Viele Fragezeichen sind das jetzt aber. Bezieht sich das Schreiben auf dein Motorproblem oder auf die Bedienungsanleitung*? Brauchen die jetzt 10 Minuten für das Update oder 10 Minuten, um dir den Nachtrag persönlich auszuhändigen? Ich bekomme meine T-Roc* am Samstag, also auch im März, habe aber ein solches Schreiben nicht bekommen.

Sorry für die Verwirrung. Das Schreiben betrifft die Betriebsanleitung*. Es müssen wohl einige Seiten "beigelegt" werden. Dafür brauchen die 10 Minuten...

Ich hatte nur gehofft, als ich das Schreiben aufgemacht habe, dass es vielleicht eine Benachrichtigung für das Motorproblem ist.

Ich vermute, dass der Nachtrag bei Neuauslieferungen schon im Bordbuch* enthalten ist. So ein Schreiben bekommt man meines Wissens auch nur dann, wenn der Händler die Zulassungsunterlagen ans Werk gemeldet hat.

Das man für einen Nachtrag im Bordbuch* zum Händler muss, ist wohl typisch deutsches Absicherungsdenken.
Normal sollte es reichen, einem den Nachtrag zuzuschicken und der Kunde heftet sich das selbst rein.

Mir ist eigentlich völlig egal was im Bordbuch zu den Airbags steht, Hauptsache die funktionieren. :cool:

Ich finde es auch wichtiger, dass man sich um dein Geräuschproblem kümmert. :(

Wohl wahr... :( Zumal man hier lt. Aussage vom Servicemann NICHT schriftlich informiert wird. Da muss man dann schon nachfragen, ob ein Update verfügbar ist.

Hab heute mal versucht etwas sparsamer zu fahren, was leider schwer fällt hier im hügeligen Magstadt und Umgebung. Ich habe 6,4l/100km erreicht.

Vielen Dank, 6,4l für 150 PS sind doch gut.

Das finde ich auch Peter. Sag mal Dave.... hast du einen Fahrprofilschalter?

Ja, aber irgendwie merk ich da kein Unterschied. Warscheinlich weil ich n Handschalter habe.

Oder ich bin nicht genug feinfühlig : unamused::joy:?

Sorry für die Verwirrung. Das Schreiben betrifft die Betriebsanleitung. Es müssen wohl einige Seiten "beigelegt" werden. Dafür brauchen die 10 Minuten...

Ich hatte nur gehofft, als ich das Schreiben aufgemacht habe, dass es vielleicht eine Benachrichtigung für das Motorproblem ist.

Ich vermute, dass der Nachtrag bei Neuauslieferungen schon im Bordbuch enthalten ist. So ein Schreiben bekommt man meines Wissens auch nur dann, wenn der Händler die Zulassungsunterlagen ans Werk gemeldet hat.

Holst du selbst in der Autostadt ab? Kannst ja mal dezent danach fragen :D
Ich habe gefragt, aber es konnte mir nicht beantwortet werden :confused:.

Ja, ist in der Mappe mit der Bedienungsanleitung* gewesen. Den Mensch, der mir das Auto übergeben hat, hab ich nochmals gefragt und er hat mir das Ding in der Mappe gezeigt. Liegt aber jetzt im Auto.

Ach ja, die ersten 212 km haben WOB nach Hause. ~80 km Bundesstraße, der Rest Autobahn. Das Auto fährt sich seidenweich, selbst die Beschleunigung von 60 km/h auf 140 km/h im 6. Gang war beeindruckend. Bei 140 km/h dreht der Motor grad mal 3000 UPM.

Die Zylinderabschaltung und das Start / Stopp reagierten nach 6 km Fahrt.

Bei mir geht das Fahrerfenster so gut wie ganz runter:) auf der Beifahrerseite schaut es ein Stück weiter heraus wie in einigen Videos zu sehen.

15219833883701787632745.jpg

Hey Dave. Wieso sollte das Fenster nicht ganz runter gehen? Außerdem kommt jetzt Grip. Im Test unter anderem auch der T-Roc*.

Ja, gibt es in der Mediathek von RTL II. Grip - Das Automagazin vom 25.03.2018 aufrufen. Die Sendung ist in mehrere Teile aufgeteilt.

Das hab ich eben in einem anderen Forum gelesen: :eek:
......... da wurde mir mitgeteilt, dass für mein Fahrzeug (1.5 TSI Handschalter) eine Serviceaktion / ein Rückruf durchzuführen ist. Dauer: ca. 80 Minuten, Update Steuergerät bzw. Motorsteuerung.

Weiß schon jemand mehr? Ich hatte noch keine Zeit, dem Hinweis nachzugehen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben