• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wenn die LED Scheinwerfer wirklich wackeln, dann ab in die Werkstatt. Allein die Blendung des Gegenverkehrs muss ja enorm sein. Außerdem wird das Spiel ja immer größer, so das die immer mehr wackeln.

(...) Wenn die LED Scheinwerfer wirklich wackeln, dann ab in die Werkstatt. (...)
Da gibt es einige Einträge hier im Forum, z.B. hier:
Ein Versuch mit der Werkstatt ist es jedoch wert.

Hallo zusammen, war heute zu ersten Inspektion... die 2.Jährige bei knapp 13000Km... war nichts außergewöhnliches..., Öl, Filter Kleinteile, allgemeine Durchsicht, im Zuge der Inspektion habe ich mir gleich den "Luxus" des 2. Horns gegönnt, nun endlich ein vernünftiger Klang..., der Spaß mit Inspektion hat mir ca. 400€ gekostet, die Hupe soll dabei mit etwas über 80€ zu Buche geschlagen haben...

Auf eBay kaufen

Hatte mich mal interessiert war nämlich letzte Woche zum Ölwechsel habe aber einen Wartungsvertrag da waren keine Kosten aufgeführt.

Ich darf mein Öl immer mitbringen, da ist mein Händler echt kulant und das spart richtig Geld, zumal ich das Castrol mit Rabatt bekomme :).

30km Ort und Bundesstraße, Tempomat innerorts 54km/h, außerorts 75km/h - 51km/h Durchschnittsgeschwindigkeit - Verbrauch 4,7l/100km

Unglaublich, dass schaff ich nur, wenn ich die Tür aufmache und mit trete. Bin stolz auf einen Tiefwert.
5,3l.
Unser ist allerdings so noch nicht richtig eingefahren. Dank Corona hänge ich bei 3500 km.

@Ein Frank mehr: habe auch erst 1206 km drauf
@T-Rex: auf der Strecke ist außerorts fast immer eine 70er Beschränkung - nur mal kurz ein 80er und für ca. 1km darf man 100 fahren

Wollte testen was so geht, weil Spaß macht das keinen.

Das klappt dank Zweizylindermodus. Nur bei mir ohne ACC. Ist schwierig das Tempo mit dem Gas zu halten. Mit ACC schaltet er munter die Zylinder an und aus. Wenn es dann zu blöd wird, DSG kurz auf Sport tippen, dann fährt die Chose wie geschmiert. Ja, der T-Roc kann schon sparsam sein, langfristig ein durchdachte Anschaffung. Mitten im technischen Wandel und politischen Willen. Ich komme vom Opel Mokka, der lag immer 1, 5 l drüber bei nicht annähernder Fahrleistung. Der neue Mokka sieht zwar wild aus, aber ob E oder Benzin, die inneren Werte reichen nicht. Habe gerade die Testwerte gelesen. T-Roc war eindeutig die richtige Endscheidung.

Und man muss Seinen Fahrstil eventuell ändern. Beim Sportsvan habe ich die Schaltempfehlungen links liegen lassen (1.4 TSI Schalter) und habe dadurch weniger verbraucht.
Beim T-Roc halte ich mich an die Empfehlung und der Verbrauch passt. Gerade die Zylinderabschaltung klappt fast nur damit.

Das klappt dank Zweizylindermodus. Nur bei mir ohne ACC. Ist schwierig das Tempo mit dem Gas zu halten. Mit ACC schaltet er munter die Zylinder an und aus. Wenn es dann zu blöd wird, DSG kurz auf Sport tippen, dann fährt die Chose wie geschmiert. Ja, der T-Roc kann schon sparsam sein, langfristig ein durchdachte Anschaffung. Mitten im technischen Wandel und politischen Willen. Ich komme vom Opel Mokka, der lag immer 1, 5 l drüber bei nicht annähernder Fahrleistung. Der neue Mokka sieht zwar wild aus, aber ob E oder Benzin, die inneren Werte reichen nicht. Habe gerade die Testwerte gelesen. T-Roc war eindeutig die richtige Endscheidung.
Hatte vorher auch einen Mokka X 4x4 da waren 10l im Durchschnitt normal bei meinem T-Roc hat sich der Langzeitverbrauch auf 8l eingependelt und das bei viel Kurzstrecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben