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Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
ich finde das schon recht sparsam, was sich der 1,5L beim gemütlichen Cruisen an der Elbe entlang durch viele Ortschaften genehmigt.
Kleinster Wert auf der Strecke 4,8L /100 km.
Und das mit DSG.
Auf der Rückfahrt BAB zügiger unterwegs ergab nen Schnitt von 5,8L / 100km.
 

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ungeduldinperson

Ist öfter hier
Da sieht man mal die Spreizung: 4,8 l an der Elbe und ich habe mit dem 1.5er mit Allrad und ständigem Auf und Ab im Taunus einen Langzeitverbrauch von 7,6 Litern. Bin trotzdem nicht unzufrieden und warte auf den ersten Schnee...
 

Walti

Forenmaskottchen
So, ich bin auch mal auf Sparflamme mit meinen 150 PS gefahren, ohne Berge alles flach und ca 10 km Landstraße mit Stadt, den Rest Autobahn.
Auf der Autobahn Tempo 120 km/h eingestellt. Ein paar Spitzen beim überholen waren dabei.
Das waren lange 300 km, nie wieder . Dann lieber 8 - 9 liter verbrauchen und Spaß haben :)
20191226_112841.jpg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

300km, das würde ich im "Schleichmodus" nicht durchhalten, Respekt :like:
 

Walti

Forenmaskottchen
Na ja, hab es mal versucht. Habe vorher ein 60 PS Polo gefahren, da viel das nicht so auf. Jetzt ist es wirklich Schleichmodus und es ist einfach nur langweilig und öde :cool:
 

Klammi

Stammuser
So jetzt wird Tacheles geredet :) . Bin heute von Österreich nach Hause gefahren (750 km) und das in MEINEM Fahrstil, 180 -200 kmh. Verbrauch exakt 9,0 l.
der Roc ist gelaufen wie ne EINS, ACC super, Spurass. na ja, hab ihn dann abgeschalten.
 

Klammi

Stammuser
Da ich ja auf längeren Strecken und bei "freier Fahrt", trotz meines Alters, gerne mal "Gas gebe", würde mich schon interessieren wie hoch der Verbrauch bei euch ist.
Also folgende Bedingungen : Autobahn, min 300 - 500 km und davon min. 80% über 150 kmh.
Wer nicht weiß wo man das fahren kann soll Sonntag Morgen so gegen 5:00 von Ffm Richtung München fahren (A3) da gibt es Abschnitte, aber hallo, z.Zt. auch nur eine länger Baustelle (ca. 5 km).
Wäre sehr erfreut, wenn ich Infos bekäme.
GlG :)
 

Nilsi

Kennt sich aus
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Hallo,
also ich bin aus dem Dänemark Urlaub ca 3 Std zwischen 130 und max 190km durchgehend Autobahn gefahren.
Mein Verbrauch war 7,9 Liter.
Mein Roci 1.5 R Line DSG hat das super gemacht.
Grüße Nils
 

Walti

Forenmaskottchen
Da ich ja auf längeren Strecken und bei "freier Fahrt", trotz meines Alters, gerne mal "Gas gebe", würde mich schon intressieren wie hoch der Verbrauch bei euch ist.
Wäre sehr erfreut, wenn ich Infos bekäme.
GlG :)
Ich fahre Morgen 300 km zurück. Größter Teil A1 und zum Schluss A27.
Wollen mal gucken wie sein Verbrauch ist bei Gas geben :cool:
 

Walti

Forenmaskottchen
Die A! hatte so großes Verkehrsaufkommen das ich nur immer ein paar Minuten richtig Gas geben konnte und die meiste Zeit auf der Überholspur mit 120 km/h dahin getuckelt bin. Da lag dann der Höchstverbrauch bei 8,5 Liter im Durchschnitt. Hatte auf der gesamten Fahrt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 96 km/h das habe ich sogar mit meinen vorherigen Polo geschafft und der hatte nur 60 PS. :) Am Ende hatte ich einen Verbrauch von 8 Liter
Aber ich denke bei einer längeren Fahrt zwischen 150 - 190 km/h wird sich der Verbrauch bei 9 - 10 liter einpendeln.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wir sind letztes WE von Zingst am Darß nach Hause gefahren (650 km). Der Geschwindigeitsbereich lag zwischen 140 und 170 km/h. Das machte einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern. Mit eingerechnet ist eine Umleitung durch Dessau wegen einer Vollsperrung der A 9.
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Hallo zusammen.
Habe gerade ein Video gesehen wo die Ventile vom T-Roc* nach 4000 km schon sehr stark verkokt sind. Das ist sehr erschreckend! In den Kommentaren liest man was von ein Öl* catch Tank der helfen könnte. Was sagt ihr dazu?
Hier der link. Hoffe das ist erlaubt!
 

Tomi

Lebt hier

:neutral::neutral::neutral::neutral: Das sieht ja gar nicht gut aus...
Bin mal gespannt auf eine Antwort von einem Spezialisten was es damit auf sich hat.
 

Style

Lebt hier
Macht euch nicht verrückt.
Hier sind einige Leuts, die schon wesentlich mehr km PROBLEMLOS gefahren sind.
 

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Naja die großen Probleme gehen ja dann bei 120000 km erst los deswegen vermute ich mal.
Liqui Moly bietet ein System Reiniger an! Ob das hilft? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei der Direkteinspritzung fehlt halt die "Spülung" der Ventile durch das daran vorbeiströmende Gemisch. Da strömt ja nur Luft, vermischt mit den zurückgeführten Abgasen (Stichwort AGR) dran vorbei und Benzin/Diesel wird direkt in den Brennraum gespritzt. Da ist natürlich klar, dass insbesondere Rückstände aus dem Abgas auf den heißen Ventilen festbacken und sich da festbrennen. Das ist aber mehr oder weniger ein Problem bei allen Direkteinspritzern, VW-Motoren gelten da aber als besonders empfindlich, da es da mal ein Problem mit den Kolbenringen gab, die sich zugesetzt haben und dann zu viel Öl* in den Brennraum transportiert haben, das zu zusätzlichen Ablagerungen geführt hat. Dieses Problem sollte aber nicht mehr bestehen, da die Kolbenringe inzwischen geändert wurden.
 

Mikebear

Kennt sich aus

Scheint wohl sehr stark vom Fahrprofil abzuhängen.
Ich habe einen Langzeitverbrauch von 6,2 l
Allerdings kaum Stadtverkehr ( 60% Landstr. 30% Autobahn 10% Stadt)
Bin rundum zufrieden
 

Heinzi

Stammuser
Moin, muss mal meinen Senf dazu geben, fahre überwiegend Kurzstrecke, zu 90% Landstraße, 5km hin,5 km zurück, liege bei etwas vorrauschaunder Fahrweise bei ca. 6,8 l. wenn ich mal etwas längere Strecke, fahre, komme ich, ohne zu Schleichen, auf 6,2 - 6,5 l.manchmal auch unter 6,0l. Fahre den Wagen (1,5 l Gangschaltung) seit dem 20.01.2019 und habe 9500 km auf dem Tacho, also noch nicht mal richtig eingefahren. Der Langzeitverbrauch liegt bei 7,0 l. Komme mit einer Tankfüllung ca. 750 km weit. Ab und zu ist auch noch ein Anhänger ohne Aufbauten hinten dran, ohne allzuschwere Lasten. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.
Ach ja..., ein klein wenig Ruckeln ist immer noch manchmal zu spüren, aber nach dem Update im Oktober, bei weiten nicht mehr so schlimm, kann damit leben....
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Hört mal auf zu jammern! ;)
Langzeitverbrauch: 9,2 l, aber trotzdem alles super! :cool:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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