, was keine Schmerzen verursachte, war Auto fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Ich bin auch froh, wenn ich meinen T-Shrott in 2 1/2 Jahren dem Händler wieder übergeben kann!

Mich nervt auch dieser 2-Zylinder Modus, auch ich vernehme es, leider negativ, spürbar.
Ein knacksendes Kupplungspedal, metallisch rasselndes 2-Massenschwungrad und Knacks/Knarz-Geräusche in der Beifahrertür tun ihr übriges!
Lt. meinem Händler aber alles normal und/oder Stand der Technik oder nur eine Komfortbeanstandung - echt zum Kot..n!

Na ja, wenigstens macht die Leistung des Motors und die Praktikabilität des Wagens ansich Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
Start-Stop-Automatik
moin Petham67. Danke für Deinen ausführlichen Bericht zum 1.5 TSI (BJ 2020).
Unser Ur-ROC ist BJ 2018. In den zitierten Punkten stimme ich Dir nicht zu. Das SSS (Start-Stop-System) kommuniziert mit Lichtsignalanlagen, d.h., der Motor springt ein paar Sekunden bevor die Ampel auf "Rot-Gelb" umschaltet, ohne Gas zu geben an und läuft im Leerlauf bei 900 U/min. Das "hoppelige Anfahren" kann man mit etwas Übung (Motordrehzahl etwas erhöhen, bevor man die Kupplung kommen läßt - Schalter) vermeiden. Der eco-Modus ist Gold wert ! Der ROC (FP individual = Gas sportlich) hat gestern auf 30 km Bundesstraße und etwas Stadt in Kombination mit dem SSS 5,7 L/100km verbraucht. Selbst der Wert ist noch zu unterbieten. Der 2-Zylindermodus wird ganz unmerklich de-/aktiviert, da vibriert nix und macht auch keine Geräuschkulisse wie beim Zweitakter.
 

DamirRoc

Dauergast
Ich kenne das bisher auch so, wie @New_Roc beschreibt. Dann wäre auch der technische Hintergrund erklärbar. Wäre ja lustig, wenn das auch mit der Ampel geht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert