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Spock

Gehört zum Inventar
Wenn die LED Scheinwerfer wirklich wackeln, dann ab in die Werkstatt. Allein die Blendung des Gegenverkehrs muss ja enorm sein. Außerdem wird das Spiel ja immer größer, so das die immer mehr wackeln.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

(...) Wenn die LED Scheinwerfer wirklich wackeln, dann ab in die Werkstatt. (...)
Da gibt es einige Einträge hier im Forum, z.B. hier:
Ein Versuch mit der Werkstatt ist es jedoch wert.
 

Heinzi

Stammuser
Hallo zusammen, war heute zu ersten Inspektion... die 2.Jährige bei knapp 13000Km... war nichts außergewöhnliches..., Öl*, Filter Kleinteile, allgemeine Durchsicht, im Zuge der Inspektion habe ich mir gleich den "Luxus" des 2. Horns gegönnt, nun endlich ein vernünftiger Klang..., der Spaß mit Inspektion hat mir ca. 400€ gekostet, die Hupe soll dabei mit etwas über 80€ zu Buche geschlagen haben...
 

Supersonic

Ist öfter hier
Ich darf mein Öl* immer mitbringen, da ist mein Händler echt kulant und das spart richtig Geld, zumal ich das Castrol* mit Rabatt bekomme :).
 

FatsFan

Forenmaskottchen

30km Ort und Bundesstraße, Tempomat innerorts 54km/h, außerorts 75km/h - 51km/h Durchschnittsgeschwindigkeit - Verbrauch 4,7l/100km
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Unglaublich, dass schaff ich nur, wenn ich die Tür aufmache und mit trete. Bin stolz auf einen Tiefwert.
5,3l.
Unser ist allerdings so noch nicht richtig eingefahren. Dank Corona hänge ich bei 3500 km.
 

T-Rex

Forenlegende

FatsFan

Forenmaskottchen
@Ein Frank mehr: habe auch erst 1206 km drauf
@T-Rex: auf der Strecke ist außerorts fast immer eine 70er Beschränkung - nur mal kurz ein 80er und für ca. 1km darf man 100 fahren

Wollte testen was so geht, weil Spaß macht das keinen.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Das klappt dank Zweizylindermodus. Nur bei mir ohne ACC. Ist schwierig das Tempo mit dem Gas zu halten. Mit ACC schaltet er munter die Zylinder an und aus. Wenn es dann zu blöd wird, DSG kurz auf Sport tippen, dann fährt die Chose wie geschmiert. Ja, der T-Roc* kann schon sparsam sein, langfristig ein durchdachte Anschaffung. Mitten im technischen Wandel und politischen Willen. Ich komme vom Opel Mokka, der lag immer 1, 5 l drüber bei nicht annähernder Fahrleistung. Der neue Mokka sieht zwar wild aus, aber ob E oder Benzin, die inneren Werte reichen nicht. Habe gerade die Testwerte gelesen. T-Roc war eindeutig die richtige Endscheidung.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Und man muss Seinen Fahrstil eventuell ändern. Beim Sportsvan habe ich die Schaltempfehlungen links liegen lassen (1.4 TSI Schalter) und habe dadurch weniger verbraucht.
Beim T-Roc* halte ich mich an die Empfehlung und der Verbrauch passt. Gerade die Zylinderabschaltung klappt fast nur damit.
 

Vespa

Dauergast
Das klappt dank Zweizylindermodus. Nur bei mir ohne ACC. Ist schwierig das Tempo mit dem Gas zu halten. Mit ACC schaltet er munter die Zylinder an und aus. Wenn es dann zu blöd wird, DSG kurz auf Sport tippen, dann fährt die Chose wie geschmiert. Ja, der T-Roc kann schon sparsam sein, langfristig ein durchdachte Anschaffung. Mitten im technischen Wandel und politischen Willen. Ich komme vom Opel Mokka, der lag immer 1, 5 l drüber bei nicht annähernder Fahrleistung. Der neue Mokka sieht zwar wild aus, aber ob E oder Benzin, die inneren Werte reichen nicht. Habe gerade die Testwerte gelesen. T-Roc war eindeutig die richtige Endscheidung.
Hatte vorher auch einen Mokka X 4x4 da waren 10l im Durchschnitt normal bei meinem T-Roc hat sich der Langzeitverbrauch auf 8l eingependelt und das bei viel Kurzstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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