Hallo, hast Du 1,4 cm Profil auf deinen Reifen? Ich nicht. Die braucht’s Du aber, damit 2 cm Umfang abgefahren werden können.

Die 2cm vom Durchmesser bedeuten, dass 1cm abgefahren wurde. Wenn du nur 5mm abfahren möchtest, lautet das Ergebnis ~1,5%.

@f-roc ...nein z.Zt. noch neu, war ja nur mal angenommen bei abgefahrenen Reifen*, wie viel bzw. wie wenig das in der Anzeige für ein Unterschied macht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt Sorgen.:confused::p

...hatte mir nur mal so meine Gedanken drüber gemacht um die Zeit des Abwarten zum beseitigen des Ruckelns zuüberbrücken....;)
Ist übrigens bei meinem egal ob minus Grade oder wie jetzt wärmer, es Ruckelt.....:D...ob das Update dann wirklich was bringt.....? So recht dran glauben kann ich nicht....: unamused:...mal schauen was bei den anderen dann rauskommt.

Bei mir hat's schon seit 2 Wochen nicht mehr geruckelt, haben aber auch ständig Temperaturen über +5°C.

... Vielleicht ist die Luft bei euch da oben besser... ;)... Mit kaltem Motor ist es schlimmer, beim warmen geht es, ist aber auch noch nervig... :confused:....wohne Gott sei Dank auf dem Land, da muss man nicht so oft Anfahren... ;)

Ah dann hast du wahrscheinlich das "andere" Ruckeln.:rolleyes: Das Anfahrruckeln bei jeder Temperatur hat meiner gar nicht, wurde aber auch schon öfter hier beschrieben. Meiner ruckelt nur bei Kälte und kaltem Motor im Teillastbereich, beim Anfahren habe ich auch dann keine Probleme.

... Auch beim Fahren im Drehzahlbereich von ca. 1500U/m ist ein ruckeln bemerkbar, im 1. u. 2. Gang, in höheren Gängen merkt man es nicht so.... Im 2 Quartal soll ja ein Update kommen.... Ein Bekannter hat sich einen Seat mit der Maschine gekauft vor ein paar Tagen, der hat überhaupt keine Probleme

Mit dem Ruckeln ist es wie in einer Ehe,
nach einer gewissen Zeit hört es auf.:cool::p ( Späässle )

Guten Morgen,
Ich habe ja vor zwei Tagen meinen T-Roc* 1.5 DSG R Line Bj 2019 bekommen und
möchte meine kurze Erfahrungen mitteilen.
Also ich bin wirklich angetan vom fahren.
Das DSG läuft bis jetzt super und es ruckelt nichts.Heute morgen bei -1 Grad auch nicht aber es soll ja wohl bei -4 Grad losgehen was ich hier gelesen habe.
Auch das Hartplastik finde ich nicht so schlimm wie zuerst gedacht.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Verarbeitungsqualität.
Ich hatte die 19 Zoll Felgen* als Sommerreifen drauf und finde diese nun wirklich nicht zu hart aber da ist ja jeder vom empfinden anders.Habe gestern dann auf die 18 Zoll Sebring Winterreifen gewechselt und merke keinen Unterschied zur 19 Zoll Felge von der Härte.
Nun kommt das aber wie bei vielen anderen auch gibt es manchmal nicht immer ein Echo bei der Freisprechanlage (Beatsystem).
Und meine beiden LED Frontscheinwerfer
sind ein wenig von drinnen beschlagen gewesen.
Denke aber das geht wieder weg.
So das war es erst mal.
Ach viele von meinen Freundeskreis haben es nicht verstanden das ich meinen Mercedes GLC Coupe gegen ein T-Roc von VW tausche nun wo Sie den T-Roc bei mir sich angesehen haben finden Sie Ihn wirklich klasse und Sie können mich sogar verstehen.
Grüße Nils

Und meine beiden LED Frontscheinwerfer
sind ein wenig von drinnen beschlagen gewesen.
Denke aber das geht wieder weg.

Ja geht wieder weg. Mein :) meinte dass ein leichtes Beschlagen am Rand ganz normal sei. Bauartbedingt.

Bei Halogen entsteht vermutlich auch Feuchtigkeit (hab da noch nie drauf geachtet, wenn er länger steht), aber die wird ja ganz schnell "weggeheizt" wenn der Scheinwerfer in Betrieb ist. Das entfällt natürlich bei LED.

Ich habe kein Beschlagen meiner LED's , auch nach über einem Jahr und unterschiedlichen Temperaturen, feststellen können :cool:

Wir haben den 1.5 TSI mit 150 Pferdchen - BJ: 2019
Was soll ich sagen.
Im Stand schnurrt er so leise, dass ich ihn schon 2mal abwürkte. Schande über mein Haupt, aber der Motor lief.
Durchzugskraft ist enorm und bringt richtig Spaß.
Hatten letztens einen 2er BMW neben uns und er bekam richtig Angst als er bemerkte, dass er mich nicht abhängen kann.
2er BMW, nicht die Familienkutsche. Nein!
Soviel dazu.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben