• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.6 TDI

Genau. Nur wenn bei 42l Schluss ist und 8 Liter fehlen, dann stimmt das mit der Angabe aber nicht.

Bei 5 km Restanzeige 8 Liter Reserve? Das glaub ich nicht. Es muss irgendein Fehler vorliegen. Hab bei Spritmonitor jemanden mit dem 1.6 TDI gesehen der auch schonmal mehr als die 42l reinbekam. Ich meine es waren 47l.

Es muss irgendein Fehler vorliegen.
Warum muss ein Fehler vorliegen? Was soll das für ein Fehler sein? Wo steht etwas von 5km Restreichweite?

Wenn die Reservemeldung kommt und man fährt 20km, auf denen man insgesamt nur 0,8 - 1,2 Liter braucht, passt logischerweise wenig in den Tank.
Ist auch von verschiedenen Faktoren abhängig. Wann kommt die Anzeige, wie steht das Auto beim Tanken, wann schaltet die Säule ab...

Natürlich aber ich bekomme jedesmal nur maximal 42 Liter rein. Und das bei einer Anzeige von 5km Restreichweite. Die geworbenen 50l erreiche ich aber nicht :confused:

Dann würde ich mich am Tageskilometerzähler orientieren und einen Kanister mitnehmen.
Also im Zweifel fahren bis zum Stillstand, 5l auffüllen und zur nächsten Tanke.
Mit Mut zur Lücke bekomme ich in den Tank unseres Caddy 57 Liter Diesel. Angegeben ist der mit 55l.
Ohne Spielerei an der Zapfpistole! Ich hatte auch schon Fahrzeuge, denen man 10l extra in Ausdehnungsgefäße füllen konnte. Mit kleinen Tricks...

Auf eBay kaufen

Mehr als weniger wäre mir auch lieber :D

Dann fragen wir doch mal:

Was ist das Liter-Maximum, das jemand im T-Roc getankt hat?
(Bitte mit Angabe des Motors.)

46,05 l (1,5 TSI)
Ich habe es allerdings noch nie darauf angelegt, den Tank ganz leer zu fahren. Wenn die Kontrollleuchte angeht, schau ich mich schon ziemlich schnell nach ner Tanke um.
Meine geringste Tankmenge war übrigens 43,7 l, da war die Tankleuchte noch nicht an.

Ich habe als höchste Tankmenge mal 52,3 Liter gehabt, da ist vorher eine Restlaufweite von 10 km angezeigt worden.
2.0 TSI 4-Motion 55 L Tank.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt wurscht ob da jetzt 50 l oder 45 l rein passen, tanken muss man so oder so...
Gibt schlimmeres im Leben... :innocent:

48,87 Liter bei 20km Restreichweite. 1,5l TSI DSG Style.
War aber erst das zweite Tanken, also keine Langzeiterfahrung

Bei der heutigen Tankstellendichte ist das eigentlich uninteressant .
Voraussetzung, man tankt rechtzeitig.
Das komplette Leerfahren habe ich auch nie verstehen können.

Ich verstehe den Sinn dieser Thematik nicht. Wenn Reserve leuchtet, dann tanken. Ob 45, 46 oder oder oder ist doch egal. Wenn voll, dann voll.

Ich soll ja nur die offizielle Angabe gelten. Wen es ein ~50l Tank sein soll, dann sollte dementsprechende auch soviel reinpassen. Sonst passt die Angabe nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben