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Sunwave

Dauergast
Nach 5 Monaten T-Roc* muss ich heute mal wieder meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Bin gerade in Südtirol. Die Kombi mit DSG und Sportmodus inkl. Progressivlenkung ist ein Träumchen auf kurvigen und steilen Straßen. Das Auto hängt wunderbar am Gas, Fahrspaß pur! :cool:
T-Roc_01.jpg T-Roc_02.jpg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Echt super Aufnahmen, klasse!
Die Progressivlenkung vermittelt echtes Fahrvergnügen, konnte ich bei meinen 3 Probefahrten positiv feststellen. :like:
 

T-Rex

Forenlegende
@Sunwave
Genau in dieser Umgebung fühlt meiner sich auch am wohlsten :beer::like:
 
D

Deleted member 725

Gast

Nach 5 Monaten T-Roc* muss ich heute mal wieder meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Bin gerade in Südtirol. Die Kombi mit DSG und Sportmodus inkl. Progressivlenkung ist ein Träumchen auf kurvigen und steilen Straßen. Das Auto hängt wunderbar am Gas, Fahrspaß pur! :cool:
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volle Zustimmung,
bin auch in Südtirol.
macht Riesenspass das Auto in den Bergen und auf den Forstwegen zu bewegen. Sehr gut sind die elektronischen Helferleine
Gruß Hartmut.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bin mit dem Motorrad etwas südlicher als ihr und ohne T-Roc*. Der hatte ja schon letztes Jahr die Südtiroler Straßen ausprobieren dürfen mit gleichem Ergebnis wie bei euch ;). Der T-Roc fühlt sich pudelwohl auf den Straßen dort :like:.
 

Tomi

Lebt hier
Klasse. Bestimmt sehr angenehme Temperaturen. Ich unterziehe meinen T-Roc gerade einem Hitzetest am Oberrhein ( heute 38,5 Grad im Schatten ) und er schlägt sich großartig.... :like::cool:;)
 

Sunwave

Dauergast
Im Vergleich zu Deutschland ist es einen Hauch schattiger. Also nur 30 Grad. Im wohltemperierten T-Roc recht nett, beim Wandern so naja... :blush:
 

Nilsi

Kennt sich aus
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Hallo,
nun möchte ich doch gerne noch mal ein Update machen nach 10400 gefahrenen km im T-Roc 1.5 DSG R Line.
Als erstes mal gleich vorweg ich bin sehr zufrieden. Mein Verbrauch liegt nun bei 7.0 Liter was ich für mich wirklich Ok ist .Zudem bringt es mir jeden Tag Spaß damit zu fahren.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn es sehr warm draußen war ca 28 Grad das Schiebedach beim öffnen und schließen knarrt.Muss wohl mal gefettet werden. Ansonsten gibt es für mich wirklich nichts schlechtes zu schreiben.Richtige Mängel habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt (hoffe das bleibt auch so).
Toll finde ich das wirklich nichts außer das Schiebedach knarrt.
Was auch klasse ist ,dass bei uns hier im Norden doch nun viele T-Roc auf der Straße zu sehen sind.
Also das war es erst mal wieder von mir.
Grüße Nilsi
 

madmax1704

War schon mal da
Hallo erstmal bin neu hier und hab eine frage zum T-Roc 1,5l.
Meine Freundin bekam ihren Roc vor 2 wochen und leider steht er seid letzten mittwoch mittlerweile beim Freundlichen.

Hat vieleicht jemand dieselbe erfahrung gemacht er ruckelt im schubetrieb und die MKL blinkt dabei dauert ein paar sekunden dann ist es wieder weg und ab und an beim starten genehmigt er sich erstmal 2-3 gedenksekunden bis er anspringt oder aber die drehzahl schwankt oder istz abnormal hoch 1500rpm im leerlauf.
Der Roc wurde neu gekauft und hat keine 500km am tacho der freundliche meinte solche probleme seien nicht bekannt deshalb dacht ich mir ich mach mich mal schlau da es ziemlich frustrierend ist wenn das neue auto nach ner woche in der werkstatt steht.
Es ist ein 1,5l tsi (150ps) , DSG , 4motion.
 

Heinzi

Stammuser
Hallo, das ist definitiv schei..., aber bis auf das Ruckeln laufen die Motoren wohl überwiegend Störungsfrei, bei mir, bis aus das Ruckeln, alles im grünen Bereich..
6 Gang 1,5l Sport
 

ungeduldinperson

Ist öfter hier
Hallo @madmax1704
das tut mir sehr leid, dass deine Freundin solche Probleme hat. Ich habe einen T-Roc mit der gleichen Konfiguration, ca. 2.000 km gefahren. Kein Ruckeln, beim Anfahren geht es ohne Pause zügig los. Hoffentlich findet der Freundliche den Fehler. Ein systematischer Fehler dürfte es nicht sein, sonst hätte ich doch auch die Probleme. Viel Glück!
 

madmax1704

War schon mal da
Vielen dank schonmal für eure antworten, der freundliche steht im moment wohl in kontakt mit dem generalimporteur (östereichisches fzg) die schreiben wohl diverse tests/messungen vor deren ergebnisse der händler dann übermitteln muss.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ich glaube nicht, dass das Problem, dass deine Freundin hat, etwas mit dem "allgemeinen" Ruckelproblem zu tun hat. Niemand sonst, der das Motorruckeln hat, hat bisher von einer blinkenden Motorkontrollleuchte berichtet. Ich gehe auch davon aus, dass wenn die MKL zeitweise leuchtet, im Fehlerspeicher irgendwelche Fehler abgelegt sein müssten. Da muss ein anderes Problem vorliegen.

Meiner hat nur im letzten Winter ein paar mal geruckelt (in den seltenen Fällen, wo bei uns die Außentemperatur unter etwa +2°C lag) und ich habe nie irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher, geschweige denn Anzeigen von Kontrollleuchten oder Meldungen gehabt.
 

madmax1704

War schon mal da
Mal ein kurzes update: Der Importeur hat nun angeordnet es sollen die einspritzventile getauscht werden , welche nicht lieferbar sind. Der roc hat auf zylinder 2,3 und 4 zündaussetzer
 

driver-troc

Autoflüsterer
Dann vermute ich mal eher Zündspulen.
 

Style

Lebt hier
Heute mal zufällig auf die Temperaturanzeige geschaut. Nach ca. 30 0m kam Leben in die Bude. Bei 1000m war sie bei 90 Grad und blieb auch dort, was ja auch richtig ist. Ist es normal, dass die Kühlmitteltempetatur sich so schnell erwärmt?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Bei den Temperaturen zur Zeit ist das völlig normal.
Hab vor ein paar Tagen kurz das erste Mal die Pferde rennen lassen:cool:
Da waren es 110 °C bei 213 km/h laut Tacho.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Was meinst du denn: Wasser- oder Öltemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klammi

Stammuser
Heute mal zufällig auf die Temperaturanzeige geschaut. Nach ca. 30 0m kam Leben in die Bude. Bei 1000m war sie bei 90 Grad und blieb auch dort, was ja auch richtig ist. Ist es normal, dass die Kühlmitteltempetatur sich so schnell erwärmt?

Ja, bei mir auch. Beim Vorgänger Tiguan 1,5 TSI hat es ewig gedauert bis der Innenraum warm wurde - ist dem Motormanagement geschuldet, laut :) , hab mir dann eine Standheizung einbauen lassen, hoffe ich brauche sie bei roci nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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