S13gfried
Forenmaskottchen
Das leichte dröhnen was im Video zu hören ist, kenne ich von meinem 2l Benziner BMW (E46) mit Wandlerautomatik. Etwas weniger.
Das DQ381 ist ja auch ölgelagert wie ein alter Wandler. Tritt bei mir auch bei ca 120-150kmh auf. Dann Drehzahlbedingt nicht mehr.
Je nach Fahrweise kann das bei geschlossener WÜK (ab ca 60kmh) auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten.
Dennoch weiß ich nicht, ob man das vergleichen kann. Wandlerautomatik und DSG sind zwei paar Schuhe.
Das "fest" hängen der Bremse haben meine Schwiegereltern bei ihrem Seat Ateca DSG. Fährt los und es ruckt. Er sagt, dass liegt an der Autohold Bremse die sich fest macht.
Das DQ381 ist ja auch ölgelagert wie ein alter Wandler. Tritt bei mir auch bei ca 120-150kmh auf. Dann Drehzahlbedingt nicht mehr.
Je nach Fahrweise kann das bei geschlossener WÜK (ab ca 60kmh) auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten.
Dennoch weiß ich nicht, ob man das vergleichen kann. Wandlerautomatik und DSG sind zwei paar Schuhe.
Das "fest" hängen der Bremse haben meine Schwiegereltern bei ihrem Seat Ateca DSG. Fährt los und es ruckt. Er sagt, dass liegt an der Autohold Bremse die sich fest macht.