Ich mal jetzt nach ca. 5 tkm Laufleistung . Jo , ist eben VW , alles wie gewohnt , man fühlt sich wohl in dem Auto , zum Glück gibt es noch ein Paar Schalter und Knöpfe , auch Radio hat Drehschalter und nicht dieses unsägliche Touchscreen . Nur die Navibedienung ist für mich , betone für mich , der größte Murks . Jede Buchstabenwahl schränkt die weitere Suche ein und dann wieder von vorn . Wenn ich ein Krankenhaus oder Hauptbahnhof in einer Stadt suche und den Name der Straße nicht weiß , treibt mich das Ding in den Wahnsinn ,oder vllt. bin ich zu blöd . Mit
Handy* Google Maps funzt das optimaler . Über den Innenraum mit dem vielen ungeschäumten Plastik wurde schon genug gesagt ,eben Rotstift . Hinten haben die Mitfahrer weniger Fußraum als im Polo , ich sitz da aber nie .
Fahrverhalten : bin ganz zufrieden , läuft relativ ruhig obwohl für mich etwas zu hibbelig , verglichen mit dem Sportsvan der bei uns in der Fam. auch läuft ,ist er lauter und unruhiger . Kanaldeckel meide ich immer möglichst , den Wumms brauch ich nicht . Fahrwerk für mich etwas stramm abgestimmt .
Motor : läuft ruhig und sauber ohne Auffälligkeiten ,als 1,5 Ltr . ist er nicht der Kräftigste und die 150 PS im Sportsvan geben mir mehr Spaß , im Sportmodus ist schon besser . Verbrauch immer so um die 7,5 auch mal 8 Ltr. , fahre viel Stadtverkehr , ist mir auch egal wenn´s unter 10 Ltr. bleibt .
Außen ähnlichen sich ja langsam alle aus dem Konzern , ob das Auto nun schick ist möchte ich nicht beurteilen , jeder sieht das anders .
Was mich besonders stört ist der Schmutz den das Auto auffängt . Noch nie hatte ich ein Auto , bis jetzt immer VW , was sich dermaßen einsaut , besonders bis zur Gürtellinie und das Heck . Liegt m. E. an den stark nach innen eingezogenen Schwellern . Im Dorf mit viel landwirtschaftlichen Verkehr kannste den Kärcher im Kofferraum packen . Ja , Kofferraum , der ist für mich absolut ok. , breite Stoßstange stört beim Beladen , man steht zu weit weg .
Achso , das Auto ist schwarz , R-line 19 Zoll Alus und
AHK* .
Vergessen

die LED Scheinwerfer vibrieren auf schlechter Straße wie wohl bei jedem Roc , Stand der Technik soll das sein , na ich weiß nicht .
Hab ich zu viel kritisiert ? ist halt meine Meinung zu dem Auto . Bin aber ganz zufrieden mit dem Auto , nochmal kaufen ??? ich weiß nicht .
Gas war rechts.
LG Peter