Mikebear
Kennt sich aus
Also, zum 1.4 l ACT kann ich nur sagen: Fahre (noch) einen Q2 (seit 3 Jahren und 60.000 km) und bei mir hat noch nicht einmal irgendwas geruckelt oder ähnliches wenn er auf 2 Zyl. umgeschaltet hat. Und ich bin ziemlich empfindlich was mein Auto betrifft
Er schaltet auf gerader Stecke recht oft in 2 Zyl. Modus und das kann man durchaus in Grenzen mit dem Gasfuss etwas beeinflussen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit dem 1.5 l Motor wird, wenn ich meinen Rocci bekomme.
Generell bezweifle ich allerdings auch den Nutzen der Zylinderabschaltung im Verhältnis zum techn. Aufwand.
Genau wie das Start/Stop System. Aber das ist wieder was anderes...
Er schaltet auf gerader Stecke recht oft in 2 Zyl. Modus und das kann man durchaus in Grenzen mit dem Gasfuss etwas beeinflussen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit dem 1.5 l Motor wird, wenn ich meinen Rocci bekomme.
Generell bezweifle ich allerdings auch den Nutzen der Zylinderabschaltung im Verhältnis zum techn. Aufwand.
Genau wie das Start/Stop System. Aber das ist wieder was anderes...
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