• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Reinhard

Stammuser
Hallo, hast Du 1,4 cm Profil auf deinen Reifen*? Ich nicht. Die braucht’s Du aber, damit 2 cm Umfang abgefahren werden können.

Die 2cm vom Durchmesser bedeuten, dass 1cm abgefahren wurde. Wenn du nur 5mm abfahren möchtest, lautet das Ergebnis ~1,5%.
 

Heinzi

Stammuser
@f-roc ...nein z.Zt. noch neu, war ja nur mal angenommen bei abgefahrenen Reifen*, wie viel bzw. wie wenig das in der Anzeige für ein Unterschied macht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Ihr habt Sorgen.:confused::p
 

Heinzi

Stammuser
Anzeige

...hatte mir nur mal so meine Gedanken drüber gemacht um die Zeit des Abwarten zum beseitigen des Ruckelns zuüberbrücken....;)
Ist übrigens bei meinem egal ob minus Grade oder wie jetzt wärmer, es Ruckelt.....:D...ob das Update dann wirklich was bringt.....? So recht dran glauben kann ich nicht....: unamused:...mal schauen was bei den anderen dann rauskommt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir hat's schon seit 2 Wochen nicht mehr geruckelt, haben aber auch ständig Temperaturen über +5°C.
 

Heinzi

Stammuser
... Vielleicht ist die Luft bei euch da oben besser... ;)... Mit kaltem Motor ist es schlimmer, beim warmen geht es, ist aber auch noch nervig... :confused:....wohne Gott sei Dank auf dem Land, da muss man nicht so oft Anfahren... ;)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ah dann hast du wahrscheinlich das "andere" Ruckeln.:rolleyes: Das Anfahrruckeln bei jeder Temperatur hat meiner gar nicht, wurde aber auch schon öfter hier beschrieben. Meiner ruckelt nur bei Kälte und kaltem Motor im Teillastbereich, beim Anfahren habe ich auch dann keine Probleme.
 

Heinzi

Stammuser
... Auch beim Fahren im Drehzahlbereich von ca. 1500U/m ist ein ruckeln bemerkbar, im 1. u. 2. Gang, in höheren Gängen merkt man es nicht so.... Im 2 Quartal soll ja ein Update kommen.... Ein Bekannter hat sich einen Seat mit der Maschine gekauft vor ein paar Tagen, der hat überhaupt keine Probleme
 

driver-troc

Autoflüsterer

Mit dem Ruckeln ist es wie in einer Ehe,
nach einer gewissen Zeit hört es auf.:cool::p ( Späässle )
 

Nilsi

Kennt sich aus
Guten Morgen,
Ich habe ja vor zwei Tagen meinen T-Roc* 1.5 DSG R Line Bj 2019 bekommen und
möchte meine kurze Erfahrungen mitteilen.
Also ich bin wirklich angetan vom fahren.
Das DSG läuft bis jetzt super und es ruckelt nichts.Heute morgen bei -1 Grad auch nicht aber es soll ja wohl bei -4 Grad losgehen was ich hier gelesen habe.
Auch das Hartplastik finde ich nicht so schlimm wie zuerst gedacht.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Verarbeitungsqualität.
Ich hatte die 19 Zoll Felgen* als Sommerreifen drauf und finde diese nun wirklich nicht zu hart aber da ist ja jeder vom empfinden anders.Habe gestern dann auf die 18 Zoll Sebring Winterreifen gewechselt und merke keinen Unterschied zur 19 Zoll Felge von der Härte.
Nun kommt das aber wie bei vielen anderen auch gibt es manchmal nicht immer ein Echo bei der Freisprechanlage (Beatsystem).
Und meine beiden LED Frontscheinwerfer
sind ein wenig von drinnen beschlagen gewesen.
Denke aber das geht wieder weg.
So das war es erst mal.
Ach viele von meinen Freundeskreis haben es nicht verstanden das ich meinen Mercedes GLC Coupe gegen ein T-Roc von VW tausche nun wo Sie den T-Roc bei mir sich angesehen haben finden Sie Ihn wirklich klasse und Sie können mich sogar verstehen.
Grüße Nils
 

Sunwave

Dauergast
Und meine beiden LED Frontscheinwerfer
sind ein wenig von drinnen beschlagen gewesen.
Denke aber das geht wieder weg.

Ja geht wieder weg. Mein :) meinte dass ein leichtes Beschlagen am Rand ganz normal sei. Bauartbedingt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei Halogen entsteht vermutlich auch Feuchtigkeit (hab da noch nie drauf geachtet, wenn er länger steht), aber die wird ja ganz schnell "weggeheizt" wenn der Scheinwerfer in Betrieb ist. Das entfällt natürlich bei LED.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe kein Beschlagen meiner LED's , auch nach über einem Jahr und unterschiedlichen Temperaturen, feststellen können :cool:
 

Teddybär

War schon mal da

Wir haben den 1.5 TSI mit 150 Pferdchen - BJ: 2019
Was soll ich sagen.
Im Stand schnurrt er so leise, dass ich ihn schon 2mal abwürkte. Schande über mein Haupt, aber der Motor lief.
Durchzugskraft ist enorm und bringt richtig Spaß.
Hatten letztens einen 2er BMW neben uns und er bekam richtig Angst als er bemerkte, dass er mich nicht abhängen kann.
2er BMW, nicht die Familienkutsche. Nein!
Soviel dazu.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert