Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre der natürliche Lebensraum. Hier merkst du die Vorteile extrem. Gerade wenn man an Steigungen, aus einer Spitzkehre heraus beschleunigt. Kein Vergleich zum Frontantrieb, der hier klar unterlegen ist.Welche Straßen eigenen sich um mal überhaupt in den Genuss des 4Motions zu kommen?
.... Muss man da in bergiges Gebiet fahren? Serpentinen mit ordentlich Steigung?
Ich bekomme den Eindruck, du hast den falschen Motor ausgesucht. Dir scheint es in erster Linie, um sparsames Fahren gehen. Um die von dir erhofften 7,5 l/100 km im Langzeitverbrauch zu erreichen, musst du den 2.0 TSI 4Motion streicheln. Dafür hätte der 1.0 TSI allemal ausgereichtIch hoff ja schon, dass sich der Verbrauch bei meinem 2,0L Motor auf wenigstens 7,5L einpendelt.
Da gebe ich dir recht(...) Gerade wenn man an Steigungen, aus einer Spitzkehre heraus beschleunigt. Kein Vergleich zum Frontantrieb, der hier klar unterlegen ist. (...)
Hier muss ich mal kurz entgegnen: Ich hab mir das Auto vor ca. 3 Wochen aktiv ausgesucht, eben unter anderem genau wegen dem Motor. Da ich eine Fahrleistung von 90000km auf grob 4 Jahre habe, kommt es ehrlicherweise auf 1,5L mehr auch nicht mehr drauf an. Bzgl. 4Motion erhoffe ich mir bei verschneiten Straßen und vor allem Matsch auf deutschen Autobahnen eine erhöhte Traktion die ja auch der Fahrsicherheit dienen sollte (wenn ich nicht rutschen oder schlechter rutschen kann gefährde ich weder andere noch mich selbst!).Ich bekomme den Eindruck, du hast den falschen Motor ausgesucht. Dir scheint es in erster Linie, um sparsames Fahren gehen. Um die von dir erhofften 7,5 l/100 km im Langzeitverbrauch zu erreichen, musst du den 2.0 TSI 4Motion streicheln. Dafür hätte der 1.0 TSI allemal ausgereicht
Den Eindruck bekommt ich auch.....Ich bekomme den Eindruck, du hast den falschen Motor ausgesucht. Dir scheint es in erster Linie, um sparsames Fahren gehen. Um die von dir erhofften 7,5 l/100 km im Langzeitverbrauch zu erreichen, musst du den 2.0 TSI 4Motion streicheln. Dafür hätte der 1.0 TSI allemal ausgereicht
Das trifft aber nur zu, wenn du deine Fahrweise so anpasst, wie du es mit normalem Antrieb tun würdest. Nur dann hast du potenziell mehr Sicherheit(...) Bzgl. 4Motion erhoffe ich mir bei verschneiten Straßen und vor allem Matsch auf deutschen Autobahnen eine erhöhte Traktion die ja auch der Fahrsicherheit dienen sollte (wenn ich nicht rutschen oder schlechter rutschen kann gefährde ich weder andere noch mich selbst!).
6,7L ist natürlich schon nochmal ein ordentlicher Unterschied zu meinen aktuellen 8,2L. Mal schaun. Ich hoff ja schon, dass sich der Verbrauch bei meinem 2,0L Motor auf wenigstens 7,5L einpendelt.
Vor meinem T-Roc, den ich nun seit Montag fahre, fuhr ich einen Golf 7 mit dem 122PS 1,4L Motor. Da bin ich im fließenden Verkehr ohne Neigung der Straße auch schon mal mit 5,4L unterwegs gewesen...
Ist doch klar. Wenn jemand meint, er hätte ja Allrad und könnte dann bei widrigen Wetterverhältnisse schneller fahren, ist der Sicherheitsvorteil wieder dahin. Das meinte ich mit meiner AussageDas verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie ist denn die Fahrweise für ein Auto mit 4Motion?! Dass ich Lenken, Bremsen und vorsichtig Gasgeben muss, ist wohl klar.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hinweis: Mit dem Förderzugang nutzt du das Forum werbefrei, erhältst Zugriff auf zusätzliche Bereiche und profitierst von weiteren Komfortfunktionen.