@Evi
:):):)
Einen Vorteil müssen unsere EU Fahrzeuge ja auch haben...
Bezogen auf das stimmgewaltige Horn ist der Vorteil in Zukunft auch dahin. Gibt es nicht mehr ab Werk.
Wer mit Werkzeug und ein paar Steckern und Leitungen umgehen kann, rüstet das Doppeltonhorn halt nach.
Vermutlich eins der wenigen Dinge, die man ohne erneute Codierung/ Freischaltung/ Update an aktuellen Autos machen kann. :worried:

Ich bin ein zufriedener T-Rochttps://www.audi-Cabrio-club.info/forum/images/smilies/andere047.gif..mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,8l, seit dem letzten Tanken bei 5,4l. Das ist für einen 150 Ps Roc mit Schaltgetriebe ganz ordentlich.
Seit die Sommerräder drauf sind ist er auch etwas sparsamer geworden.
Das ist schon beachtlich. Mein Langzeitverbrauch (laut Bordcomputer) liegt bei 7,4 l. Ich muss aber hier im Sauerland immer bergauf und bergab fahren. Ich glaube, das erhöht den Verbrauch:(.

Mein Langzeitverbrauch (2.900 km) laut Display 6,6 ltr. (Handschalter)
Bin aber hauptsächlich in der Stadt unterwegs und finde das einen korrekten Verbrauch (wenn man dem Display trauen kann).
Zum Nachrechnen bin ich einfach zu faul.

:innocent::innocent::innocent:

Das ist schon beachtlich. Mein Langzeitverbrauch (laut Bordcomputer) liegt bei 7,4 l. Ich muss aber hier im Sauerland immer bergauf und bergab fahren. Ich glaube, das erhöht den Verbrauch:(.
Auf die 5,8l kommen ich nur, weil ich fast eben dahinrollen kann.
Gut 2/3 der Srecke kann ich mit Tempomat, 75km/h und fast ohne Stopp zurücklegen

Ich bin ein zufriedener T-Rochttps://www.audi-Cabrio-club.info/forum/images/smilies/andere047.gif..mein Langzeitverbrauch liegt bei 5,8l, seit dem letzten Tanken bei 5,4l. Das ist für einen 150 Ps Roc mit Schaltgetriebe ganz ordentlich.
Seit die Sommerräder drauf sind ist er auch etwas sparsamer geworden.
5,8 L ist krass, kann es sein, dass der wagen noch auf nem anhänger steht? ich bin mit viel wohlwollen bei 6,8 - aber fahre auch viel stadt oder viel schnell (selbstverständlich nur wenn man das auch darf) ich wisst schon...

Tja, fahren in der Stadt und schnell auf der Bahn sind Spritfresserchen! Aber selbst dafür sind 6,8 l/100km ein guter Wert.

5,8 L ist krass, kann es sein, dass der wagen noch auf nem anhänger steht? ich bin mit viel wohlwollen bei 6,8 - aber fahre auch viel stadt oder viel schnell (selbstverständlich nur wenn man das auch darf) ich wisst schon...

Ne der steht nicht auf'm Hänger.
img_4512 - Kopie.jpg
bei 2440 km Fahrleistung war der Langzeitverbrauch noch bei 6,2l (Winterbereifung bis ca. 2800km gefahren).
Auf meinem Weg zur Arbeit kann ich eh nicht rasen ..

hehe, ok, dann ist das ne gute leistung.
bewirb dich bei vw, diese werte würden die in ihr angebotsheftchen drucken ^^ ich erreiche die eher selten... liegt aber auch an der gegend hier...

Naja, laut VW kann man den Roc 1.5 TSI Handschalter ja mit 5,3l fahren - ich weiß nur nicht wie :confused:

Mit Serienbereifung und erhöhtem Luftdruck, ausgeschalteter Klima, deaktivierten Assistenzsystemen, leergeräumtem Fahrzeug und auf gerader Strecke. Also genau so wie im richtigen Fahrbetrieb .... :rolleyes:.

Bei uns gehts nur bergauf und mit Gegenwindo_O :
IMG_8968_kl.jpg

Wir sind bisher viel Autobahn und auch Stadt unterwegs... Sind auch gerne flott unterwegs :p

puh, dann brauche ich mich mit meinen zwischen 6,8 und 7,6 l schwankenden Verbrauch ja gar nicht schämen. ;)

Habe jetzt meine erste längere Fahrt hinter mir, von Oldendorf ins Rheinland. Viel Autobahn, da liess ich ihn bis 150 km/h laufen, Landstraßen bis 90 km/h. Verbrauch lt. BC 6,8 l/100km.

Ich frage mich gerade, wie ich ihn ernsthaft Einfahren soll. Lt. VW die ersten 1000 km mit 3000-3500 Upm, das wären für die untere Grenze 180 km/h...bei dem Verkehr auf unseren Autobahnen????

:):):)

soll. Lt. VW die ersten 1000 km mit 3000-3500 Upm,

In meine Bedienungsanleitung* steht das aber nicht so. Da steht: Die ersten 1500 km kein Vollgas und dann mit max. 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.
Von 3000-3500 hab ich nichts gefunden.
Hat sich da eventuell etwas geändert?:eek:
Welche Version hat denn Deine Bedienungsanleitung???
Meine ist Stand 11/2017:)

Aus der WE. Ja, das Handbuch* habe ich auch. Kein Vollgas ist doch ungenau, ich kann auch mit wenig Gas bis an den Begrenzer die Maschine drehen und das war es dann mit den Zylinderlaufbuchsen... Und 2/3 der max. Drehzahl ist ja über 4000 Upm, das wären dann 235 km/h, das schafft er dann vllt. so gerade bei Rückenwind und Bergab.

Meine Frage war auch mehr ironisch/rhetorisch gemeint ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben