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Das wäre der natürliche Lebensraum. Hier merkst du die Vorteile extrem. Gerade wenn man an Steigungen, aus einer Spitzkehre heraus beschleunigt. Kein Vergleich zum Frontantrieb, der hier klar unterlegen ist.Welche Straßen eigenen sich um mal überhaupt in den Genuss des 4Motions zu kommen?
.... Muss man da in bergiges Gebiet fahren? Serpentinen mit ordentlich Steigung?
Ich bekomme den Eindruck, du hast den falschen Motor ausgesucht. Dir scheint es in erster Linie, um sparsames Fahren gehen. Um die von dir erhofften 7,5 l/100 km im Langzeitverbrauch zu erreichen, musst du den 2.0 TSI 4Motion streicheln. Dafür hätte der 1.0 TSI allemal ausgereichtIch hoff ja schon, dass sich der Verbrauch bei meinem 2,0L Motor auf wenigstens 7,5L einpendelt.
Da gebe ich dir recht , ABER ... der Frontantrieb kann das auch sehr gut. Ich war ja neulich in Südtirol und eine Fahrt führte zum Pordoi - Pass. Ich war überrascht, wie der 1.5er (ok, kein 2.0) aus den Kehren heraus beschleunigte. Das hat aber sowas von Spaß gemacht .(...) Gerade wenn man an Steigungen, aus einer Spitzkehre heraus beschleunigt. Kein Vergleich zum Frontantrieb, der hier klar unterlegen ist. (...)
Hier muss ich mal kurz entgegnen: Ich hab mir das Auto vor ca. 3 Wochen aktiv ausgesucht, eben unter anderem genau wegen dem Motor. Da ich eine Fahrleistung von 90000km auf grob 4 Jahre habe, kommt es ehrlicherweise auf 1,5L mehr auch nicht mehr drauf an. Bzgl. 4Motion erhoffe ich mir bei verschneiten Straßen und vor allem Matsch auf deutschen Autobahnen eine erhöhte Traktion die ja auch der Fahrsicherheit dienen sollte (wenn ich nicht rutschen oder schlechter rutschen kann gefährde ich weder andere noch mich selbst!).Ich bekomme den Eindruck, du hast den falschen Motor ausgesucht. Dir scheint es in erster Linie, um sparsames Fahren gehen. Um die von dir erhofften 7,5 l/100 km im Langzeitverbrauch zu erreichen, musst du den 2.0 TSI 4Motion streicheln. Dafür hätte der 1.0 TSI allemal ausgereicht
Den Eindruck bekommt ich auch.....Ich bekomme den Eindruck, du hast den falschen Motor ausgesucht. Dir scheint es in erster Linie, um sparsames Fahren gehen. Um die von dir erhofften 7,5 l/100 km im Langzeitverbrauch zu erreichen, musst du den 2.0 TSI 4Motion streicheln. Dafür hätte der 1.0 TSI allemal ausgereicht
Das trifft aber nur zu, wenn du deine Fahrweise so anpasst, wie du es mit normalem Antrieb tun würdest. Nur dann hast du potenziell mehr Sicherheit .(...) Bzgl. 4Motion erhoffe ich mir bei verschneiten Straßen und vor allem Matsch auf deutschen Autobahnen eine erhöhte Traktion die ja auch der Fahrsicherheit dienen sollte (wenn ich nicht rutschen oder schlechter rutschen kann gefährde ich weder andere noch mich selbst!).
6,7L ist natürlich schon nochmal ein ordentlicher Unterschied zu meinen aktuellen 8,2L. Mal schaun. Ich hoff ja schon, dass sich der Verbrauch bei meinem 2,0L Motor auf wenigstens 7,5L einpendelt.
Vor meinem T-Roc*, den ich nun seit Montag fahre, fuhr ich einen Golf* 7 mit dem 122PS 1,4L Motor. Da bin ich im fließenden Verkehr ohne Neigung der Straße auch schon mal mit 5,4L unterwegs gewesen...
Ist doch klar. Wenn jemand meint, er hätte ja Allrad und könnte dann bei widrigen Wetterverhältnisse schneller fahren, ist der Sicherheitsvorteil wieder dahin. Das meinte ich mit meiner Aussage .Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie ist denn die Fahrweise für ein Auto mit 4Motion?! Dass ich Lenken, Bremsen und vorsichtig Gasgeben muss, ist wohl klar.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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